- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zu zweit für ca. 11 Tage auf Gran Canaria und haben mit dem Hotel H10 Playa Meloneras Palace voll ins schwarze getroffen. Das Hotel hat eine sehr tolle Architektur. Die Eingangshalle erinnert an eine Muschel. Von dort aus gelangt man zu den unterschiedlichen Etagen und Zimmern bzw. Räumlichkeiten. Genau das Richtige Hotel um zu entspannen. Aber auch, um von dort aus die Insel zu erkunden.
Wir hatten ein Doppelzimmer, das keine Wünsche offen gelassen hat: Ein großes Bett, TV, Schreibtisch, großes Bad mit zwei Waschbecken, Sofa, kleiner Tisch, ein Safe und ein großer Schrank sowie eine Klimaanlage. Abgerundet wurde das ganze durch einen schönen Balkon mit Blick aufs Meer und die Anlage. Dadurch, dass der Balkon etwas nach hinten versetzt war, konnte man sich den ganzen Tag im Schatten ein schönes Plätzchen suchen. Durch die Temperaturen war es aber auch möglich seine Handtücher und Badesachen am Abend und über die Nacht zu trocknen. Was will man mehr? Wir sind abends gerne noch auf den Balkon und haben den Abend ausklingen lassen. Durch den Versatz nach hinten hat es zudem den Vorteil, dass die Nachbarinnen und Nachbarn nicht direkt auf den Balkon schauen konnten. Das empfanden wir als sehr angenehm.
Durch den gebuchten Privilege-Service hatten wir die Möglichkeit neben dem Buffet auch in die beiden restaurants zu gehen. Deshalb waren wir nur einmal am Buffet und sind danach zum Frühstück sowie Abendessen in die Restaurants gegangen. Das Buffet war mehr als ausreichend und auch die Servicekräfte hier waren immer flott und haben alles gegeben. Was hier eher störend war, waren manch andere Gäste. Aber hier kann das Hotel natürlich nicht für. Deshalb haben wir uns entschieden in Ruhe in den Restaurants zu essen. Sowohl am Buffet als auch in den beiden Restaurants war das Essen immer top! Vor allem in den Restaurants wurde es super schön angerichtet und präsentiert. Egal ob Fleisch, Fisch, die Beilagen, das Desert, Vorspeise, Hauptgang oder Gruß aus der Küche. Es war immer lecker und gab immer mal wieder eine kleine Überraschung (zum Beispiel ein Kartoffelpüree aus Süßkartoffeln und Orangensaft. der Wahnsinn!). Wenn man sich etwas wünschen oder empfehlen darf, dann gäbe es zwei kleine Punkte, die wir an dieser Stelle anregen möchten: a) die Vorspeisen dürfen ruhig etwas kleiner sein und b) die Speisekarte darf gerne durch zwei oder drei vegetarische Gerichte ergänzt werden. Die meisten Gerichte waren mit Fisch oder Fleisch. Auf Nachfrage wurde aber auch immer etwas vegetarisches gemacht. Für uns war alles top, da wir sowohl Fleisch als auch Fisch essen. Doch mittlerweile gibt es den ein oder anderen Vegetarier mehr. :-) An dieser Stelle möchten wir noch einmal erwähnen, dass der Service in den Restaurants einfach spitze war. Das Personal war immer super gelaunt, unaufgeregt, professionell und man merkte einfach, dass die Menschen Spaß an ihrem Job haben. Demnach war jeder Aufenthalt in den Restaurants ein Vergnügen. Ich fand es super schön, wie mit Kindern umgegangen wurde, so herzlich, so offen, so freundlich. Egal ob Baby, Kleinkind oder Teenager. Natürlich auch bei den anderen Gästen war der Service top. Ich bewundere das Personal, das auch bei schwierigeren Gästen immer eine Lösung gefunden hat und top professionell sowie freundlich war. Ich kann jedem nur empfehlen, reist einmal in das Hotel und schaut es auch an, hier kann man in Sachen Service noch einiges lernen.
Der Service war spitze! Das begann direkt an der Rezeption (und mit Miguel) wo wir freundlich empfangen wurden. Erste Frage: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch - sprich: auch mit nicht vorhandenen oder nur rudimentären Spanischkenntnissen konnte man den Check-In einwandfrei durchführen. Zum Zimmerservice können wir nur sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Das Zimmer wurde jeden Morgen gesäubert. Immer dann, wenn wir beim Frühstück waren. Vom Timing her also perfekt. Raus aus dem Zimmer, ab zum Frühstück und asl wir wieder kamen war alles sauber und aufgeräumt. Das war einfach klasse! Dadurch, dass wir "Privilege" gebucht hatten (was wir jedem nur empfehlen können), kam nach dem Reinigungsdienst noch ein netter Herr und füllte täglich den Kaffeevorrat auf dem Zimmer auf. Auch am Abend schaute noch einmal eine nette Dame vorbei und brachte und eine Kleinigkeit mit (Schokolade). Wenn wir nicht da waren, wurden die Vorhänge zugezogen und alles für die Nacht vorbereitet. Ein toller Service. Durch den Privilege-Service hatten wir auch am Pool einen kleinen bzw. mehrere Bereiche, an denen man sich niederlassen konnte. Hier gab es immer Wasser, Sekt und ab und an kam eine nette Dame vorbei und hat Melonenstücke verteilt. Das Wasser wurde immer wieder aufgefüllt und mit Eiswürfel gekühlt. Auch in der Privilege-Lounge war alles top! Es gab zu verschiedenen Zeiten kleine Snacks, die je nach Tageszeit geändert wurden. Auch die Lounge war immer sauber. (Mehr dazu unter Gastronomie). Egal welchen Wunsch man hatte, egal welche Frage wir gestellt haben, wir haben immer eine zuvorkommende Antwort bekommen. Besonders in den Restaurants war der Service spitze. Egal ob bei Samira, Africa oder Angela, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten Spaß bei ihrem Job und das geht einfach auch auf die Gäste über. Ab dem dritten Abend brauchten wir schon keine Getränke mehr bestellt, da man uns kannte und nur fragte: wie immer? Man hat etwas Smalltalk betrieben oder sich den ein oder anderen Tip abgeholt (gerade was Ausflüge betrifft). Und wenn man beim Frühstück erzählte, dass man am heutigen tag eine Ausflug plante, wurde man abends gefragt, wie der Ausflug war. Es war also nicht einfach nur "wir unterhalten mal die Gäste" sondern ein rundum gelungener Service. Da ich selbst in einigen Dienstleistungsbereichen gearbeitet habe, achte ich immer gerne darauf, wie das Personal miteinander arbeitet und kommuniziert. Und es war eine Freude den Menschen zuzusehen. Hier greift ein Zahnrad ins andere und das macht das Hotel einfach top und sorgt für einen unvergesslichen sowie entspannten Urlaub!
Das Hotel liegt am Rande von Meloneras, ca. 25 Minuten zu Fuß vom Leuchtturm (Faro Meloneras) entfernt. Das hat den Vorteil, dass dort nicht zu viele touristische Attraktionen sind und man in Ruhe seinen Tag am Pool oder direkt am Strand verbringen kann. Hotel und Strand werden nur durch eine Straße und eine kleine Promenade getrennt. Da es sich bei der Straße um eine Sackgasse handelt, ist der Autoverkehr auch nicht so stark. Vom Hotel aus kann man schön über die Promenade entlang zum Leuchtturm laufen. Das. macht vor allem Abends sehr viel Spaß. Dann ist auch einiges auf der Strecke los. Beim Gang zum Leuchtturm (ca. 25 - 30 Minuten) kommt man an verschiedenen anderen Hotels und Hotelanlagen vorbei. Auch Restaurants und Geschäfte sind hier zu finden (eher gegen Ende, kurz vor dem Leuchtturm). Vom Leuchtturm aus sind es ca. 5 Minuten zur Busstation. Von hier aus kann man einige Ausflüge machen. Wir sind mit dem Bus ins Inselinnere nach Tejeda, in die Hauptstadt Las Palmas, sowie zum Puerto de Mogán. Direkt zwischen Strand und Hotel gibt es eine kleine Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten. Hier kann mans ich mit Zeitschriften, Getränken, kleinen Snacks etc. versorgen. Auch die Disko (welche in einigen Bewertungen auftaucht) hat hier ihre Heimat. Läuft man nicht an der Promenade sondern durch Meloneras Richtung Leuchtturm, kommt man auch an der ein oder anderen Einkaufsmöglichkeit vorbei. Spätestens am Leuchtturm befindet sich ein kleines Einkaufszentrum und viele Geschäfte (vor allem Bekleidung-Shops).