Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut - aber nicht ganz überzeugend
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In der Nähe der Thulsfelder Talsperre liegt das Hotel mit 52 Zimmern (Standard, Komfort, Studio), Restaurant, Bar, Sauna, Fitnesscenter, Pool, Kinderspielplatz, Biergarten + Eventscheune. Beim Eintreten macht das Haus einen gepflegten, sauberen, modernen Eindruck. WLAN ist kostenlos, ausreichende, kostenlose Parkplätze stheen zur Verfügung. Die meisten Gäste kamen aus Dtsch., einige aus den Niederlanden, Alter vom Kleinkind bis zum Senior.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer im Erdgeschoß, fast neben dem Eingang, Richtung Parkplatz. Die startenden + kommenden PKWs störten kaum. Unangenehm war ein ankommender Reisebus, dann mußten wir das Fenster schließen. Die Parkplatz-Richtung erschien uns vorteilhafter als die Zimmer in Richtung Biergarten + Eventscheune. Vermutlich (hier bei HC wurde es bereits erwähnt) kann die Geräuschkulisse störend wirken. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Der Zustand des Zimmers war gut, es war hell, modern und ansprechend eingerichtet. Zur Ausstattung gehört auch ein Wasserkocher - sehr angenehm, eine Minibar (kostenpflichtig), ein Schranksafe, Schreibtisch, Flachbildfernseher, 2 Stühle + 1 kl. Tisch. Die Betten sind gut, die Matrazen etwas weich. Die Lichtschalter an den Betten zeigten einmal wieder, dass die Ausstatter nicht in einem Gästezimmer nächtigen (beide Leselampen konnten nur von beiden Bettschaltern entweder an- oder ausgemacht werden, eine Lichtleiste konnte nur von einem Bettschalter getätigt werden). Das Bad ist von sehr geräumig, mit ausreichenden Ablageflächen, einer geräumigen Dusche, hell und ansprechend gestaltet. Alles ist sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen beim Frühstück war gut und vielfältig. Auch hier war das Angebot am Sonntagmorgen weitaus umfangreicher (mit Lachs, Birchermüsli, stets gefülltem Brotkorb), aber auch am Montagmorgen war für jeden Geschmack etwas zu finden - Herzhaftes, verschiedene Käse-, Wurstsorten, Eier, Rührei, Fisch, Tomaten, verschiedene Brötchensorten, Croissants, Süßes, Müsliceralien, Quark, Joghurt, frischer Obstsalat, Obst, Marmeladen, Honig. Der Kaffee wurde in einer Thermoskanne gebracht und schmeckte gut, außerdem gab es div. Säfte + Tees. Besonders gut hat uns das Abendessen im Restaurant geschmeckt. Samstag haben wir à la Carte gegessen, Sonntag das 3-Gang-Menü. Es schmeckte hervorragend, frisch, sehr angenehm gewürzt, dargeboten. Die Speisen waren von excellenter Qualität und guter Quantität, die Küche ist durchaus als ambitioniert zu bezeichnen, bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant (dort wied auch das Frühstück eingenommen) sind gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt sehr unterschiedlich und für ein 4-Sterne-Haus nicht zufriedenstellend, nicht angemessen. Die Check-In-Mitarbeiterin war sehr freundlich, routiniert + professionell, die Check-Out-Mitarbeiterin unkonzentriert und flüchtig, machte Fehler in der Abrechnung. Die Frühstücksservicekräfte am Sonntag arbeiteten konzentriert und freundlich, deckten zügig neu ein, räumten benutztes Geschirr ab und brachten den Kaffee. Auch die Küchenmitarbeiterinnen legten oft und zügig beim Frühstücksbuffet nach. Sonntagmorgen lief alles völlig anders. Es waren weniger Gäste beim Frühstück, die Servicekraft war kaum zu sehen. Zum Kaffeebestellen mußten die Gäste hinter ihr herlaufen, den Tisch selbst neu eindecken. Auch beim Abendessen im Restaurant gab es große Unterschiede. Samstagabend lief der Service gut, zügig, freundlich. Sonntagabend wurden wir 15 Min. sitzengelassen, ohne dass wir eine Speisekarte bekamen oder unsere Getränkebestellung aufgeben konnten (bei weiteren 2 belegten Tischen mit 8 Gästen). Als wir der Servicekraft dazu eine Rückmeldung gaben, wollte sie mit uns diskutieren und sich rechtfertigen. Von Konfliktmanagement schien sie noch nie etwas gehört zu haben. Eine Entschuldigung erfolgte auch nicht. Auf unsere Getränke warteten wir nochmals 10 Min., wurden auch während des gesamten Menüs nicht noch einmal wegen einer weiteren Getränkebestellung gefragt. Unterstützend griffen Thekenkraft und der Koch beim Servieren ein. Insgesamt könnten fast alle Servicekräfte drigend ein Coaching gebrauchen. Für ein 4-Sterne-Haus konnte die Leistung überhaupt nicht überzeugen. Die Zimmerreinigung war gut und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist umgeben von viel Grün, Golfplätzen und liegt direkt am Wander-, Radweg. Es kann sofort am Hotel mit Rad oder zu Fuß gestartet werden. Cloppenburg liegt ca. 12 KM entfernt, dort gibt es Geschäfte, Restaurants, Cafes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:66