Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrale Lage am Bahnhof
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Sants Estacio entfernt gelegen. Den Weg vom Bahnhof zum Hotel muss man wohl zu Fuß zurücklegen, denn trotz des heftigen Regens war kein Taxifahrer bereit, uns zum Hotel zu fahren. Das Hotel selbst hat 7 Stockwerke und ist sicherlich nicht der neuste Bau in Barcelona. Das Hotel empfiehlt sich aufgrund der zentralen Lage zum Bahnhof. Man braucht nicht erst mit dem Taxi oder der Metro durch die halben Stadt fahren, was wir gerade bei der Ankunft als angenehm empfunden haben. Gebucht hatten wir das Hotel im Internet über HRS für 125 Euro das Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet. Mit der Barcelona Card ( für 3 Tage 23 Euro pro Person ) fährt man im Stadtbereich kostenlos mit Bus und Metro und hat für die meisten Museen und Sehenswürdigkeiten vergünstigten Eintritt ( i. d. R. 10 - 25 Prozent ).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im 7 Stock war weder besonders groß noch unangenehm klein. Das Bad mit Dusch- / Badewanne, Fön und den üblichen Badutensilien ausgestattet. Die Minibar war gut sortiert und die Preise einem 4 Sterne Hotel entsprechend ( Bier 0,3l 2,45 Euro ). Das Zimmer hatte einen Safe, den wir nicht genutzt haben und Bademäntel lagen für uns bereit. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass ich leider mitten in der Nacht das intensive Telefonat eines Zimernachbarns aus England mit seiner Frau / Freundin verfolgen durfte / mußte. Minuspunkt war auch das sehr schmale Dopppelbett. Man kann aber Doppelzimmer auch mit 2 Einzelbetten buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet ist absolut klasse. Verschiedene Eiergerichte ( gekocht, Rührei, Spiegelei ), Quark, Joghurt, Müsli, frisches Obst ( Ananas, Melone, Erdbeeren etc.), Käse, Schinken, Salami, Aufschnitt und natürlich Süßes ( Kuchen, Pudding usw. ). Verschiedene Säfte und Kaffee oder Tee. Frühstücken konnte man bis 10.30 Uhr und auch gegen Ende der Frühstückszeit wurde das Buffet immer wieder aufgefüllt. Zum weiteren gastronomischen Angebot kann ich nichts sagen, da wir es nicht genutz haben. Man kann aber wohl auch Mittag- und/oder Abendessen bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war gut. Ebenso der Service an der Rezeption bzw. im Restaurant. Verständigung jedoch nur mit Englisch möglich, allein mit deutsch kommt man nicht viel weiter. Unser Gepäck konnten wir problemlos und unentgeltlich am Abreisetag bis zum Abend aufbewahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel kann man zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Ansonsten liegt der Bahnhof und gleichzeitig die Metro Station nur wenigen Schritte entfernt. Für den Transfer vom Flughafen zum Bahnhof haben wir den halbstündlich verkehrenden Zug genutzt ( Preis pro Person 2,25 Euro für die einfache Fahrt) .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Da es sich um ein reines Stadthotel für Geschäftsleute und Städtereisende handelt, bietet das Hotel keine Freizeitangebote an. Das haben wir auch nicht erwartet. Damit die Gesamt-Bewertung nicht abfällt: 4,5 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:5