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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 4 Wochen • Strand
Preis - Leistung im Hotel stimmt nicht mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das 3.mal in der Hotelanlage Grand Palladium. Das letzte mal vor 5 Jahren. Leider sind wir diesmal sehr enttäuscht worden. Bisher waren wir es gewohnt, das der Gast im Mittelpunkt stand, diesmal leider nicht. Wir hatten das Gefühl, das es hier nur noch ums schnelle Geld geht. Das Management der Hotelanlage hat vollständig gewechselt. Dieser Wechsel hat sich sehr negativ auf die Anlage und den Umgang mit den Gästen entwickelt. Das Hotel war beispielsweise nicht in der Lage ausreichend Handtücher und Waschlappen zur Verfügung zustellen und eine rechtzeitige Zimmerreinigung zu organisieren. Wenn man gegen 14:00 oder 15:00 Uhr schon mal vom Strand kam, war weder das Zimmer gereinigt noch Handtücher da, um sich zu duschen. Diese wurden schon gleich früh eingesammelt und kamen erst zum Abend wieder zurück, manchmal auch gar nicht. Die Zimmer waren neu renoviert. Duschen konnte man aber nur, wenn man den erhöhten und sehr breiten Einstieg über eine zusätzliche Holzbank, in die rutschige Badewanne gemeistert hatte. Für junge Leute sicherlich kein großes Problem, aber es gibt eben auch die Älteren. Ein Zimmerwechsel brachte nichts, da alle Zimmer so waren. Es ist uns schleierhaft, was sich der Architekt bei der Neugestaltung des Bades dabei gedacht hat. Das Angebot an Obst hat sich total verschlechtert. Man hatte den Verdacht das es sich, wie in Deutschland, um in der Kiste gereiftes Obst zum größten Teil gehandelt hatte. Das an der karibischen Sonne gereifte Obst vermissten wir sehr. Teilweise war es so sauer, dass man es nicht genießen konnte. Die Krönung war dann auch noch das Weihnachts- und Silvesterdinner, wo man ja die Mehrleistungen im Reisepreis mit bezahlt. Von diesen Mehrleistungen war aber außer einer nicht brennenden Kerze auf dem Tisch und zusätzlichen Schmuck am Buffet nichts zu merken. Es war genau das gleiche Angebot wie immer. Wollte man nicht gerade den täglichen Tischwein zu dem sogenannten Galadinner trinken, konnte man auch noch so um die 20,- bis 35,- Dollar berappen, obwohl man ja das eigentlich schon bezahlt hatte. Nach spätestens 90 Min musste man dann auch wieder raus, da die nächsten Gäste schon warteten. Das waren tolle Abende, die man nicht so schnell wieder vergisst und die wir dort auch noch nie erlebt hatten. Die Art des Umganges mit dem Gast war respektlos. Man stand eben vor verschlossener Restauranttür zum Abendessen ohne irgendeiner Info. Warum , wie lange und welche Alternative? Nichts der Gleichen. Man musste eben den langen Weg wieder zurück zur Rezeption und war froh wenn man dann dort eine Info bekommen hat, was aber auch nicht immer der Fall war. Das neue Management hat beispielweise das Buffetrestaurant "Behique" neu umgebaut und im neuen Jahr in Betrieb genommen. Wir kannten noch das Ehemalige. Dort aber jetzt essen zu gehen war eine Strafe, aber teilweise auch die einzigste Alternative, da ringsherum alles geschlossen war, wegen angeblichen Umbauarbeiten, obwohl nicht überall umgebaut wurde. Es waren wahrscheinlich einfach nur zu wenig Gäste. Das "Behique" hatte auf Grund diverser Baufehler einen so hohen Schallpegel, das nicht einmal Musik, wie sonst üblich, gespielt werden konnte. Teilweise konnte man sich kaum verständigen am Tisch. Dazu kam, das die neue Entlüftung nicht funktionierte und der ganze Brasen des Buffets ( Grill, Brattiegel ect. ) sich durch das Restaurant zog. Tischdecken gibt es im neuen Restaurant nicht mehr. ( diese musste man ja wechseln wenn sie benutzt und verschmutz waren ... das kostet ja Geld ) Dafür gab es Platzdeckchen aus sowas ähnlichem wie Bast. Diese wurden nicht mehr gewechselt, nur kurz ausgeschüttelt. Das neue Besteck wurde dann für die neuen Gäste auf das schon mehrfach benutzte Platzdeckchen direkt gelegt. Ein Hoch auf die Hygiene. Unfassbar bei 5 Sternen!! Tee, Kaffee ect. konnte nicht gereicht werden, da die neuen Maschinen angeblich alle defekt seien. Wie gesagt man hatte keine Möglichkeit, wo anders zu Abend essen zu gehen, bis auf die Spezialitätenrestaurants, da die anderen einfach Abend nicht geöffnet waren. Toll wie man mit den Gästen umgegangen ist. Wir sind fast alle 2 Jahre in der Karibik und wissen ganz genau, was man in dieser Gegend zu erwarten hat und dass man im Gegensatz zu Europa Abstriche vornehmen muss. Wir wissen aber auch, das die Hotels oftmals von europäischen Hotelketten geführt werden und das man dafür auch einen europäisch hohen Preis zahlen muss. Also kann man auch zumindest im Umgang mit dem Gast entsprechende Leistungen fordern und nicht nach dem Motto: "Geld gezahlt ... nun sieh zu und sei zufrieden" den Mund zu halten. Wir können diese Hotelanlage nicht mehr weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Entertainment. Aus 3 verschiedenen Musikquellen mit unterschiedlicher Musik, wurde man am Pool teilweise beschallt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank, daß Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino verbracht haben und auch Danke dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Es tut uns wirklich leid, daß wir Ihre Erwarungen in Ihrem Urlaub diesmal nicht ganz erfüllen konnten, denn eigentlich ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Im Laufe der Jahre kommt es immer wieder zu Neuerungen und Veränderungen in einer Hotelanlage, die von den Gästen, die schon viele Jahre immer wieder ihren Urlaub bei uns verbringen, manchmal positiv und manchmal negativ aufgenommen werden. Der Service sollte jedoch immer und in jedem Fall in positiver Erinnerung bleiben. Daher werden wir die von Ihnen angesprochenen Dinge auswerten und daran arbeiten, diese umgehend zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik, denn diese ist ein wertvolles Instrument, um unsere Anlage und unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung.