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Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • SonstigeKakerlaken Brutstätte im Zimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Großer und äußerlich unschöner Betonklotz-Silo, welcher sich nahtlos in die umgebende Bettenburg-Landschaft einfügt. Einzig vorteilhaft empfanden wir die Lage direkt an der Strandpromenade, aber das war´s dann auch schon. Die Pool- / Gartenanlage ist für ein Hotel dieser Größe als eher mickrig zu bezeichnen. Es gibt nur sehr wenige Anpflanzungen, da haben wir auf den Kanaren schon deutlich größere und andere Hotelanlagen erlebt. Nach meiner Auffassung ist dies auch kein 4-Sterne Hotel, da muss man in jeglicher Hinsicht mindestens 1 Stern abziehen. Trotz internationalem Publikum empfindet man die Präsenz der überwiegend englischen Gäste als absolut dominant. Ich würde dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer zur Straßenseite in der 1. Etage mit Balkon und direktem Blick auf die riesige Teerpappenfläche der Hoteleingangshalle. Hier wollten wir gewiss nicht die schönsten Wochen des Jahres verbringen, zumal die gesamte Einrichtung ziemlich abgewohnt, alt und abgenutzt war. Die verchromten Möbel glänzten vor allem durch riesige braune Rostflecken. Zudem war das Zimmer auch noch sehr klein und hier wollten wir auf keinen Fall bleiben. An der Rezeption konnte / wollte man uns erst kein anderes Zimmer geben, angeblich war das Hotel komplett voll und ausgebucht. Nach Telefonaten mit Neckermann und zweistündigem "Kampf" ging es dann plötzlich doch, als nach dem Schichtwechsel neues Personal eintraf und wir erhielten ein besseres, angeblich renoviertes Zimmer ebenfalls im 1. Stock, sogar mit Blick zur Meerseite. Auch dieses Zimmer war sehr klein, aber für 2 Personen ausreichend. Leider mussten wir dann in den Folgetagen die Erfahrung machen, dass es in diesem Zimmer vor Kakerlaken wimmelte. Die Ekeltierchen krabbelten im Dunkeln aus allen Ritzen, vor allem im Bad. Machte man das Licht an, liefen sie überall herum, sogar über das Bett. So gingen wir auf die Jagd und erlegten jeden Tag so etwa 2-3 Tiere. Schließlich fanden wir heraus, dass die Tierchen wohl ihren Schlupfwinkel im Bad hinter einer schimmeligen Fußleiste hatten, welche unterhalb des Waschbeckens ca. 2 cm von der Wand abstand und wohin sich ständig nach dem Duschen mangels Dichtigkeit der Duschkabine ein regelrechtes Bächlein ergoss. Als die Invasion überhand nahm, alarmierten wir nachts um 12 Uhr die Rezeption, woraufhin wir mit einem Mitarbeiter und bewaffnet mit 2 Riesen Sprayflaschen ins Zimmer zurückkehrten und sämtliche Ritzen regelrecht ausräucherten. Danach war 2 Stunden Lüften angesagt und vor lauter Chemiegestank an Schlafen nicht mehr zu denken. So etwas hatten wir bei vielen Reisen überall auf der Welt noch niemals je in irgendeinem Hotel erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, allerdings auch hier ziemlich englisch-lastig. Zwar gab es auch eine ausreichende Auswahl an Brot, Brötchen, Croissants und diversen Schinken, Wurst und Käsesorten. Allerdings jeden Tag die selben und meistens spanische Wurst, welche uns nicht schmeckt. Kaffee gab es am Automaten, naja ging so. Überhaupt nicht geschmeckt haben die Automatensäfte, die waren nur süß und schmeckten chemisch künstlich. Das Abendbuffet bot zwar rein optisch einiges an Auswahl, war aber insgesamt sehr fisch-lastig. Meistens gab es aber noch Schweine-/Rindfleisch oder Lamm, wenngleich hier die Auswahl längst nicht so groß war, sodass sich das spätestens nach 3 Tagen alles wiederholte. Typisches Buffetessen halt, nichts Besonderes und oftmals nicht schmackhaft oder lauwarm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war jederzeit stets höflich und freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant. Dies trifft auch auf die Zimmermädchen zu, wenngleich es hier hinsichtlich der Sauberkeit einiges zu bemängeln gibt. So wurde beispielsweise der Fußboden im Zimmer 1 Woche lang nicht gewischt. Die Kellner im Restaurant waren sehr schnell und Getränke wurde innerhalb weniger Augenblicke serviert. Dies trifft auch auf die Hotelbar und Pianobar zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel direkt an der Promenade und im Zentrum von Las Americas liegt, kann man die Lage eigentlich als gut bezeichnen. Vorausgesetzt, man mag Promenaden mit hunderten, kilometerlang aneinander gereihten Speiselokalen, sowie Kneipen mit Outdoor Flachbildfernsehern, auf denen die Fussballspiele der englischen Liga laufen und wo man 1 Pint Bier für 1 Euro bekommt. Auch die Hauptgeschäftsstraße mit vielen, teils exklusiven Läden ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Naja, wer´s braucht …..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote, sowie Poolanlage, Wellness oder Fitness haben wir nicht genutzt, da wir uns tagsüber nicht auch noch im Hotel aufhalten wollten. So schön war das dann dort nun auch nicht. Es gab aber täglich ab 11 Uhr unaufdringliche Animation mit diversen Betätigungsmöglichkeiten (Stretching, Wassergymnastik, Darts usw.). Abends gab es in der Pianobar wechselndes Unterhaltungsprogramm (Tanzmusik, Zauberer, Akrobatik, Flamence usw.), welches uns teilweise sehr gut gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, Vielen Dank, dass sie bei HolidayCheck über ihren Besuch im H10Conquistador berichtet haben. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während ihres Aufenthaltes zu entschuldigen. Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach, wir möchten Sie daher darauf hinweisen, dass wir über verschiedene Arten von Zimmern verfügen. Bezüglich des Essens können wir leider nicht allzuviel sagen.Die Zufriedenheitsquote unserer Kunden ist unsere Belohnung und Motivation und die Mehrheit unserer Gäste schätzt die Qualität und Varietät unseres Essens. Wenn Sie trotzdem unzufrieden mit dem gebotenen Service in diesem, oder einem anderen H10 Hotel sind, ist es hilfreich für uns, wenn Sie uns diese Probleme noch während Ihres Aufenthaltes mitteilen. Offensichtlich war Ihre Urlaubserfahrung in unserem Hotel nicht zufriedenstellend, was uns leidtut und enttäuscht. Unser Ziel ist, dass jeder Gast unser Hotel glücklich verlässt, leider ist es unmöglich, die Erwartungen aller Gäste einhundertprozentig zu erfüllen. Die überwiegende Mehrheit der Gäste hat dennoch eine sehr positive Meinung von unserem Hotel und unseren Services, was uns als Motivation und Bestätigung dient. Wir waren für Sie bestimmt nicht ein 4 Sterne Hotel, wie Sie es in Ihrem Kommentar öffentlich erörtern, jedoch werden andere Gäste an Ihrer klaren Unterbewertung mit nur 3 von 6 Sonnen, erkennen dass Ihre Bewertung nicht der Warheit entspricht und dass Sie Ihre Meinung im Ärger und Frustration geschrieben haben. Natürlich haben wir Raum für Verbesserungen und wir verstehen, dass wir in Ihrem Fall nicht die richtige Wahl waren. Wir wünschen Ihnen daher für Ihren nächsten Urlaub mehr Glück. Viele Grüsse vom H10 Conquistador!