Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Massenverköstigung in top Lage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alter und Größe der Anlage relativ hoch, 3 Stockwerke plus Parterre, fällt aber durch die Hufeisenform nicht auf. Zustand weitgehend renoviert. Sehr schöner Garten mit großen Bäumen und Kakteen- Große und sehr schön angelegte Pianobar. Die Sauberkeit der Räume ist durchweg gut. Das Hotel ist behindertengerecht, das Restaurant durch die enge Bestuhlung eher nicht. Kinderspielplatz, kleiner Miniclub und Kleinkinderspielecke vorhanden, Hotel aber eher für ältere "Barhocker" geeignet. 80% englische Gäste über 50, die Rezeption kann aber auch deutsch. Für Gäste der Hotelkette gab es Angebote, in die (höherklassigen) Schwesterhotels zu wechseln. Preis-Leistung befriedigend, auf der Insel allgemein gut. Beste Reisezeit ab April bis Oktober, die Winter waren zuletzt recht feucht. Sehr gute Infrastruktur, Handyerreichbarkeit, viele öffentliche Telefone, viele Supermärkte, Autovermietungen, Kneipen und Pubs, tolle Restaurants und Geschäfte, viele Markenshops im Ort und am Yachthafen. Lange Promenade mit ruhiger Atmosphäre. Vorwiegend älteres Publikum oder junge Paare mit Kleinkind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber ganz gut aufgeteilt. Die Einzelzimmer sind auch welche! Die meisten Zimmer offenbar renoviert und ganz gut eingerichtet. Der 1. Stock sieht etwas anstaltsmäßig aus durch weiße Türen und Wände. Der 2. und 3. Stock sind schöner. Hübsches kleines neues Dusch-Wannen-Bad mit Toilette und Bidet, raumhoch gekachelt, gute Armaturen, Föhn, großer Spiegel vorhanden. Fenster und Türen schließen gut, sind aber nicht schallisoliert. Morgens zum Dorf hin Lärm, aber auch von der Müllabfuhr, bei den seltenen Dorffesten wackeln die Wände. Daher unbedingt Poolblick buchen, nicht zur Straße - obwohl der Sonnenuntergang und der Meerblick dort sehr schön sind. Keine Nässeschäden bei Regen beobachtet. Sauberkeit und Wäschewechsel gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur ein riesiger Speisesaal für Frühstück und Abendessen - und alle hatten Halbpension. Morgens ging es, aber abends drangvolle Enge, kaum Platz zwischen den Tischen, lange Wartezeiten am Einlass, Getränke kamen oft erst nach längerem Warten. Auffüllung der Büffets aber schnell, Hygiene gut, Qualität der Speisen unterschiedlich, eher etwas fade, aber sehr gute Braten, Hähnchen, Fisch meistens, Salat und Gemüse zu wenig Auswahl, kaum "Tapas". Mexikanische, spanische und asiatische Thementage. Frühstück wenig Auswahl, kein frischer Obstsalat, dafür aber dicke Bohnen, Speck und sehr guter Apfelkuchen... Wers mag! Nur Beuteltee und Automatenkaffee (wahrsch. Nescafe, schmeckte aber ok). Preise moderat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit war unterschiedlich: Rezeption und Manager sehr gut, hilfsbereit, anderes Personal gleichmütig bis gelangweilt, im Restaurant z. T. ungeschicktes oder sogar ungeschultes Personal. Sauberkeit gut, Organisation weniger. Flurreinigung z. T. schon frühmorgens, auch die Müllabfuhr diente als Wecker für einige Zimmer - um 7 Uhr. Oft standen mehrere Personen in der Gegend herum, sah etwas unkoordiniert aus. Extremes Manko: die langen Wartezeiten am Restaurant. Das habe ich so noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur 200-300 m zum saubersten und schönsten bewirtschafteten Strand, einige km Wanderung zu den schönsten Naturstränden. Lage in 2. Reihe hinter einem Luxushotel. Einfaches kleines Einkaufszentrum schräg gegenüber. Zur anderen Seite Ortszentrum und zur dritten Seite der neue Yachthafen. Ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten - sowohl Straßenmärkte als auch Nobelklamotten. Diverse preiswerte Supermärkte. Transfer zum Flughafen 30 bis 60 min. Mit dem Taxi 45 Euro. Ortsbus 1,15 Euro. Ausflüge nach Fuerteventura mit der Fähre oder auf der ganzen Insel mit dem Auto, Bus oder Fahrrad.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt. Fitnessraum klein, einfache Animation mit Spielchen und Darts, keine Gymnastik. Showbühne ganz nett, aber Programm fad (mit Ausnahme Riverdance). Minigolf, Billiard, Tischtennis. 2 Poolbars. 2 große Pools, einer eiskalt und einer halb kalt bis etwas warm mit Kinderpoolecke (hatte nur einen kleinen Zulauf, dort war es warm). Reinigung der Pools lässt zu wünschen übrig, der Bademeister schaut nur zu. Keine Rutschen, kleiner Miniclub und Kleinkinderspielecke vorhanden. Schöner "Buddelstrand" - goldgelb und sauber, keine Algen, wenig Wellen, gut zum Schwimmen. Meist gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:19