- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Hotelanlage, die in vier Gebäude aufgeteilt ist und über eine nette und überschaubare Poolanlage verfügt. Die Appartements sind geräumig, gepflegt und ansprechend eingerichtet. Jedes App. verfügt über eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, ein geräumiges Bad und Balkon. Es ist zu empfehlen ein App. in Haus Nr. 3 oder 4 zur Poolseite zu reservieren, da man von hier einen schönen und ansprechenden Blick auf die Pool- und Gartenanlage hat. Wer es ruhiger bevorzugt, sollte ein App. zur Gartenseite wählen. Abschließend und in der Gesamtheit hat diese Anlage keine 4 Sterne Plus verdient.
Die Zimmer sind wie Bereits erwähnt, geräumig und ansprechend eingerichtet. Die Qualität der einrichtung entspricht dem spanischen Standart.
Das Frühstücks- und Abendbuffet ist nicht zu beanstanden, ist abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Aufgrund des schlechten Personals hat man teilweise das Gefühl, als ob mann in einer Unimensa sitzt, da andauernd Geschirr oder Besteck auf den Boden fällt und dadurch eine unangenehme und laute Geräuschkulisse vorhanden ist.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht, evtl. Beschwerden werden allerdings nur zur Kenntnis genommen, eine Änderung tritt nicht ein. Die Zimmerreinigung ist mit kleinen Mängeln behaftet, jedoch in der Gesamtheit sehr zufriedenstellend. Das Personal im Restaurant und in der Bar verfügt nur teilweise über ausreichende Deutschkenntnisse, die Verständigung gestalltete sich teilweise schwierig, selbst mit Englisch kam man nicht wesentlich weiter. Insgesamt ist der Service in diesem Bereich als sehr schlecht zu bezeichnen. Es herrscht eine chronische Unterbesetzung, was zu folge hatte, dass man teiweise bis zu 30 Minuten warten mußte bis man seine Bestellung aufgeben konnte und diese dann auch nur sehr schleppend serviert wurde. Das Restaurant- und Barpersonal ist sehr unfreundlich (bis auf einzelne Ausnahmen) was sich auch durch entsprechendes Trinkgeld nicht ändert. Was aus unserer Sicht jedoch das schlimmste ist, ist die Tatsache, dass das Personal in der Bar zu betrügen versucht. Wir können nur empfehlen, sich eine Rechnung vorlegen zu lassen und die Preise mit denen der Karte zu vergleichen. Uns persönlich hat man versucht, an einem Tag zweimal zu betrügen, wobei es um insgesamt 6 Euro ging. Dies wurde uns von anderen Gästen ebenfalls bestätigt.
Das Hotel liegt genau zwischen den Ortskernen von Sa Coma und Cala Millor. Bis zu Strand von Cala Mollor sind es ca. 10 Gehminuten, bis zum strand von Sa Coma etwa 15 - 20 Minuten. Der Strand von Sa Coma ist aus unserer Sicht schöner, als der von Cala Millor. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man verschiedene Orte auf der Insel zu moderaten Preisen erreichen kann. Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt nach Port Cristo mit seinem wunderschönen Hafen. Hier findet auch ein kleiner Markt statt. Einkaufsmöglichkeiten sind in beiden Orten gleichermaßen gegeben. In Sa Coma befindet sich ein Supermark (Hypermarkt), der über ein super Sortiment verfügt und keine Wünsche offen läßt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportangebote (Volleyball, Wasserball, Aquafit, Aerobic) sind ok, aber entsprechen nicht einer 4,5 Sterne Anlage. Die Animateure selbst sind freundlich, wirken jedoch teilweise etwas unmotiviert. Das Abendprogramm ist eher als durchschnittlich zu bezeichnen und bietet keine besonderen Höhepunkte, gegenüber anderen Hotelanlagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |