Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Service in einem schönen Hotel... !!!
5,0 / 6

Allgemein

Das besondere an diesem Hotel ist die Freundlichkeit des Personals. Schon beim Check In wird man äußerst freundlich mit einem Glas Sekt oder O-Saft empfangen. Alle wichtigen Dinge werden innerhalb kürzester Zeit erklärt. Leider werden für Safe (5€/Woche) und Wlan (15€/Woche) in diesem AI-Hotel recht hohe Preise verlangt. Pooltücher können gegen 10€ Kaution geliehen werden (Ausgabe beim Poolboy, ebenso ein täglicher Wechsel). Herausheben muss man ebenfalls die fantastischen Mitarbeiter (und dies ohne Ausnahme) im Speisesaal und an der Bar. Vielen Dank hier noch mal im Speziellen an Luz für die liebevolle Behandlung im Speisesaal und an Toni für die immer leckeren Getränke an der Bar (es war für den Service nicht immer ganz leicht mit unseren beiden Kinder...:-).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer Nr. 3303 hatte neben dem Elternschlafzimmer (zwei zusammengerollte Einzelbetten) und das mit zwei Schlafsofas ausgestattet Hauptzimmer. Vorwegnehmen möchte ich, das wir alle jederzeit tief und fest geschlafen haben. Die kleine Küchenecke war zwar vorhanden wurde aber von uns nicht benutzt (hatten ja AI). Der Fernseher (mit vielen deutschen Sendern) wäre für uns besser im Elternschlafzimmer gewesen, aber wir sind ja nicht zum Fernsehen im Urlaub. Das Bad hatte neben einer Badewanne noch einen Föhn und einen Schminkspiegel als zusätzliche Ausstattung. Der Duschkopf und dessen Halter hätten schon ausgetauscht werden können, aber... Ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen rundeten das Zimmer ab. Hier konnte man sich morgens schon einmal ins Sonnenbad stürzen...herrlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet hat alles geboten was man braucht. Gewünscht hätten wir uns nur größere Brötchen und einen ordentlichen Frühstückssaft (das Konzentrat war widerlich). Der Kaffee von der Bedienung hat uns besser als der vom Automaten geschmeckt. Die Tische werden immer neu eingedeckt, bei Bedarf mit neuer Decke und der Kaffee wird in Kannen gebracht. Ein wenig Abwechslung hätte dem Buffett mal gut getan...wir waren 14 Tage da. Das Abendbuffet bietet nahezu immer die gleiche Salatauswahl (die braunen Stellen dürften mal besser rausgeschnitten werden). Dazu gibt es eine Grillecke in der zumeist eine Fischsorte und eine Fleischspeise angeboten wird. Dazu werden in der Theke immer verschiedene Beilagen angeboten. Jeden Tag wurde Pizza, Pommes und Nudeln angeboten. Wein wurde am Tisch serviert, andere Kaltgetränke konnten an den Automaten geholt werden. Als Nachspeise gab es jeden Abend Eis und veschiedene Kuchen usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur sagen...Fantastisch !!! Solch einen Service haben wir noch nie erlebt. Und das ohne Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie in der Hotelbeschreibung am Rande von Cala Millor, hinter dem Naturschutzgebiet in Richtung Sa Coma etwas abseits. Transferzeit vom Flughafen Palma ca. 60 min.) Wir haben den Vorteil dieser Lage genutzt und sind mal zum Strand Cala Millor (sehr breit und weitläufig, ca. 600 m) und mal nach Sa Coma gelaufen (für uns irgendwie schöner/natürlicher, auch wenn er deutlich kleiner ist, ca. 1000 m). Natürlich muss man für einen kleinen Einkauf auch immer diese Wege in Kauf nehmen. Das Hotel besteht aus 4 Häusern. Im Haus 3 liegt unten der Speisesaal, im Haus 4 die Bar (mit Animationsbühne). Wir hatten Zimmer Nr. 3303 (Haus 3, Etage 3, Zimmer 03, Blick Richtung Pool) und ich kann dieses empfehlen. Vielleicht ist der Blick aus der 4. Etage noch etwas schöner...aber allein die Poolseite bringt einem morgens schon die Sonne ins Bett. Die Poollandschaft ist leider etwas zu klein geraten und in diesem kalten Wasser mag zumindest im Mai kaum einer baden. Liegen waren aber auch bei vollem Hotel (Pfingstferien lassen grüßen) immer noch vereinzelnt vorhanden. Für Ausflüge empfehlen wir einfach den Bus zu nehmen. Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe am Hotel oder am Strand vorhanden. Die Busfahrpläne muss man erst einmal studieren, aber man kommt tagsüber problemlos und für kleines Geld (Erwachsener nach Cala Ratjada 3€ oder nach Porto Cristo 1,85€, kleine Kinder haben nix bezahlt) auch mit Kindern (für Kinderwagen wird unten im Bus die Box geöffnet) zu jedem Ziel. Ein Highlight war der Ausflug nach Porto Cristo mit dem anschließenden Besuch der Drachenhöhle. Eintritt für Erwachsene 15€, Kinder 8€. Neben der umwerfenden Naturkunst hat selbst unseren kleinen Kindern das schön aufgeführte Konzert und die anschließende Bootsfahrt durch die Höhle sehr gefallen. Leider werden Massen an Touristen durch die Höhle geschleust, da bleibt nicht viel Zeit zum Verweilen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hallenbad mal genutzt. Leider ist das nicht beheizt. Lediglich der Raum ist gut beheizt. Die nebenan liegende Sauna reicht für ca. 3 bis 4 Personen. Das Dampfbad war nicht in Betrieb. Man kann sagen, es ist verhanden wurde aber nur wenig genutzt. Kommen wir zum Thema Animation. Naja was soll ich sagen. Der Kinderclub ist im Hotel Rosella nebenan. Haben wir nicht gemacht. Wir haben 6 Animateure gezählt, diese waren aber in der ersten Woche aber irgendwie außer am Buffet kaum zu sehen. Abends wurden verschiedene Abende im Rosella und im Mar Blau angeboten. Negativer Höhepunkt war das Fragespiel...ein Animateur stellt 15 Fragen und die Gruppe mit dem besten Googleergebnis bekommt eine Flasche Sekt...echt Schrecklich. Naja zum Schluß wurde eine Show angeboten. Tänzerisch war das ganz ok, aber... Das Beste an den Abenden ist das Barteam. Die geben sich alle Mühe, mixen Mojito und andere Drinks. Alle Lecker. Bitte probieren...


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3