- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit gutem Service. Wir verbrachten 2 Wochen im November/Dezember in der Anlage und hatten das Hotel im Sommer auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht, obwohl wir kurz überlegten ob das Hotel die richtige Wahl war, auf Grund der häufigen negativen Bewertungen in den letzten Wochen. Mit gemischten Gefühlen kamen wir an, wurden schnell eingecheckt und konnten direkt unser stimmen beziehen. Wir hatten eine Loft Suite mit Kingsize Bett gebucht und als Wunsch Meerblick angegeben. Den Meerblick bekamen wir aber getrennte Betten. Eine kurze Nachfrage an der Rezeption und am nächsten Tag bekamen wir eine neue Suite mit Kingsize Bett. Schnell und unkompliziert. Auch als unsere Toilettenspülung nicht funktionierte, wurde sie in kürzester Zeit (2 Stunden) repariert.
Wir haben eine Loft Suite mit Kingsize Bett gebucht und als Wunsch Meerblick angegeben. Den Meerblick bekamen wir, aber getrennte Betten. Wir reklamierten es direkt und konnten direkt am nächsten Tag wechseln. Im ersten Zimmer war es zu dem Recht muffig und die Bettwäsche war klamm, was wohl an der direkten Strandlage lag und an der wahrscheinlich defekten Klimaanlage. Daher waren wir froh als wir in das neue Zimmer kamen und dort alles trocken und normal roch. Wir hatten anfangs bedenken, weil das neue Zimmer näher zum Pool lag, aber die Fenster waren doch schalldichter als angenommen und auch die Musik am Pool war bei weitem nicht so laut wie zuerst befürchtet. Geduscht wurde in der Badewanne, in die man über einen Holztritt einsteigt. Wie bereits in den anderen Bewertungen beschrieben, ist die schiebbare Glaswand nicht wasserdicht und wenn man nicht aufpasst, hat man Wasser neben dem Bett stehen. Wir legten direkt ein Handtuch hin und dann hielt sich das ganze in Grenzen. Man hat 3 deutsche TV Sender, die wir aber nicht geschaut hatten, da wir unser iPad dabei hatten und sowohl Netflix sowie Amazon Prime funktioniert hatte. Wir hatten überall in der Anlage sehr gutes Internet, sogar am Strand. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir hatten nie einen Grund zur Beschwerde. Überall in der Anlage war es zu dem sehr sauber, sei es die Toiletten an den Pools oder Restaurants. Auch die Grünanlagen waren sehr schön angelegt und jeden Tag sah man die Gärtner die etwas sauber machten oder reparierten.
Direkt am Palace gelegen, ist das Buffet Restaurant Las Torres. Dort waren wir einmal abends essen, es war uns jedoch viel zu laut, da es überwiegend aus Beton und Glas besteht. Wir waren anfangs im Strandrestaurant Bohio morgens und abends essen. Dort gab es ebenfalls Buffet, jedoch nicht in der Grösse wie im Torres oder Cathedral. In der zweiten Wochen sind wir eigentlich fast nur noch ins Cathedral im Hotel Bavaro essen gewesen. Sehr große Auswahl am Buffet und bei weitem nicht so laut und obwohl es klimatisiert war, sehr angenehm zu sitzen. Von den a la Card Restaurants haben wir nur den Italiener und Asiaten ausprobiert. Der Italiener war top, vom Asiaten waren wir enttäuscht, obwohl das Sushi sehr zu empfehlen ist. Die restlichen Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir keine Lust hatten jedes Mal auf einen Tisch zu warten. Die Speisen an sich waren uns teilweise zu fettig, da sehr viel frittiert wurde oder auch zu stark gewürzt (Glutamat) wurde. Wir essen an für sich nicht so fettig und hatten daher Magenprobleme, wenn wir nicht auf passten. Wir hätten uns mehr frische landestypische Gerichte gewünscht. Die Dessert Auswahl war ebenfalls riesig und auch hier gab es viele Kuchen und Törtchen mit Sahne, aber auch ohne, sowie Eis und immer eine große Obstauswahl, auch morgens beim Frühstück. Eine Saftbar gab es jeden Morgen mit verschiedenen Smoothies oder auch Saft und jeden Morgen Sekt, sowie Bloody Mary. Die Cocktails wurden mit Marken Alkohol gemixt und schmeckten wirklich gut. Ansonsten bekam man überall im Hotel Coca Cola, Fanta und Sprite.
Wenn der Kellner in Deutschland rennt, so schlendert der Dominikaner. Man bekam immer was man bestellte, nur halt nicht so schnell wie man es aus Deutschland kennt. In den Restaurants wurden man am Eingang begrüßt und bekam Desinfektionsmittel in die Hand. Von dort wurde man zu seinem Tisch gebracht und ein Kellner nahm die Getränkebestellung auf. An den Pools gingen Kellner rum und brachten die Getränke. Wir waren die meiste Zeit am Secret Pool und hatten dort eine sehr aufmerksame Kellnerin, die sich über jeden Dollar freute, aber genauso nett und freundlich war ohne Trinkgeld. Rezeption war immer mit mehreren Leuten besetzt, die allesamt englisch sprachen. Reklamationen wurden zügig bearbeitet: Zimmerwechsel und nicht funktionierende Toilettenspülung.
Kurzer Transfer vom Flughafen zu Hotel. Herrlicher weißer Sandstrand, der täglich von den Gärtnern gereinigt wird. Hotelanlage sehr weitläufig, aber alles gut zu Fuß zu erreichen. Schöne Promenade zwischen Strand und Hotel. „Bimmelbahn“ fährt durch die Anlage und man kann an Haltestellen zu steigen oder man lässt sich vom Personal in den „Golf-Cars“ fahren. Wir waren oft im Bavaro essen, gingen zu Fuß los vom Palace (ca. 1km) und wurden des Öfteren unterwegs vom Personal „aufgegabelt“ und hin gefahren...auch ohne Trinkgeld, das hatten wir die meiste Zeit im Safe vergessen. Vor der Hotelanlage gibt es eine kleinere Einkaufsstrasse mit Supermarkt, Bars und Tankstelle. Dort sind wir aber nicht hingegangen. Wir waren für einen zweistündigen Ausflug bei Domenico Cigars, den wir über die TUI vor Ort im Hotel (kostenlos) gebucht haben. Lohnt sich auf jeden Fall, auch für Nichtraucher. Genügend Bargeld mit nehmen, da keine Visa genommen wird. Wir haben dort auch Kaffee für 8 Dollar das Pfund gekauft, was deutlich günstiger war als in den Shops im Hotel (16 Dollar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele verschiedene Sportarten angeboten, die wir aber nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cate |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Cate, Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung teilen und uns einen Kommentar abgeben. Wir versuchen ständig, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüssen, Gelson Hospitality Manager