- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Conquistador ist ein riesiges, in die Jahre gekommenes, teilweise renoviertes Hotel im Herzen von Playa de las Americas. Von außen wirkt es wie ein Klotz, von innen gut angeordnet, mit schöner Poollandschaft, Fitnessraum (1 Laufband, 1 Stepper, 2 Hometrainer), SPA. Das Hotel ist mit HP, All incl. buchbar oder mit Frühstück buchbar. Während unseres Aufenthaltes wurde das Hotel hauptsächlich von Belgiern, Engländern und Spaniern besucht. Deutsche Gäste waren in kleinerer Anzahl ebenfalls vorhanden. Der Altersdurchschnitt liegt jenseits des Rentenalters. Loro Parque und Siam Park sind toll. Ebenfalls sollte man auf den Teide fahren. Die Seilbahnfahrt kostet 25€ pro Person, ist aber lohnenswert (Tolle Aussicht von der Seilbahnstation unterhalb des Kraters).Der Preis für ein Kombitecket für Loro Parque und Siam Park lag bei 55€.
Es kommt auf die Zimmerkategorie an. Die Standardzimmer befinden sich in den Etagen 1-5. Sie verfügen über Klimaanlage, Safe (muss zusätzlich bezahlt werden - 18€ pro Woche), Balkon, kleinem Kühlschrank. Das Mobiliar ist abgewohnt, alt aber sauber. Die Zimmer sind sehr klein. Das Bad ist ebenfalls klein, verfügt über Badewanne, WC, Bidet, Ständer mit Waschutensilien (Seife, Shampoo, Duschgel etc.). Die Zimmer mit Meer-, Poolblick habe eine gute Aussicht, das Rauschen des Meeres ist gut hörbar. In der 8. Etage befinden sich die superior Zimmer. Die Ausstattung ist modern, neuer, nicht abgewohnt. Sie verfügen im Gegensatz zum Standardzimmer über einen LCD TV. - gleiche Größe des Zimmers wie die Standardzimmer. Das Bad entspricht dem der Standardzimmer. Das Zimmer wird täglich gereinigt, ist sauber. Handtücher werden täglich gewechselt.
Restaurant: Über Quantität und Geschmack kann man nicht meckern. Die Auswahl und Geschmack ist ähnlich wie im Iberostar. Zum Frühstück gab es sogar frischgepresste Säfte. Ebenfalls konnte man sich Omelettes, Crêpes zubereiten lassen. Ansonsten ist alles vorhanden...vom Eiervariationen, Wurst, Käse, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Kuchen, Obst, Salat, Speck, Sekt... Mittag & Abend: Ebenfalls Buffet..abwechselnde verschiedene Speisen, Fisch, Schwein, Lamm, Rind, verschiedene Beilagen (Pommes, Kanarische Kartoffeln, Kroketten, Nudeln, Mojos, Aioli etc.) ...zum Nachtisch ist immer Kuchen, Eis, Pudding Obst vorhanden. Ebenfalls am Abend: frische Pasta selber zusammenstellen, oder Zutaten für ein Wokgericht... Das Hotel verfügt über ein italienisches Spezialitätenrestaurant, welches bei all incl. 1x pro Woche inklusive ist. Freundlichkeit und Präsentation der Speisen sind sehr gut. Die Auswahl ist ok. Der Geschmack ist aus meiner Sicht eher durchschnittlich (Pizzateig hat mir nicht geschmeckt, Fleischgericht eher fade im Geschmack). Sauberkeit im Spezialitätenrestaurant war ok. Bars: Bei all incl. sind nicht alle Getränke inklusive. welche die sind, kann man aus der Getränkekarte entnehmen (Fotos folgen). Die Cocktails sind nicht so der Hammer aber Longdrinks waren genießbar. Übertrieben empfand ich die Werbung für all inclusive plus... dafür wollte das Hotel nochmals über 20€ pro Tag ... (internationale Spirituosen z.B. Bacardi incl.) ABER jetzt kommt das absolute NO GO.... im gesamten Buffetrestaurant krabbeln unzählige Kakerlaken!!!! Auf dem Boden, an der Wand, sogar in den Speisen. Ich wollte es erst nicht glauben (habe es schon bei Holidaycheck gelesen)...aber es stimmt wirklich. Hatte eine in meinem Joghurt... und habe diese dann dem Chef vom Restaurant gezeigt. Dieser hat dies als lächerlich abgetan...also...ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Was bringt eine gute Auswahl von Speisen, wenn man hinter jedem Brötchen oder Kartoffel...etc. eine Kakerlake vermuten muss...(Fotodokumentation folgt!). Ich konnte mich mit einem Hotelengestellten unterhalten, der mir bestätigte, dass die vielen Gästen auffällt....tja...wohl aber zu wenig dagegen getan wird. Deshalb gibt es von mir trotz der guten Auswahl an Speisen „nur“ 2 Sterne
Hier gibts es extreme Unterschiede. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal der Rezeption ist katastrophal, der Zimmerservice hervorragend. Der Service der Bar ist super aber der Service im Restaurant unterirdisch! Rezeption: Beim Einchecken wurden uns die Standardzimmer von der Rezeption als Superior Zimmer "verkauft" (gebucht hatten wir superior Zimmer mit Meerblick). Nach langen Diskussionen wurde uns gesagt, dass keine superior Zimmer frei wären. Da wir eine Gruppe von 8 Personen waren, hatte ich die Gelegenheit auch die Zimmer der anderen Personen zu sehen.... einem Paar wurde ein Eckzimmer mit einem Einzelbett bereitgestellt..und da sollten 2 Personen schlafen...das Paar hat dies dem Rezeptionspersonal berichtet.,.. und bekamen daraufhin noch eine Kategorie schlechter...ein Zimmer zur Straße...mit Doppelbett. Nach langem Hin und Her sind wir zum Neckermannservice gelaufen und dort das Problem beschrieben... dort hat uns der Herr von Neckermann gesagt, dass wir froh sein sollten das gebuchte Hotel erhalten zu haben. Alle Hotels seine in Teneriffa ausgebucht und ein falsches Zimmer sei eine Lappalie...anstatt den Gast etwas zu beruhigen und zu vermitteln...haben wir sozusagen eine "kalte Dusche" bekommen - Danke Neckermann... Ein annehmbares Ergebnis konnten wir am darauffolgenden Tag mit dem Reiseleiter Simon, erhalten. Dieser hat mit dem Gästeservice verhandelt. So konnten wir die von uns gebuchte Kategorie am 3. Tag beziehen. (Als Entschädigung erhielten wir ein Essen im Spezialitätenrestaurant, 1x Eintritt im SPA) Zimmerservice: Hier kann man nicht meckern, kleine Probleme wurden sofort behoben. Bar: toller Service, alle Personen immer freundlich und hilfsbereit Restaurant: oh Gott.....Infos siehe Punkt Gastronomie
Das Hotel liegt im Herzen von Playa de las Americas, direkt an der Strandpromenade. Zum Sandstrand muss man allerdings 10 min zu Fuß gehen. Gleich neben dem Hotel beginnt die Einkaufsmeile. Viele verschiedene Geschäfte reihen sich aneinander. In der näheren Umgebung befindet ich der SIAM Park, ein Wasserpark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist auf das Durchschnittsalter zugeschnitten. Auf dem Tagesprogramm stehen Boccia, Tischfußball, Tai Chi und abends ein Standardprogramm ab 21 Uhr. Hier treten verschiedene "pseudo" Künstler auf...meist zur späteren Stunde untermalt mit den Hits aus den 50ern und 60ern. Gefallen hat mir die Show von Asiatischen Akrobaten, Vasenakrobaten, Tellerjonglage etc. Gesangshows sind eher durchschnittlich aber unterhaltsam. Internetzugang ist über WLAN gratis und per Hotel-PC für 1€/10min erhältlich.Die Poollandschaft ist ansprechend. Zu unserer Reisezeit wurde der Poolbereich renoviert. Liegebereich wurde mit neuen Steinplatten bestückt. Leider konnte man "Reservierer" beobachten, die ab 4:30 Uhr!!!!!!!! die Liegen mit Handtüchern bestücken. Es gibt einen beheizten und einen großen, unbeheizten Pool...der unbeheizte, ist kälter als das Meer....Mitten in der Poollandschaft gibt es für Privilege Gäste einen separaten Bereich mit Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr, Vielen Dank für Ihre ausführliche Kritik und wird der Direktor sie untersuchen. Es wird empfohlen, diesen Bericht richtig mit Ihrer Agentur auf dem Typ der Zimmer Sie wollen. Mit freundliche Gruesse,