Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger und entspannter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein architektonisch herausragendes Hotel, ganz besonders im Vergleich zu den Bettenburgen und wirklich hässlichen Betonklötzen in Playa del Ingles und Umgebung. Wir wollten die Sonne genießen ohne durch Partylärm die ganze Nacht wach gehalten zu werden, aber auch nah genug am Trubel sein um jederzeit ohne große Umstände oder Zeitaufwand mitmachen zu können - und haben dafür das perfekte Hotel gefunden


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht - bekommen haben wir ein Zimmer mit direktem Blick auf den Kinderpool und Kinderspielplatz mit einem kleinen schimmernden Streifen Meer am Horizont, zumindest wenn man ein bisschen hoch geschaut hat. Hinzu kommt das sämtliche Poolbesucher völlig problemlos auf die Balkone/Terrassen und Zimmer der ersten beiden Stockwerke gucken können. Dieses Zimmer als Meerblickzimmer zu bezeichnen und dafür eine dreistellige Summe extra aufzuschlagen fand ich sehr unverschämt, möchte aber besonders positiv betonen das die Rezeption alles getan hat uns wegen unserer Unzufriedenheit ein anderes, höhergelegenes Zimmer zu beschaffen, nach 2 Nächten mit dauerhaft zugezogenen Vorhängen durften wir umziehen und hatten nun ein Zimmer das den Zusatz Meerblick wirklich verdient und in das auch niemand mehr hineinschauen konnte. Ebenfalls positiv finde ich, das alle Gäste dazu angehalten werden keine Wäsche über die Balkone zu hängen, das macht einen viel ordentlicheren und saubereren Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles Angebot, ich hab noch nie soviel leckeres Fleisch gegessen. Die frisch gebratenen Steaks sind fantastisch, zart und saftig und man wünscht sich einen zweiten Magen um all die leckeren Dinge probieren zu können. Beim Frühstück war ich ein großes Fan vom Spanischen Omelett und den kleinen scharfen Würstchen. Eigentlich hat das Essensangebot volle Punktzahl verdient, ich ziehe nur wegen ein paar Kleinigkeiten einen Punkt ab: - Die Beschilderung war oft unzureichend, besonders bei den Desserts waren fast nie Schilder zu finden. Sehr schade bei den tollen Torten, ich hab manches nicht probiert weil ich nicht wusste ob das nun Schoko, Kaffee oder Nougat ist oder die tolle rote Füllung Erdbeere, Himbeere oder etwas ganz anderes ist. - Die Käseauswahl war mir zu speziell - der Wasabikäse war übrigens klasse! - Es gab jeden Tag Emmentaler oder Maasdammer, ich habe ganz normale Standartsorten vermisst. In den 2 Wochen gab es nur 3x Gouda und Camembert, das finde ich sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Positiv: Immer hilfsbereites freundliches Personal an der Rezeption, die sich ernsthaft um jedes Anliegen bemühen. Sie haben uns geholfen das Zimmer zu tauschen, unsere Bezahlbestätigung für verschiedene Aktivitäten ausgedruckt und unsere nach der Zimmerreinigung verschwundene Zimmerkarte problemlos ersetzt Besonders loben möchte ich auch den Service auf der Chill-Out Terrasse, die Cocktails waren fantastisch und jeder Gast wurde zeitnah begrüßt und auch für ein bisschen netten Smalltalk war immer Zeit. Die Zimmermädchen machen einen tollen Job, es ist eine schöne Überraschung abends ins Zimmer zu kommen und auf dem Bett ein Handtuchherz und Rosenblüten vorzufinden. Es war immer alles makellos sauber - teilweise sogar ein wenig zu überambitioniert, denn es wird jeden Tag geputzt, völlig egal ob man das Bitte nicht stören-Schild hinaushängt. Negativ: Wir haben uns sehr über den Service beim Abendessen geärgert. Am liebsten haben wir draussen gegessen, aber das Personal im Aussenbereich ist trotz der im Vergleich zum Speisesaal geringen Anzahl an Tischen absolut überfordert. Zu Anfang haben wir uns erst an einen Tisch gesetzt um Getränke zu bestellen bevor wir das Essen holen aber bis sich dann tatsächlich ein Kellner in unsere Nähe verirrt hat um die Bestellung aufzugeben haben wir am ersten Abend 20min und am zweiten Abend eine halbe Stunde gewartet. Also haben wir angefangen uns zuerst das Essen zu holen und beim Essen die Getränke nebenbei zu bestellen - auch keine gute Idee denn trotz Vorspeise und Hauptgericht war es üblich das wir erst beim Dessert nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden. Besonders ein bereits älterer Mitarbeiter, ich glaube er hieß Raul, war sehr unfreundlich und unhöflich, es kann natürlich dem Stress geschuldet sein aber er grüßt nicht, reagiert nicht auf Ansprache und knallt im Vorbeigehen die Flaschen auf den Tisch ohne ein Wort. Die letzten Tage haben wir es dann vorgezogen drinnen zu Essen, hier stehen die Kellner schon am Tisch sobald man einen Stuhl zurückzieht - sehr krasser Gegensatz, vielleicht sollte man darüber nachdenken das Personal im Aussenbereich aufzustocken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende einer langen Promenade zum Leuchtturm und dem Dünenstrand von Maspalomas gelegen, wenn man das Shuttle verpasst kann man problemlos in 20min hinspazieren. Ich persönlich fand diesen Spaziergang allerdings sehr langweilig, rechts das Meer was natürlich sehr schön ist, aber ansonsten läuft man an verschiedenen Hotels vorbei und darf deren Gäste im Pool, im Zimmer oder beim nackt sonnen beobachten (und das ist keineswegs immer ein Vergnügen) Erst wenn man den Leuchtturm fast erreicht hat, kommen ein paar Restaurants und Geschäfte. Den Strand vorm Hotel haben wir nur kurz besucht, voller Felsen und Steinen - aber das Meer zu sehen während man sich gemütlich im Infinitypool treiben lässt ist sowieso viel schöner. Kleiner Minuspunkt ist das geschlossene Einkaufszentrum und auch andere verlassene Geschäfte am Strand. Es ist schwer zu beschreiben, aber auf dem Weg zum Supermarkt an all diesen zu verkaufen/ zu vermieten Schildern und zugenagelten Fronten vorbeizukommen fühlt sich traurig an und lässt die Umgebung trostlos wirken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Danke für die vielen netten Kommentare. Es ist toll, dass Ihnen vor allem das Personal an der Rezeption, das Speisenangebot und der Service auf der Chill-out Terrasse gefallen hat. Auch Ihre Kritikpunkte wurden notiert um dafür Verbesserungen durchzuführen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns ständig weiterentwickeln und verbessern. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns zu Gast haben dürfen und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Sonnige Grüsse aus Meloneras Das Team vom H10 Playa Meloneras Palace*****