- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das H10 Lanzarote Princess ist ein superschön gelegenes Hotel an der Playa Blanca. Durch seinen U-förmigen Aufbau gibt es sowohl Zimmer mit Blick zum Pool, als auch in Richtung der wunderbaren Berglandschaft. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand und wird momentan gerade nach und nach in ein modernes Hotel umgewandelt. Es gibt also sowohl Zimmer mit älterer Ausstattung, als auch solche, die in einem sehr modernen Design (inlusive Flachbildfernseher von Samsung)gestaltet sind. Während unserem Aufenthalt war der Altersdurchschnitt bei 60-70, wobei mindestens 95% Engländer waren. Deutsche sind hier wohl eher eine Rarität. Gegen Ende unseres Aufenthaltes kamen zunehmend jüngere englische Familien mit Kleinkindern und Babys ins Hotel.
Die Ausstattung der Zimmer und auch die Größe sind überdurchschnittlich. Wie hatten ein neu renoviertes Zimmer mit modernen hellen Möbeln, einem Flachbildfernseher und einem tollen Bad (inklusive Bidet). Der Balkon war sehr groß und abends auch bis ca. 23 Uhr beleuchtet. Klimaanlage war vorhanden. Eine Minibar kann man sich wohl gegen Gebühr mieten. Leider war die Zimmerreinigung nicht so der Hammer. Offentsaichtliche Dreckflecken werden großzügig übersehen. Abstauben kennen die Putzfrauen wohl nicht und auch der Türrahmen von unserem Bad war voller Tapser und Flecken. Entweder hat der Innenarchitekt hier blöd geplant und die Aluminiumtürrahmen sind nicht zu reinigen oder die Putzfrauen wollen nicht. Sowas dürfte bei 4* halt irgendwie nicht sein. Ansonsten wurde täglich gewickt und einmal in der Woche die Bettwäsche gewechselt.
Auch wir hatten Halbpension und das Essen in diesem Hotel ist ein tatsächlich ein einziger Traum!!! Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl an diversen Brotsorten und Brötchen, sowie süßen Stückchen und Croissants. Ansonsten finden sich typische englische Gerichte wie Bohnen, Würstchen, Rührei, Champignons (für uns als Deutsche doch etwas merkwürdig-wer ist denn sowas zum Frühstück???), heiße Tomaten (auch wohl typisch englisch), Speck. Es gab eine große Auswahl an Joghurts, Marmeladen, Nutella, etc. Viel,viel frisches Obst (Honigmelone, Grapefruits, Wassermelonen, Bananen,...)Frisch zubereit wurden süße Pfannkuchen, Omlettes mit Füllung nach Wahl, Spiegeleier und Toasts mit Schinken und Käse. Zudem gab es jeden Morgen Sekt zum Frühstück. Es gab außerdem diverse Müslisorten und auch Marmeladen etc. speziell für Diabetiker. Der Kaffee war sehr lecker! Leider müssen wir uns aber auch der Meinung anschließen,dass die Gläser für Säfte und Sekt sauberer sein könnten! Zudem war es beim Frühstück leider immer sehr laut, aber das geht wohl nicht anders, da das Hotel ausgebucht war. Das Abendessen war wirklich grandios. Dreimal wöchentlich sind Themenabende (Chinesisch, Italienisch, Kanarisch). Außerdem gibt es jeden Abend etwas anderes (eine Seltenheit wie wir finden!). Es gab ein großes Salatbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Ansonten gab es eine große Auswahl an Beilagen wie Kroketten, Püree, Kartoffel in allen Variantionen, Paella, Aufläufen, Lasagnen, Couscous, diversen Gemüsebeilagen, vielen Eintöpfen,...Zudem gab es jeden Abend zwei verschiedene Suppen. Es gab es diverse Fleischsorten und auch viel Fisch (Adlerfisch, Spieße mit Minitintenfischen, Thunfisch, Lachssteaks,....).Das Nachspeisenbuffet war die ersten beiden Tage nicht so toll, aber dann wurden auch hier nur noch super leckere Dinge serviert. Leckere Kuchen, Eis, frisches Obst, Puddings, Cremes...Ein Traum!!!
Der Service im Hotel ist nett, jedoch sind die Kellner im Restaurant ziemlich überlastet, sodass man schon mal 5 Minuten warten muss bis die Getränke aufgenommen werden oder der Frühstückstisch neu eingedeckt wird. Zudem verstehen die Kellner kein Deutsch. An der Rezeption ist es mit den Fremdsprachenkenntnissen ebenfalls etwas problematisch, mit Deutsch kommt man hier nicht weit. Es scheint leider so, als ob man sich hier eher auf die Engländer fixiert hat.
Die Lage des H10 Lanzarote Princess könnte nicht besser sein. Der Bustransfer vom Flughafen dauert zwar an die 45 Minuten, dafür kann man aber währenddessen die traumhafte Vegetation von Lanzarote bestaunen. Das Hotel ist ca. 300m Luftlinie vom Strand "Playa Dorada" entfernt und leicht über einen Fussweg zu erreichen. Der Strand ist sehr sauber und ca. 500m breit. Gegen Gebühr kann man sich Sonnenschirme und Liegen leihen. Ansonsten läd die sehr gepflegte und weitläufige Promenade zum Spazieren gehen ein. Hier kann man sich von der traumhaften Aussicht nach Fuerteventura und an der fantastischen Vegetation kaum sattsehen. Wir waren einfach nur begeistert!Überall an der Promenade gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten um die Sonne und den Ausblick zu genießen. Supermärkte gibt es in ca. 500m Entfernung (Spar und HiperDino sind hier am günstigsten).Auch gibt es in unmittelbarer Entfernung einen Mango und Vero Moda Store, sowie einen großen Esprit Shop (für die Shopping Freunde unter euch!). Gegenüber vom Hotel gibt es zudem eine Deutsch-Britische Klinik und auch ein Augenarzt ist in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Fitnessraum, den wir auch genutz haben.Leider funktionierte das Laufband nicht, wurde aber am Tag unserer Abreise offenbar repariert. Billard kann man ebenfalls spielen, oder den tennisplatz nutzen (2,40 Euro für 1h inklusive Schläger)Internet gibt es für 1 Euro pro 10 Minuten, eigentlich ganz günstig. Der Poolbereich war sehr gepflegt, aber auch hier werden gerne schon frühmorgends Liegen reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr & Frau, Vielen dank für Ihre email Information von Ihren Urlaub im Lanzarote Prinscess. Ich habe ihre beobachtung mit großem Interesse bemerkt. ich bin sehr dankbar, dass Sie Ihre Meinung zu uns aufmerksam gemacht haben. Es ist nett zu hören, dass Sie einen netten Urlaub mit uns hatten. Die Meinung und Anmerkungen von unserere Gäste sind für uns sehr wichtig, weil das die einzige Möglichkeit ist, unsere service zu verbessern. Wir hoffen,das Sie wieder in der Zukunft, für noch einen Urlaub mit uns zuverbringen. Mit Freundlichen Grüssen, David Catà Der Direktor H10 Hotel lanzarote Princess****