Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Pool, viel Unterhaltung, schlimme Zimmer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in guter Lage, mit toller Poollandschaft, super Animationsteam, direkter Strandlage, vielen Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung, jedoch mit Abzügen bei Zimmern, Zimmermädchen und Essensauswahl. Gäste sind sehr international, 60% Briten, 25% Deutsche und Österreicher, Rest gemischt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier liegt unser größter Kritikpunkt. Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech. Aber von vorne: Meerblick haben nur die Superior-Zimmer. Bei unserer Ankunft wurde uns an der Rezeption gesagt, dass wir ein "Upgrade" erhalten und in einem Appartement-Zimmer untergebracht werden. Unsere erste Freude darüber verflog schnell. Das Zimmer lag auf der Etage -2 und somit unter der Poollandschaft und auf Höhe der Strandpromenade, wo auch unser Fenster hinging. Fenster? Kein Balkon? Keine Terasse? Korrekt! Dieses Appartement hatte zwar einen wunderschönen Blick auf das Meer zu bieten, hatte aber statt Balkon/Terasse eine Art extra Raum/Wintergarten, indem Plastiktisch und Stuhl standen. Das Fenster musste man aber, wenn man Privatsphäre wollte, stets geschlossen halten, denn jeder am Strand und jeder Passant der Promenade kann sonst ins Zimmer gucken, bzw. Nachts einfach einsteigen. Somit wäre es auch nicht denkbar gewesen, dort Wäsche zu trocknen, wenn man abwesend ist oder mal nackt/in Unterwäsche dort zu verweilen. Ebenfalls ist es für Raucher ungeeignet. Zusätzlich war das Zimmer renovierungsbedürftig, roch sehr muffig und hatte den ältesten und verkalktesten Duschkopf der kanarischen Inseln zu bieten. Alles in Allem eine absolute Katastrophe. Wir haben dann an der Rezeption um ein neues Zimmer gebeten und dies auch bekommen - jedoch erst am nächsten Tag, sodass wir einen Tag aus dem Koffer lebten und uns nicht wohl fühlten. Das neue Zimmer: Im vierten Stock, renoviert, hell, schön, mit Aussicht auf den Parkplatz, den Teide und den Lieferanteneingang. Letzterer gibt wieder großen Grund zum Meckern: Nachts, gegen 3 Uhr wurden dem Hotel über lange Zeit Lieferungen gebracht, per LKW, genau unter unserem Zimmer. Ich weiß, dass diese nötig sind, jedoch war es höllisch laut. Piepende LKW, quatschende Arbeiter und laufende Motoren, mitten in der Nacht. Das war jedoch nicht das Schlimmste: Auch direkt unter unserem Balkon befand sich ein (Klima?)-Generator, der weil er kein Dach über, sondern nur vier Wände um sich hatte, 24/7 seine extreme Lautstärke nach oben abgab. Schlafen bei offenem Balkonfenster, ohne Oropax? Unmöglich! Erholung auf dem Zimmer, auf dem Balkon? Auf keinen Fall. Dieses Problem betrifft alle Zimmer, die direkt über dem Parkplatz sind. Und das sind eine Menge Zimmer, geschätzt 50 oder mehr. Nach dem Katastrophenzimmer waren wir jedoch so erleichtert, dass wir es in Kauf nahmen und mit Ohrenstöpseln schliefen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sowohl morgens und auch abends völlig ausreichend. Morgens mit Bacon, Fertig-Rührei, Bohnen, etc. sehr auf Briten ausgelegt. Allerdings gab es auch Crepes, frisch zubereitet und viele andere, leckere Speisen. Abends fehlte uns etwas die Auswahl. Standardsachen, die es in anderen Hotels jeden Tag gibt, wie Nudeln mit Sauce oder Pommes, fehlten häufig, sodass man nicht immer etwas fand. Dazu waren die Speisen oft woanders deponiert, was etwas verwirrend war. An den verschiedenen Abenden gab es jedoch verschiedene Schwerpunkte (asiatisch, arabisch, mexikanisch) und die an der Live-Cooking-Area zubereiteten Speisen waren sehr lecker. Wir hatten KEIN AI, weil wir ca. vier Tage mit dem Auto unterwegs waren und es sich so nicht rentiert hätte. Die Getränke am Pool sind recht teuer für meinen Geschmack: So kostet ein Sangria aus der Pulle eingekippt, mit fertiggeschnibbelten Obststückchen und Eiswürfeln, 0,4 Liter ganze 6,00€! Ein Smoothie aus Mango und Maracujasaft und Eiswürfeln 0,3 Liter satte 5,50€. Ein 0,4 Liter Bier akzeptable 3,80€.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an den Bars und im Restaurant war ohne Fehl und Tadel, die Zimmermädchen jedoch (denen wir über 10 Tage insgesamt deutlich über 15€ gaben) waren völlig inkonsequent: Mal gab es neue Handtücher, mal nicht, mal gab es neue Gläser, mal standen die benutzen Gläser noch da, mal wurden unsere Schlafhemden gefaltet, mal nicht. Dazu gab es teils Handtücher mit rostroten Flecken und es wurde gefühlt nicht ein mal gesaugt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Playa de las Americas, der direkt vor dem Hotel liegt. Eine schöne kleine Bucht mit dunklerem Sand. In der unmittelbaren Umgebung sind tonnenweise Bars und Restaurants. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Wasserpark Siam Park ist ebenfalls nur wenige Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam war sehr engagiert und super freundlich. So gab es ab 11 Uhr bis ca. 16:30 Uhr ständig Aktivitäten, wie Darts, Billard, Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Wasser-Gymnastik, Boccia und kleinere Fitnesskurse, sowie jeden Tag ein Poolspiel. Jeden Donnerstag findet eine Schaumparty statt. Ein absolutes Highlight! Abends gab es ein Musikquiz, Akrobatikshows oder Livemusik. Stets begleitet vom Animationsteam. Völlig ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guests, it was a pleasure for us to have you staying at the H10 Gran Tinerfe Hotel and we appreciate you for giving us such a great feedback. We are looking forward to welcoming you again between us in the not too far future, meanwhile, Warm regards Riccardo Penzo Community Manager