Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man vor dem Hotel ankommt, denkt man nur: Was für ein hässlicher Klotz!!! Betritt man aber die Lobby, ist man doch sehr verwundert. Hier passt der Spruch: Außen pfui und innen hui. Die Lobby ist neu renoviert und sehr schön und modern. Auch unser Zimmer war noch relativ frisch renoviert. Allerdings lässt die Reinigung etwas zu wünschen. Im Treppenhaus Spinnenweben muss nicht sein. Auch das Zimmer wurde eher oberflächlich gereinigt. Genau hinsehen darf man nicht. Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen gebucht. Liebhaber von "Englischem Frühstück" kommen voll auf Ihre Kosten. Die Freunde des "Deutschen Frühstücks werden eher enttäuscht sein. Die Brötchen sind doch eher pappig und auch die Wurst- und Käsesorten sehen nicht gerade besonders frisch aus. Engländer waren in unserer gebuchten Zeit mit Abstand die meisten Gästen. Gefolgt von Holländern, Deutschen und Belgiern. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis war für uns in Ordnung, da wir sehr günstig dieses Hotel buchen konnten. Einen Ausflug zum Loro Park würde ich jedem empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern und sehr schön eingerichtet. Nur leider läßt die Reinigung eine bessere Beurteilung nicht zu. Die Zimmer sind ausreichend groß. Einen Kühlschrank befindet sich in dem Schreibtisch und ist sehr praktisch. Der Safe ist schön groß, so das ich auch meine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiven dort hinein legen konnte. Der Balkon ist mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet und ich nicht sehr groß, aber völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Essensaal ist sehr groß, auch hier wird leider nicht viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Abendessen ist Qualitativ und Quantitativ gut. Chinesisch wurde jeden Tag aus dem Wok frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Genau so war es mit italienischem Essen, Pfanne mit Nudeln, Paprika, etc. Auch wird jeden Tag frisch Fisch und Fleisch zubereitet. Sehr gut!!! Die Preise für die Getränke sind in Ordnung und nicht überteuert. Das Frühstück ist nicht unbedingt etwas für Liebhaber des deutschen Frühstücks. Ich persönlich fand die Omeletts, Spiegeleier und gebratenem Speck sehr gut. Meine Frau fand das Frühstück nicht so gut, da sie lieber Brötchen mit Aufschnitt (Käse, Wurst, etc.) zum Frühstück isst.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. allerdings kommt man mit deutsch kaum, bzw. überhaupt nicht klar. Etwas spanisch, oder englisch sollte man schon können. Die Rezeption ist z.T. auch mit deutschsprachigem Personal besetzt. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr gut. Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage in unserem Zimmer. Innerhalb von 5 Minuten war ein Techniker in unserem Zimmer und nach weiteren 5 Minuten war das Problem behoben. Was nicht so schön war: Als wir um 17:00 Uhr im Hotel an kamen, konnten wir keinen Safe mehr mieten, da alle "Aktivatoren" der Safes vergen waren. So konnten wir am nächsten Tag erst einen Safe mieten. Für ein vier Sterne Haus geht dieses m.E. gar nicht. Wie schon oben beschrieben, ist die Reinigung der Zimmer, der Anlage, etc. nicht besonders gut. Es wird nur oberflächlich gereinigt, genau hinsehen sollte man nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächste Badestrand ist ca. 5 - 10 Minuten zu Fuß entfernt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten sind jede Menge vorhanden. Der Loro Park sollte auf jeden Fall besucht werden. Ein Erlebnis!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sollte renoviert werden, da einige Fliesen im Pool fehlen, bzw. stark beschädigt sind. Der Bereich um die Pools wird z.Z. neu verfliest. Dadurch besteht z.Z. etwas Lärm, der aber noch erträglich ist. Schlimmer war die Klimaanlage auf dem Dach der Hotelanlage. Diese Anlage beschallte den ganzen Poolbereich. Selbst auf der Strandpromenade konnte man dieses sehr unangenehme Geräusch wahrnehmen. In der zweiten Woche wurde die Klimaanlage umbaut und dann war es auch in Ordnung. Nur die erste Woche war es so schlimm, dass wir lieber an den Strand gegangen sind. Der Geräuschpegel war so schlimm, wie ein Staubsauger in 5 Metern Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich jede Menge in unmittelbarer Entfernung. WLAN wird in der Lobby kostenlos zur Verfügung gestellt. :-) Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Allerdings sind Sonnenschirme nicht in genügender Anzahl vorhanden. Einen Schirm haben wir den ganzen Urlaub nicht ergattern können. Ich hatte aber auch keine Lust um 6:30 Uhr aufzustehen um Liegestühle und Sonnenschirme zu reservieren. Um 11:00 Uhr haben wir immer noch sehr viele freie Liegen vorgefunden. Leider wird seitens des Hotels nichts gegen die reservierenden Handtuchverteiler unternommen. Dieses reservieren können nicht nur die Deutschen sondern auch die Engländer, Holländer, etc. sehr gut. Es ist schon beeindruckend was sich manche Gäste so einfallen lassen. Da wird ein Handtuch um den Schirm mit der Liege verknotet und dazu noch einen Stuhl oben drüber gelegt, fast schon ein Kunstwerk.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:18