- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist in die Tage gekommen. Es ist dringend Sanierungsbedürftig. Dies geschieht in Schritten (z.b. sind die Zimmer ex. Bad saniert), wobei hier eher eine Generalüberholung sinnvoller wäre. Der Service lässt zu wünschen übrig, insbesondere im Restaurant (keine Weinservice, schlechter Tischservice, schlechter Nachservice am Buffet.) Bei Quantität der Speisen versucht das Hotel zu punkten, was aber über die teilweise mangelnde Qualität nicht hinweghilft. (Speisen oft zu kalt, Fleisch oft zäh, Gemüse vergaart, Desserts immer gleich und wenig einfallsreich, Showcooking mangelhaft - Spiegelei regelmäßig von oben noch flüssig von unten schwarz..., Obst aus der Dose, wenig Angebot für Fitness-Frühstück) Es ist schade, das das Hotelmanagement die gute Ausgangslage und Potenziale, die das Hotel bietet duch schlechtes Management und Service verschenkt. (aber scheinbar ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug und man verdient noch genug.) Dieses Hotel ist ganz sicher kein 4* Hotel!!! Bestensfalls (und das mit Augen zudrücken!!!) hat es 3* verdient, aber auch dann nicht mit einem 3*-Riu-Hotel vergleichbar. (dafür ist der Serice einfach zu schlecht) Wer auf 4*-Service wert legt, sollte besser nach einem anderen Hotel Ausschau halten, gerade wenn man mehr als eine Woche Urlaub machen will. Derjenige, für den z.B. Service im Restaurant nachgeordnete Bedeutung hat, kann das Hotel nehmen. In diesem Fall empfehle ich dringend Zimmer mit Meerblick zu buchen. Man hat traumhafte Abendsonne auf dem Balkon und tolles Meerrauschen. Allerdings würde ich max. 500 € für eine Woche mit HP und Flug bezahlen. Alles darüber hinaus ist hoffnungslos überzahlt im Vergleich zur Leistung, die man bekommt. Buchen würde ich nicht mehr bei Schauinsland. Die Betreuung in Teneriffa wird von der örtlichen Agentur Canarias Europe durchgeführt, und lässt sehr zu wünschen übrig. (Nur einen Sprechtag im Hotel - sonst muss man irgendwelche anderen Hotels aufsuchen; flapsige Mitarbeiter nach dem Motto "komme ich heut nicht, komm ich morgen. - Sie haben doch kein Zeitstress, Sie sind ja im Urlaub; Rückfluginfo im Hotel nicht angegeben - man muss selbst nachtelefonieren; etc. -- kurzum: unprofessionell) Wir hatten diese Urlaubswoche im LastMinute gebucht und können sagen, dass wir die Entscheidung für Teneriffa nicht bereuen. Es gibt viel zu sehen und man kann eine Woche gut auslasten, bei zwei könnte es dann aber schon etwas langweilig werden. Empfehlenswert sind auf jeden Fall: Nationalpark Teide (Seilbahn kann man sich schenken. mit 22€ unverschämt teuer), Loro-Park, Anaga-Gebirge, Tenno-Gebirge, Las Teresitas-Strand nördlich Santa Cruz.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |