- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne und gepflegte Anlage mit vielen tollen Pools. Überwiegend sehr freundliches Personal- insgesamt gibt es aber leider einige Abstriche (führe ich bei den einzelnen Punkten näher aus).
Wir hatten eine tolle Loft-Suite, die sehr sauber und offensichtlich recht neu renoviert war. Die Lage war nahe am Pool, aber trotzdem sehr ruhig. Ausstattung tadellos, tgl gefüllte Minibar, 2 Bäder, kleine Fläschen mit Shampoo, Duschgel etc., sehr viele Handtücher, Kaffeemaschine, Bügelbrett (nie benutzt), Waage (ebenfalls nicht benutzt), 2 TVs (dito), Balkon mit ausziehbarem Wäscheständer. Kritikpunkte: - die Matratze vom Kingsize-Bett war extrem unbequem und sehr hart. Ich habe Rückenprobleme und bin diesbezgl sehr empfindlich; mein Mann kann eigentlich überall schlafen, aber selbst er fand das Bett unbequem. Ist aber sicherlich subjektiv. - Es gibt nur sehr hohe Kopfkissen (siehe meine Rückenproblematik...ich kann nur recht flach schlafen). Ich habe 2 Mal um ein flacheres Kissen gebeten und habe es auch ausgetauscht bekommen- allerdings war das neue auch sehr hoch. Letztendlich habe ich ein zusammengerolltes Handtuch als Kissen benutzt - Der Kleiderschrank ist ausreichend groß, doch gibt es kaum Ablagefläche (Regale, Schubladen), sondern primär Kleiderbügel. Für 3 Leute definitv zu wenig- die Kleidung unserer Tochter haben wir auf dem Nachtkästchen gestapelt, unsere eigene lag auf der "Kaffeebar" und dem Beistelltisch. - Frische Handtücher und Bettwäsche weisen teils Flecken auf- das finde ich etwas unhygienisch. Ansosnten wurde das Zimmer immer ordentlich und sauber gereinigt.
Ich finde es sehr schade, diese so schlecht zu bewerten, denn die Auswahl ist wirklich riesig! Trotzdem ist es geschmacklich sehr...fad. Es fehlen komplett Gewürze und Salz (nachsalzen ist zum Glück selbst möglich) und wenn man nicht wüsste, was man isst- man würde es nicht erkennen. Alles schmeckt ähnlich und sehr geschmacklos. Die mexikanischen Bohnen schmecken genau wie der zerkochte Brokkoli und die gefüllten Enchiladas könnten ebenso die matschige Lasagne sein. Gut waren in den Buffetrestaurants m.M.n. das Sushi und das gegrillte Fleisch (konnte man sich zubereiten lassen) und an den à-la-carte- Restarants kann ich die Grillrestaurants (wenn man denn Fleisch mag) und den Italiener empfehlen. Positiv finde ich die große und gutschmeckende Auswahl an (alkoholischen) Getränken: es gibt gute Cocktails und auch der Wein war überraschend lecker. Die Säfte sind die typische südländische Zuckerpampe (außer zuum Frühstück gibt es frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte!).
Hier kommt es darauf an, wen man erwischt. Die meisten Leute sind wirklich freundlich, allerdings hatten wir auch sehr wenige, komplett unhöfliche Bedienungen, die nicht einmal grüßen konnten. Die Servicedauer ist auch so eine Sache: gerade für den Frühstückskaffee braucht man durchaus Geduld und das abendliche Nachfüllen der Gläser ist manchmal auch sehhhr langwierig. Andererseits gibt es aber auch total bemühte und "flotte" Kellner/-innen und die Freundlichkeit (zumind. der meisten) macht auch die Langsamheit wett. Über Trinkgeld freut sich jeder und ich halte es auch für angemessen- man darf eben keine "deutsche" Servicedauer erwarten! Auch an der Rezeption waren alle immer bemüht und Mängel wurden meist zügig behoben (Kopfkissentausch s.o., defekter Fön wurde nach 2x-iger Aufforderung getauscht).