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren aus unserer Sicht ebenfalls sehr gut. Für Kinder gibt es ein Programm, dass viel bereithält. Hier wechseln die Aktivitäten alle 15 bis 20 Minuten, sodass es auch nicht langweilig wird. Hinter den Zimmern gibt es für jugendliche einen Fußball-/Basketballplatz sowie ein Spielfeld für Tennis. Wer sich gerne sportlich die Zeit vertreibt, der kann ins eigene Fitnessstudio gehen oder ein paar Bahnen in beiden Pools ziehen. Bei den Pools sei darauf hingewiesen, dass diese nicht mit Chlor sauber gehalten werden, sondern mit Salzwasser, das aber nicht so salzig ist, wie im Meer. Wir empfanden das als extrem angenehm, weshalb wir auch nicht einen Tag im Meer waren. Zu den Pools muss man generell sagen, dass die zwar langsam etwas in die Jahre gekommen sind, aber sehr, sehr sauber sind und das, obwohl hier hunderte von Menschen tagtäglich baden und Spaß haben. Zu guter Letzt gibt es noch einen Wellnessbereich, den wir aufgrund unseres Privilege-Services inkludiert hatten und den wir auch einmal besucht haben. Außerhalb des Hotels gibt es auch einiges zu erleben. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Goldplatz. Vom Hotel aus ist man in 15 bis 20 Minuten zu Fuß am Busbahnhof nahe des Leuchtturms (faro Meloneras) von hier aus kann man günstig ins Inselinnere reisen, die Hauptstadt besuchen oder auch andere Ausflüge unternehmen. Wir können nur allen empfehlen mit dem Bus zu fahren. Die Fahrpreise sind sehr günstig, stehen direkt an den Tafeln der Busbahnhöfe (transparente Kommunikation) und man kann in jedem Bus mit Karte bezahlen (Hier kann Deutschland noch was lernen). Unser Tipp: Buch einpacken und ab mit dem Bus ins malerische Tajeda. Hier gibt es ein tolles Museum, wer Mandeln und Marzipan mag findet hier tolle Cafés und Bäckereien und der Park inmitten des Dorfes lädt zum Verweilen ein. Aber auch eine Tour zum Puerto de Mogán ist immer eine Reise wert. Von hier aus kann mit dem Boot Ausflüge machen oder einfach einen Teil der Strecke mit einer Fähre zurücklegen und dabei das Meer und die Landschaft genießen. Schließlich ist auch die Hauptstadt Las Palmas einen Besuch wert. hier gibt es eine tolle Altstadt, einen faszinierenden Dom inklusive Museum (unbedingt Besuchen) sowie tolle Märkte und Plätze. Für uns war es genau der richtige Urlaub, da wir sowohl Tage am Pool hatten als auch kleinere und größere Ausflüge unternommen haben. Und wer mag, kann morgens oder abends wunderbar an der Strandpromenade entlang laufen/joggen gehen. Und das mit Blick aufs Meer und der ein oder anderen Prise. Einfach herrlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Manuel, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auf Gran Canaria gewählt haben und dass Sie uns diese wunderbare Bewertung mitgeteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Lage, den Zimmern, den Einrichtungen und Dienstleistungen, dem Privilege-Service und der Gastronomie sehr zufrieden waren. Andererseits nehmen wir Ihre Vorschläge zur Kenntnis. Wir freuen uns besonders über Ihre Kommentare zum Service, und das ist die beste Belohnung für unser gesamtes Team. Unser Personal ist bestrebt, allen unseren Gästen stets den besten Service zu bieten. Wir freuen uns auch, dass Sie neben der Entspannung Zeit hatten, die Reize unserer Insel zu erkunden. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre wundervollen Erfahrungen geteilt haben, und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Borja Garcia Equipo Directivo H10 Playa Meloneras Palace*****