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Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Abstrichen, aber keine Katastrophe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat insgesamt eine sehr schöne Außenanlage. Die Zimmer sind verbesserungswürdig, die Qualität der Speisen ist sehr unterschiedlich und auch der Service ist von mangelhaft bis sehr gut. Insgesamt gibt es besssere preislich vergleichbare Hotels in der DomRep, die wir kennen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung ist ok, könnte liebevoller sein. Das Badezimmer ist eine absolute Katastrophe, absolute Fehlplanung. Die Dusche/Badewanne ist nur durch einen Holzblock erreichbar. Nix für ältere Personen. Außerdem kommt es täglich zu Überschwemmungen im Zimmer durch eine undichte Glaswand, positiv ist aber die Anzahl der Handtücher, die zur Verfügung stehen. Das Bett war sehr riesig und der Fernseher war auch sehr modern. Es wäre schön gewesen, wenn es eine zweite Sitzgelegenheit (neben dem Bett) gegeben hätte- genug Platz war vorhanden. Die Minibar wird nicht nach Bedürfnissen aufgefüllt, sondern nach Vorschrift. Dies bedeutetzum Beispiel: 1x 0,19l Cola Zero für 2 Personen, 1x 0,3l Cola für 2 Personen, usw.... Da wir 3 Zimmer hatten, haben wir intern getauscht (nach Geschmack). Wurde aber von der Putzfrau gesehen, dass sich z.b. 2 x Cola im Kühlschrank befanden, wurde eine wieder weggenommen. Das geht nicht bei einem 5 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen in den Hauptrestaurants fast immer das gleiche, aber durch die verschiedenen Spezialitätenrestaurants kam abwechslung hinein.Das Essen war leider ab und zu im Hauptrestaurant kalt. In den Spezialitätenrestaurants war die Qualität in der Regel besser als in den Hauptrestaurants. Steak, Argentinier und Mexikaner haben wir getestet, am besten fanden wir den Argentinier am besten, absolute Enttäusche war der Mexikaner. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es blieben keine Wünsche offen. Da Carmen 3 Tage Urlaub hatten, mussten wir in den Tagen auf Kaffee warten und den 2. Kaffee konnte man dann verzichten.


    Service
  • Schlecht
  • Von schlecht bis sehr gut. Im Strandrestaurant Bohio arbeiten alle unmotiviert und man hat Glück, wenn man überhaupt Wasser bekommt. Sehr oft ist es passiert, dass man georderte Getränke erst bekam, wenn man schon längst fertig war. Aber auch in den Hauptrestaurants oder z.B in der Bar Hemingway waren Teile des Personals kaum bereit ihre Arbeit zu tun. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Carmen war morgens immer freundlich, hat sich gefreut uns zu sehen und hatte sogar schon unsere Lieblingsplätze reserviert. Muchas Gracias Carmen :) In den Spezialitätenrestaurants war der Service deutlich besser. Besonders hervorzuheben ist der Service in der Sportsbar. Zum Service gehört natürlich der Reperaturservice, oder auch die Putzfrauen, da war alles ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In dem Hotel hat man sehr kurze Wege zum Strand, zum Pool, zum Restaurant usw. Der Strand ist sehr schön, aber wer richtiges Karibikfeeling möchte, sollte woanders hinfahren. Leider gab es am Strand Sandmücken oder Sandflöhe, die viel zubeißen. Fenistil hilft nicht. Durch eine Bimmelbahn oder Golfwagen gelangt man schnell zu den Nachbarhotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir 2 mal genutzt, 1x Bingo und 1x Wassergymnastik. Bingo war ok und Wassergymnastik war nur zur Bespaßung. Nix besonderes Shows waren in der Regel schlecht. Einmal gab es eine gute Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, Zunächst möchte ich Ihnen danken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Palace Resort & Spa mit Tausenden von Reisenden durch HolidayCheck geteilt haben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht so zufriedenstellend war, wie wir es uns gewünscht hätten. Bitte entschuldigen Sie unsere Entschuldigung. Wir haben Ihre Meinung mit unserem Management geteilt, so dass Sie so bald wie möglich einen Aktionsplan implementieren können, um jeden der von Ihnen genannten Aspekte zu korrigieren. Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, uns zu verbessern. Wir werden auf Ihre baldige Rückkehr nach Hause in Punta Cana warten. Aufmerksame Grüße, Gelson Hospitality Manager