(Fast) so, wie man sich die Karibik vorstellt: langer Sandstrand, viele Palmen, tolles Meer. Dennoch war ich etwas vom Strand enttäuscht: ich war zum 4. Mal in der Dom Rep. bislang in den RIU Hotels und im Catalonia Bavaro- dort war der Strand wesentlich breiter und größer. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, da ich den direkten Vergleich habe. Auch dieser Strand ist karibisch, nur nicht ganz so schön ;-). Ansonsten sollte man sich bewusst sein, dass man eben in einer Anlage ist- es gibt außenrum nicht viel. Etwas den Strand runter sind Touristenläden zum feilschen und überteuerte Souvenir-/Bekleidungsläden in der Anlage. Man könnte mit den Taxi in ein Einkaufscenter fahren, kostet einfach 20$.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle schön, groß und mit ausreichend Poolliegen. Störend empfand ich, dass bereits ab vormittags laute Musik zu hören war- und zwar aus 3 Ecken 3 verschiedene Stücke. Auch am Strand gibt es normalerweise genug Liegefläche, bei uns war es allerdings meist so stürmisch, dass wir tatsächlich überwiegend mit unserer Tochter an den Pools waren. Hier gibt es auch einen tollen Kinderpool mit Piratenschiff und Rutschen im Palladium Bavaro. Die Animation selbst war nicht aufdringlich und soweit ich das mitgekriegt habe auch nicht allzu exzessiv. Abendunterhaltungen haben wir keine besucht, außer den Musikabenden in den Lobbys (gehen ab 20h los). Schade für uns war, dass die viel beworbenen "Raggs" der Kinderanimation nie zu sehen waren- auch zu den ausgeschriebenen "Lunch-Dates" etc sind sie nicht aufgetaucht. Zum Glück für unsere Tochter gab es am letzten Abend doch noch eine Raggs-Strandparty :) Weitere Angebote wurden nicht genutzt, das Spa scheint sehr teuer zu sein (lt im Zimmer liegender Angebotsliste 90 min Massage für 250$). Noch ein großer Kritikpunkt (evtl. unter dem falschen Überpunkt): die Leute des bereits beschrieben Travelclubs sind wirklich lästig und können auch durchaus unverschämt werden. Sie fangen die Urlauber regelrecht ab- teils schon bei Ankunft. Auch nachmehrmaligen Ablehnen wurden wir jeden Tag regelrecht verfolgt- das ist einfach nervig. Worum handelt es sich hierbei? man soll mit der Palladium Hotel Group einen Mehrjahresvertrag abschließen, kann dann jährlich in einem Hotel dieser Gruppe Urlaub machen (bzw. eben den Preis dafür zahlen) und bekommt hierfür dann "Sonderpreise", die für die Dauer des Vertrags fix sind und nicht erhöht werden (Inflation!) und bessere Leistungen. Allerdings sind diese Preise allein für die Unterkunft höher als eine Pauschalreise von Dtl aus. DIese Leute und das Vorgehen fanden wir wirklich dreist und das ist für uns der entscheidende Grund, nicht mehr in ein Palladium-Hotel zu fahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben, um Ihre freundliche Meinung zu übermitteln und mit der gesamten HolidayCheck-Community zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Allgemeinen sehr positiv war, dank vieler unserer Einrichtungen, der makellosen Anlage und des wunderschönen Strandes, der uns auszeichnet. Wir bedauern es sehr, Ihre Erwartungen nicht übertroffen zu haben, für die wir jeden Tag hart und mit großer Leidenschaft arbeiten. Wir haben besonderes Augenmerk auf die aufgetretenen Probleme gelegt und diese mit dem Rest des Managementteams geteilt, damit neue Strategien implementiert werden, um diese Punkte so schnell wie möglich zu optimieren. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns auf eine zweite Gelegenheit, Ihnen zu zeigen, dass Ihre Ruhe und Ihr Wohlbefinden für uns von größter Bedeutung sind. Wir sind der maximalen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet. Mit freundlichen Grüßen bekräftigen wir eine authentische Entschuldigung und wir hoffen sehr bald auf dieses karibische Haus. Beste Grüße! Gelson Zorrilla Hospitality Manager