- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Grubachhof ist ein großes und mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Haus. Wir waren im neuen Teil untergebracht. Unser Zimmer (Suite) wie auch der große Speisesaal war sauber und hell und freundlich eingerichtet. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Wer ein schönes Zimmer sucht, ist im Grubachhof bestens aufgehofen. Wer allerdings großen Wert auf das Kulinarische legt sollte besser nur "mit Frühstück" buchen. Daher nur eingeschränkt empfehlenswert. Am besten eigene Erfahrung machen.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und landeten in einer geräumigen Suite. Alles war geschmackvoll mit viel hellen Holz eingerichtet. Das moderne Badezimmer bot viel Ablagemöglichkeit. Leider gab es bis auf den Heizkörper und einem Haken keine Möglichkeiten seine nassen Handtücher zum trocknen aufzuhängen.
Das Frühstück startet mit einem reichhaltigen Büfett. Reichhaltige Auswahl an frischen Brot und Semmeln, Wurst und Käse, Müsli, frischer Obstsalat, Marmelade und Honig ..... . Auf Wunsch sollten frische Waffeln gebacken oder Rühreier gebraten werden, doch leider war kein Koch zu sehen. Abends gab es ein 5-Gänge-Menü (Salat vom Bufett, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert).Das Essen reißt einem nicht vom Hocker. Es ist zwar würzig, aber es fehlt komplett der kulinarische Pfiff. Alles wirkte etwas lieblos und die feine landestypische, österreichische Küche war so gut wie gar nicht vorhanden. Für ein 4-Sterne Haus besteht hier noch Nachholbedarf.
Ein großes Lob für den freundlichen Empfang von Barbara G.. Bei ihr hat man immer das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Auch der Rest des Teams strengt sich für den Gast an, aber man merkt sehr schnell, dass man es mit ungelernten Kräften zu tun hat bei denen es auch an Sprachkenntnissen mangelt.
Wir haben uns bewußt für den Grubachhof entschieden, da er am Ortsrand von Gerlos liegt. Der Ort ist nach einem kleinen Fußmarsch von ca. 10 Minuten erreicht. Direkt in der Nähe vom Haus führen mehrere Wanderwege in die schöne Bergwelt. Die Seilbahn ist ca. 500 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im kleinen aber feinen Wellnessbereich kann man sich richtig erholen. Es gibt ein Schwimmbad sowie eine Saunawelt mit Finnischer und Biokräutersauna. Das ebenfalls vorhandene Dampfbad konnten wir leider nicht testen, es war gerade außer Betrieb. Mehrere Ruhebereiche, kostenlos Wasser und Tee sowie Erlebnisduschen runden den Wellnessbereich ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |