- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick Top, bei genauerer Betrachtung gibt es jedoch eine Punkte, die man in einem 5-Sterne Hotel so nicht erwartet. Details hierzu bei den einzelnen Punkten. Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen (außer man ist sehr pingelig). Wir würden wieder dort hin gehen und auch unseren Bekannten das Hotel empfehlen.
Auf den ersten Blick Top, jedoch einige Mängel bei näherer Betrachtung. Der Jacuzzi war defekt und hat die erste Nacht alle 5 Minuten vibriert, weshalb der Schlaf nicht wirklich erholsam war. Wurde aber nach Reklamation an der Rezeption schnell behoben. Der Fernseher hatte kein Signal und auch die Dockingstation hat nicht funktioniert. Das war für uns aber nicht wichtig, deshalb haben wir dies auch nicht an der Rezeption reklamiert. Allerdings erwarte ich von einem 5-Sterne Hotel, dass die zur Verfügung gestellten Geräte auch vorher auf Funktion getestet werden. Das Hotel bewirbt sich selbst als nachhaltiges Hotel, dass auf Wasser sparen etc. achtet, jedoch ist in unserem Zimmer das Wasser der Toilette den ganzen Tag nachgelaufen. Das hätte der Putzfrau auch auffallen müssen. Nach einem Unwetter waren einige Käfer im Zimmer, die dort dann auch verendet sind. Das lässt sich nicht verhindern, sollte aber bei der nächsten Reinigung entfernt werden. Eine deutlich sichtbare Schabe neben der Toilette lag da 2 Tage. In den scheinbar nicht aktuellen Zimmerunterlagen war von einem Regenschirm die Rede, den man bezahlen müsse, wenn dieser nach der Abreise fehlt. Wir haben keinen vorgefunden und auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es keinen Regenschirm auf den Zimern gibt. In anbetracht der doch regelmäßigen Regenfälle vor allem abends, wäre das vielleicht keine schlechte Idee, Regenschirme auf den Zimmern zur Verfügung zu stellen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse. Leider war diese nicht überdacht, weshalb die Handtücker nach nächtlichen Regenfällen noch nasser waren, als zuvor. Hier sollte man über eine Überdachung nachdenken. In den Obergeschossen mit Balkon waren diese überdacht, sodass man seine Sachen auch über Nacht trocknen konnte.
Morgens und Mittags gibt es eine sehr große Auswahl an Speisen, wo sicher jeder etwas findet. Jedoch wechselt das Angebot zwischen den Tagen kaum, sodass man doch irgendwie immer wieder das gleiche isst. Abends kann man durch die A-la Carte Themenrestaurants mehr Abwechslung schaffen. Hier sollte man aber schon recht bald hin gehen (18:00-18:30 Uhr), da man sonst unter Umständen auch mal eine Stunde mit seinem Piepser warten muss, bis man einen Tisch bekommt. Bei den Nachspeisten kann man sich fast nur auf Obst und Eis beschränken. Die schön dekorierten Kuchen/Torten kann man fast nicht essen, das diese nur aus Buttercreme bestanden und dadurch sehr schwer waren.
Die Bediensteten waren meist sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch war die Kommunikation teilweise schwierig. Deutsch kann fast niemand und Englisch gehen auch nur die einfachsten Grundlagen. Idealerweise spricht man spanisch. Nur an der Rezeption ging auch erweitertes Englisch. Hotelinformationen (z.B. Check out Infobrief am Tag vor der Abreise) wurden teilweise nur auf Englisch zur Verfügung gestellt. Das kann für Leute mit geringen oder keinen Englischkenntnissen problematisch sein. Ich denke ein Hotel mit deutschen Gästen könnte hier auch komplett deutsche Infos verteilen. Teilweise war dies ja auch so. Die "öffentlichen" Toiletten an den Pools waren zum Teil in einem schlechten, verdreckten Zustand. Teilweise funktionierte auch die Spülung dort nicht. Hier sollte auf jeden Fall öfter geputzt werden. Liegen und Sonnenschirme waren vor allem an den Pools genügend vorhanden. Am Strand waren die Schattenplätze jedoch schnell vergriffen bzw. wurden diese Plätze mit Handtüchern reserviert. Teilweise kamen die Leute erst Mittags. Überall gab es eigentlich Schilder, dass das Reservieren von Liegen verboten ist. Dann wäre es wünschenswert, wenn offensichtlich reservierte Liegen vom Hotelpersonal auch geräumt werden.
Nicht weit vom Flughafen liegt es an einem schönen Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann die komplette Anlage der Schwesterhotels (bis auf Royals Suites) mitbenutzen, sodass man hier eine große Wahlmöglichkeit an Pools und Strandabschnitten hat. Ein Pool fiel für uns aus, da nebenan Zimmer renoviert wurden und somit Baulärm die Erholung störte. Allerdings war dort auch der Kinderpool, weshalb das für Familien mit Kindern derzeit eher ungünstig ist. Am Sportcenter kann man Minigolf, Tennis, Badminton, Volleyball etc. spielen. Abends gibt es täglich 2 Shows des Animationsteams in den beiden Theatern. Herauszuheben ist hier die Michael Jackson Show. Diese war echt genial. Die Shows, in denen es sonst um Tanzen und Singen ging, waren alle relativ ähnlich. Auffällig war hier das extrem schlechte Playback. Teilweise wurde nur der Mund auf und zu gemacht. Ich denke man sollte es entweder passend machen oder einfach nur zur Musik tanzen. Es hätte nicht gestört, wenn hier keiner den Sänger "gespielt" hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian und Isabell |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sebastian und Isabell, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden Sie an unser Quality department weiterleiten.Unser Ziel ist es uns kontinuierlich zu verbessern und wir können Ihnen versichern dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns auf ein Neues besuchen, um sich von unserer verbesserung zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Punta Cana sendet Ihnen, Die Geschäftsleitung Sachenca N. Hospitality Coordinator