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Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verreisten zu zweit Ende September als Paar in das Grand Palladium Palace. Insgesamt ist das Hotel wirklich schön, mit den zwei anderen Hotels ergibt sich insgesamt ein riesiger Komplex, welcher kaum Fußläufig zu bewältigen ist. Dafür ist die 'Bimmelbahn' wirklich gut. Lange Abendspaziergänge sind garantiert. Der Strand ist wirklich wundervoll, so wie man ihn sich in der Karibik vorstellt - Liegen gab es zu jeder Tageszeit. (Weshalb die Bewertung leider eher negativ ausfällt, dazu mehr unter dem Punkt 'Gastronomie').


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Loftsuite - ein wunderschönes Zimmer, frisch renoviert, schön eingerichtet. Bis auf eine Silikonfuge zwischen Badezimmer - Wanne und Schlafzimmer, dort lief das Wasser vom Bad ins Schlafzimmer. Dafür waren Handtücher gut geeignet zum trockenlegen. Sonst war das Zimmer wirklich sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zu dem Punkt, der für uns und wahrscheinlich so ziemlich jeden am wichtigsten ist: das Essen im Urlaub. Wir bekamen bei Anreise im Hotel ein kleines Heftchen wo alle Restaurants der Hotels aufgelistet waren, mit Öffnungszeiten. Leider stimmten fast keine dieser Öffnungszeiten, bspw. sollte das Restaurant XY Abends geöffnet haben, hatte aber nur mittags geöffnet, ein anderes wiederum sollte Mittags geöffnet sein, hatte aber nur Abends auf. Für ein solch großes Hotel, wo man wirklich Tage benötigt um dieses zu erkunden - sehr schlecht. Nach wenigen Tagen wurde uns mitgeteilt das das Hotel 'Punta Cana' komplett renoviert wird, somit waren mehrere Á la Carte und ein Buffet Restaurant nicht nutzbar. (Info vorab wäre toll gewesen). Zu den Buffet Restaurants: Wir haben vorab viele Bewertungen gelesen und können in keiner Art und Weise nachvollziehen wie diese Zustande gekommen sind, ich vermute in der heutigen Zeit des Internet wird vieles nicht der Wahrheit entsprechen. Da das Buffet Restaurant im 'Punta Cana' geschlossen hatte, gingen so ziemlich alle Urlauber in das 'Los Torres'. Zum Essen müssen wir sagen, das wir nicht viele Ansprüche haben, es muss warm sein, lecker, Auswahl, nichts ausgefallenes. ABER: Wir haben in keinem Buffet Restaurant etwas warmes oder gar heißes zu essen gehabt, NIE. Das Essen war entweder lauwarm oder kalt. Teilweise sah manches Essen aus, als wäre es morgens mittags und Abends immer wieder hingestellt worden. Teilweise konnte man beobachten wir Mitarbeiter dies umrührten, damit es halbwegs appetitlich aussah. Teilweise war es so weit, das wir das kalte eigentlich warme Essen nicht mehr sehen konnten und haben schließlich trockenes Brot zum Mittag gegessen, unvorstellbar, traurig aber wahr. Auswahl war in keinem der Buffet's für ein 5 Sterne Hotel und die Anzahl an Gästen ausreichend, es gab wirklich wenig Auswahl. Das entspricht in keiner Art und Weise einem 5 Sterne Hotel, eher einem guten 2 - schlechten 3 Sterne Hotel. Es gibt in allen Buffet Restaurants IMMER das gleiche zu Essen, Abwechslung - Fehlanzeige. Insgesamt müssen wir zum Essen in allen Buffet Restaurants sagen das wir MAßLOS ENTTÄUSCHT sind, so etwas hätten wir niemals erwartet, wir sind deutlich besseres gewohnt. Nachdem wir schnell festgestellt hatten, wie schlecht es in den Buffets ist, sind wir in den Á la Carte's essen gewesen, da war das Essen wenigstens warm und lecker. Sehr hervorzuheben ist das Bohio, einmalig lecker! Die Á la Carte Restaurants sind in Ordnung, es ist aber im großen und ganzen nichts außergewöhnliches dabei - trotzdem einen Besuch wert. (Leider, leider haben die Á la Carte's nur Abends geöffnet, somit ist man gezwungen morgens und mittags in den Buffet's essen zu gehen.....) Interessant ist insgesamt in allen Restaurants das die Mitarbeiter am Empfang immer eine Flasche Desinfektionsmittel in der Hand haben, schön wäre wenn die Gäste auch etwas davon bekommen würde und man diese Flaschen nicht hinter dem Rücken versteckt, sowas geht überhaupt nicht. Bars: Sehr gut, Mischungsverhältnis größtenteils 50/50, teilweise noch stärker - sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben in verschiedenen Á la Carte Restaurants und in Buffet Restaurants gegessen. In den Á la Carte Restaurants ist der Service gut, im Gegensatz zu den Buffet Restaurants. Wir haben des öfteren im Buffet Restaurant gegessen und es ist wirklich kaum zu glauben das wir mindestens fünf mal dort saßen, an uns permanent Personal vorbei lief und niemand fragte ob man etwas trinken möchte. (Somit gab es etwas zu Essen, aber nichts zu trinken) - für ein 5 Sterne Hotel wirklich fast mangelhaft, so etwas darf wirklich nicht vorkommen. In den Buffet Restaurants arbeiten unter anderem Mitarbeiter in schwarzer Kleidung, welche dort herum laufen wie Falschgeld. Niemand dieser Personen bietet einem etwas zu trinken an oder räumt die Teller weg - diese laufen einfach nur herum und tun nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 30min. vom Flughafen entfernt. Mittels Shuttlebus ist die Stadt, verschiedene Shopping-Center etc. gut und günstig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nur zwei mal etwas mitbekommen, sonst nie. Für uns gut da kein Interesse daran besteht. Da wir zuvor schon in der Dominikanischen Republik waren, kannten wir fast alle Ausflüge. Daher gab es für uns nichts neues. Ein Tipp für Ausflüge: bucht diese bei Sidney in der Lobby, er hat bessere Preise und ihr könnt handeln. Ausflüge bei Reiseveranstaltern kosten schnell das doppelte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar abzugeben. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden Sie an unser Quality department weiterleiten. Es tut uns sehr leid dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Ziel ist es uns kontinuierlich zu verbessern und wir können Ihnen versichern dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Mit freundlichen Grüssen, Sachenca N. Hospitality Coordinator