- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein etwa zwanzig Jahre altes Hotel, was man aber in erster Linie nur an den braun-beigen Farbtoenen der Rezeption und der Aufenthaltsbereiche erkennt. Dafuer viel Marmor im Eingangsbereich. Zu unserer Zeit im Juli waren hauptsaechlich Deutsche, Niederlaender und Slovaken im Hotel. Gebucht hatten wir Halbpension. Einen Shuttle-Service haben wir nie in Anspruch genommen, da man dies wegen der besten Lage des Hotels nicht braucht. Empfehlenswert sind die Jeepsafaris. Aber auf keinen Fall etwa im Hotel buchen. Direkt gegenueber des Hoteleinganges ist eine Medical-Station, da geht eine Gasse rein und der erste Laden rechts ist eine private Buchungsstation. Da nach RAMBO fragen, dessen Team bringt bei den Safaris echt Fun. Kostet etwa die Haelfte wie ueber die Veranstalter oder das Hotel. Diese Preisunterschiede gelten uebrigens fuer fast alle Ausfluege, auch die Boattrips.
Die Zimmer sind geraumig und hell, dazu noch mit aufwendigen schoenen Mahagonibetten im Landesstil ausgestattet. Bitte daruf achten, Meerblick zu haben, da nach vorne eine Strasse vor der Nase liegt und zur Seite die Muelltonnen und die taeglichen Kantinenvoratsanlieferungen zu sehen sind.
Insgesamt waren wir mit der Kueche zufrieden. Das Fruehstueck war ein bisschen abwechselungslos, dafuer gab es abends immer eine neue Variation von leckeren tuerkischen Spezialitaeten. Bei Restaurantoeffnung gibt es zum Teil laengere Schlangen, aber wer nicht in der Lage ist, zwanzig Minuten spaeter einzulaufen und dann sofort zum Zuge zu kommen, ist selbst schuld. Nachgelegt wurde immer. Nicht sehr schoen ist die generelle Athmosphere der Kantine. Selbst bei Sonnenlicht und schoener Abendstimmung draussen, werden vor die Panoramafenster abends die Vorhaenge komplett zugezogen. Da das Licht auch etwas schummerig ist, sitzt man im kalten klimatisierten Halbdunkel ohne Restaurantambiente und muss zusehen, wie sich der Nachbar hecktisch die Verpflegung hineinschaufelt. Vielleicht sollte das Hotel da mal wenigstens eine Kerze auf den Tisch stellen. Schoen sind die woechentlichen Buffetaufbauten am Pool.
Hervorzuheben ist der gute Room-Service, der taeglich mit frischen Handtuechern geschieht. Das Kantinenpersonal wirkte ein bisschen gestresst und war meist saisonbedingt aus umliegenden Staedten angeheuert, so das kaum Sprachkenntnisse vorhanden waren. Beschwerden gab es von unserer Seite keine.
Das Hotel liegt im Eingangsbereich von Alanya, wenn man vom Flughafen kommt. Dies hat den Vorteil, das man nicht unmittelbar im Zentrum ist, aber trotzdem rund ums Hotel Leben hat und schnell etwas einkaufen kann. Jeweils durch kleine Strassen getrennt, schliessen sich andere Hotels der selben Katagorie an, die alle offene Terassen haben, so das man mal sehen kann, was die so bieten. Der Transfer zum Flughafen betraegt etwa zwei Stunden, mit den schnellen klimatisierten Vans aber unproblematisch. Ueber eine kleine rueckwaertige ruhige Strasse kommt man sofort zum schoenen Strand, der picobello in Schuss gehalten wird. Der Sand ist fein-granulatartig und hellbeige, was den Vorteil hat, das sich Staub und Sand nicht in jeder Ritze festsetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist echt klein und geeignet fuer etwa dreissig Liegen. Sportangebot ist nicht vorhanden, dafuer ist die Hotelgrundflaeche einfach zu klein. Die abendlichen Animationsvorstellungen sind eher amateurhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |