- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen und haben unseren Urlaub sehr genossen. Neben ein paar Tagen, die wir größtenteils im Hotel bzw. am Playa de Meloneras (direkt vor dem Hotel gelegen) oder am Playa de Maspalomas (ca. 30 Minuten zu Fuß bzw. innerhalb von 5 Minuten mit dem zweimal täglich fahrenden Hotelshuttle oder auch 3 € mit dem Taxi) verbracht haben, haben wir auch Ausflüge in die Berge Gran Canarias gemacht, wofür das Hotel auch ein guter Ausgangspunkt ist, auch wegen der vorhandenen Tiefgarage.
Sehr großes, schön eingerichtetes Zimmer. Gleich zu Beginn wurde das Zimmer schön mit Blumen dekoriert. Der Balkon war auch sehr groß und es gab verstellbare Stühle. Es gab eine für AI-Gäste kostenlose Minibar, die alle zwei Tage neu aufgefüllt wurde. Länger als 9 Uhr konnten wir zwar aufgrund der doch etwas hellhörigen Zimmer nicht schlafen, vor allem, wenn die Balkonstühle verschoben wurden beim Putzen, was uns persönlich jedoch nicht weiter gestört hat.
Hervorragende Qualität und sehr große Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Morgens gab es neben dem großen Buffet auch frisch zubereitete Eierspeisen und Pfannkuchen. Abends gab es immer zwei verschieden Suppen, eine riesen Auswahl an unterschiedlichsten Brötchen und Broten, wie z.B. auch Maisbrötchen oder Oreganobrötchen. Eine große Auswahl an Salaten und anderen Vorspeisen. Täglich gab es Pizza, Pommes und Nudeln mit unterschiedlichen Soßen. Es gab immer zwei verschiedene Sorten Fleisch und Fisch sowie Gemüse, das frisch gebraten wurde. Je nach Thema des Abends gab es dann z.B. Sushi, Döner, Wraps oder chinesische Gerichte. Mittags war die Auswahl im Hauptrestaurant wesentlich kleiner, aber völlig ausreichend und es gab auch frisch Gebratenes. Zudem konnte man auswählen, ob man mittags im Hauptrestaurant Buffet isst oder im Poolrestaurant a la carte. Auch die Qualität der Getränke war ausgezeichnet, die Cocktails wurden sogar mit frischen Erdbeeren zubereitet.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Alle, mit denen wir gesprochen haben, konnten zumindest die wichtigsten Worte Deutsch. Die Putzfrauen haben sehr gründlich geputzt und es gab immer wieder kleine Überraschungen, sodass man sich gleich gefreut hat, wenn man ins frisch geputzte Zimmer gekommen ist. Z.B. mit Handtüchern geformte Tiere oder verstreute Rosenblätter. Abends hat man immer zwei Lindorkugeln aufs Bett gestellt bekommen als Betthupferl. Auch im Restaurant war das Personal sehr aufmerksam und gut gelaunt. An der Poolbar gab es unserer Meinung nach oft zu lange Wartezeiten. Das war etwas ärgerlich, vor allem wenn man eh nur eine Flasche Wasser wollte. In anderen Hotels, in denen wir bisher waren, war das besser geregelt, indem die Flaschen griffbereit auf der Theke standen und man als AI-Gast sich einfach selbst bedienen konnte und nur schnell seine Karte vorgezeigt hat. Was uns am Ende unsere Aufenthalts enttäuscht hat, war, dass uns hinsichtlich des Mittagessens überhaupt nicht entgegen gekommen wurde. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war immer ab 13.30 Uhr. Im Poolrestaurant konnte man bereits ab 12.30 Uhr Essen. Dort gab es Essen a la carte, das bei AI dabei war. Wir wurden um 13.40 Uhr vom Flughafentransfer abgeholt und haben auch trotz Nachfrage und Hinweis darauf, dass wir bereits um 13.40 Uhr abgeholt werden und somit nicht mehr genug Zeit bleibt, um im Hauptrestaurant zu essen, nicht die Möglichkeit bekommen, im Poolrestaurant zu essen, da dies am Abreisetag nicht mehr möglich ist, da scheinbar sonst zu viel los wäre im Poolrestaurant. Für ein Hotel von diesem Standard und vor allem auch für das Geld, das wir gezahlt haben, hätten wir uns hier eine andere Reaktion und ein Entgegenkommen erwartet. Stattdessen kam die Aussage, dass man ja schnell in den 10 Minuten was essen kann.
In der direkten Umgebung sind einzelne kleine Geschäfte und Restaurants. Viel Trubel ist dort allerdings nicht. Mit dem Taxi ist man allerdings für wenig Geld schnell in die belebteren Gegenden des Südens Gran Canarias gefahren. Das war für uns perfekt, da man so auf der einen Seite am Hotel seine Ruhe hat, aber schnell auch im Getümmel ist, wenn man das denn möchte. Direkt vor dem Hotel ist der Playa de Meloneras. Es ist zwar ein Sandstrand, jedoch sind dort sehr viele Steine, also unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Dafür ist dort aber auch nicht so viel los gewesen. Den Playa de Maspalomas fanden wir persönlich schöner, auch wenn dort natürlich viel mehr los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr großflächig. Es gab insgesamt drei Pools, einer davon war ein Infinitypool. Insgesamt gab es ausreichend Liegen, sodass man auch noch nachmittags genug Auswahl hatte. Nur am Infinitypool hat man meistens ab der Mittagszeit kein Glück mehr gehabt. Am Infinitypool gab es entspannende Hintergrundmusik, was uns am Hauptpool gefehlt hat. Auch fänden wir Uhren an den Pools oder allgemein an der Anlage von Vorteil, weil man beim Baden ja auch nicht immer eine Uhr bei sich hat. Das Hotel hat auch einen sehr gut ausgestatteten Spa-Bereich mit Innenpool, Whirlpool, einem Dampfbad, einer Sauna und einem Ruhebereich, in dem man sich mit Tee und Wasser selbst bedienen konnte. Gegen Gebühr konnte man auch unterschiedliche Anwendungen buchen. Von der Tagesanimation haben wir leider nichts mitbekommen bzw. erst, wenn es zu spät war, um noch einzusteigen. Hier hätten wir uns gewünscht, dass die Animateure vielleicht ein paar Minuten vorher um den Pool laufen und ankündigen, dass das Programm bald startet. Da haben wir in anderen. wesentlich preisgünstigeren Hotels schon wesentlich bessere Angebote mitbekommen. Abends gab es immer Shows, die wir uns aber nur einmal angeschaut haben, aber das, was wir gesehen haben, fanden wir gut. Zudem gab es über die Anlage verteilt Möglichkeiten zum Billard spielen und Schach spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Marie, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre netten Worte an die verschiedenen Abteilungen weiter. Schön, dass Ihnen vor allem das hilfsbereite Personal, die Qualität und Auswahl der Speisen und der SPA Bereich gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Sonnige Grüsse aus Gran Canaria Das Team vom H10 Playa Meloneras Palace*****