- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Altes 4*-Hotel (3,5* ist falsch!!!) mit 407 Zimmern in Hufeisenform auf 2-3 Geschossen, teilweise renoviert. Überwiegend britische und deutsche Gäste, aber auch Spanier und andere Nationalitäten. Altersdurchschnitt müsste wohl über 60 liegen... Für den Preis von exakt 700 € (incl. Turboabschlag und Frühbucherrabatt) für 2 Wochen EZ mit HP hätte ich größere Einschränkungen erwartet und ggfs. Zimmerwechsel verlangt oder auf Doppelzimmer vor Ort umgebucht. Da das Hotel aber bei meiner Ankunft restlos ausgebucht war, fiel es mir nicht schwer, mich auf dieses Zimmer einzustellen, zumal es dicht am Pool und zum Nebeneingang lag... Für diesen Preis würde ich jederzeit wieder buchen...
Die Einzelzimmer und einige Doppelzimmer sind nicht (mehr) in bestem Zustand, mein Einzelzimmer im untersten Geschoss war auch recht klein mit einem mickrigen Balkon, Kakerlaken inclusive. Das Bad war aber ziemlich groß und mit Bidet. Hervorragender Wasserdruck und ausreichend Warmwasser, nur die Mischbatterie verlangte viel Feingefühl, weil einige Umdrehungen beim Warmwasser "ins Leere gingen"... Schlecht funktionierender Fernseher mit wenig deutschen Programmen (ARD und RTL) kostenlos, Safe gegen Gebühr. Wenig Ablagemöglichkeiten.
Hier wird die Erkenntnis beherzigt, dass man mit einer guten Küche viele - insbesondere altersbedingte - Unzulänglichkeiten kompensieren kann. Hier wird Show-Cooking teilweise noch besser demonstriert als bei RIU, schon morgens werden Omeletts und Spiegeleier zusätzlich zum normalen Buffet live zubereitet, abends werden zusätzlich zu frischem Fisch, Steaks usw. knusprige Braten, Truthähne oder Enten aus dem Backofen geholt und nach Wunsch auf den Teller gelegt. Es gibt 2 schmackhafte Tagessuppen und üppige Dessertauswahl, sogar Obstsalat mit Sahnehaube aus Schampusgläsern... Beim Frühstück bis 10.30 Uhr gibt es Multivitamin- und andere Säfte von "Granini" (wie früher bei RIU). Abends wird man von Oberkellnern an einen gedeckten Tisch geführt, ich konnte mir aber auch selbst einen Tisch aussuchen und auf diesen Service verzichten. Mehrere Themenabende (chinesisch, italienisch und spanisch) pro Woche runden das hervorragende Bild des Restaurants ab. Einen Speiseplan gab es nicht, man wusste aber auch so, dass jeden Abend bis 21.30 Uhr geschmackvoll und reichlich aufgefahren wurde. Zu Stoßzeiten musste man allerdings häufig längere Wartezeiten in Kauf nehmen, weil die Abfertigung vor dem Eingang schlecht organisiert war.
An der Rezeption wird deutsch gesprochen und sehr guter Service geboten. Check-Out nach 12.00 Uhr auf Anfrage problemlos und ohne Aufpreis möglich. Zimmerreinigung täglich, "Bitte nicht stören" wird mit Zusatzservice beantwortet, dass die Reinigung auch nach Feierabend - auf Wunsch - erfolgt... Täglicher kostenloser Shuttle-Bus zum "H10 Rubicon Palace" von 10.45 bis 18.00 Uhr fast stündlich incl. Mittagspause... Für Geburtstagskinder und H10-Stammkunden gibt es einen Obstkorb und ne Flasche Sekt aufs Zimmer, beides traf auf mich nicht zu. Ich wurde aber trotzdem "beglückt"...
Zentrale Lage, Eingang allerdings umständlich an einer Nebenstraße, Seiteneingang zur Hauptstraße wird ab 19.00 Uhr verschlossen. Von dort sind es nur 100 Meter zur Strandpromenate und ins Zentrum. Zum Flughafen ist es weniger als 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Animateure spulten an 6 Tagen pro Woche ihr Programm ab mit Schießen, Darts usw. und entsprechenden Urkunden, die zwischen Mini-Disco und Abendshow ausgehändigt wurden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |