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Donia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
No Tip = No Service, Finger weg von diesem Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bitte lest euch diese Bewertung gut durch, ich bin Reiseverkehrskauffrau und weiß wovon ich spreche! Weder die Kellner (Frühstück, Mittag, Abendessen - a la Carte und Buffet), noch die Barkeeper, noch die Rezeptionisten arbeiten in diesem Hotel ohne Trinkgeld. Am ersten und zweiten Tag war alles super, dann haben die Kellner gemerkt, dass wir für BASISSERVICE (Kaffee nicht erst nach einer halben Stunde bringen, Getränkebestellung eventuell mal aufnehmen, wenn die Gäste schon seit zehn Minuten essen) absolut kein Trinkgeld geben. Ab dem dritten Tag haben wir keinen Service mehr erhalten, Kaffee haben wir uns selbst geholt (ist nicht gewünscht, aber wenn keiner auch nur auf die Idee kommt zu uns zu kommen!) - Augenverdrehen der Kellner inkludiert. Wir sind normalerweise Ägyptenurlauber, wir kennen die Problematik mit den Trinkgeldern somit. Aber nicht einmal in einem 3 Sterne Hotel im dreckigsten Teil von Ägypten müssen Gäste für den GRUNDservice Trinkgelder verteilen - ich bezahle keinen Cent dafür, dass man mir morgens meinen Kaffee bringt, das gehört zum Service eines 5 Sterne Hotels! Ich bin berufsbedingt schon überall auf der Welt gewesen (sei es ein billiges Hostel in London, ein Luxushotel in Tulum (Mexiko) oder eine verdreckte Anlage in Ägypten), aber dieses Hotel war mit Abstand der schlimmste Reinfall. Ich habe mir vor dem Urlaub alle Bewertungen durchgelesen und hab das Hotel trotzdem gebucht, weil mir das Palladium vor zwei Jahren von einer Einkäuferin eines Reiseveranstalters gesagt wurde, es sei das BESTE in Punta Cana. Vergesst es - ein schlechteres Preis-/Leistung Verhältnis habe ich noch nie erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Palacebereich sind auf den ersten Blick top. Wir hatten ein Loftzimmer und waren anfangs sehr begeistert. Duschen ohne das ganze Bad und den Flur nass zu machen, geht allerdings nicht. Das Wasser läuft aufgrund falscher Konstruktionen den Badewannenrand entlag auf den Boden. Zum Duschen benötigt man 1 Handtuch zum Abtrocknen des Körpers und 3 Handtücher zum Sauberwischen des Bodens. Wer genauer hinschaut sieht um das Bad herum Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir reisten zu zweit und hatten während des ganzen Aufenthaltes Magen-/Darm Infekte. Im italienischen Restaurant haben wir gesehen, wie der Koch Gemüse auf den Boden fallen lässt, das Gemüse aufhebt und dann auf die Pizza legt. Das Essen in den Buffetrestaurants ist grundsätzlich kalt - nicht lauwarm, sondern KALT. Fast sämtliche Cocktails an allen Bars werden mit Slush-Eis zubereitet. Die Slush-Eis-Maschinen werden nicht täglich gereinigt, sondern morgens nur ausgeschüttet. Dementsprechend schmeckt jeder Cocktail nach Fuss. Die absolut einzige Bar, die trinkbare Cocktails mischt, ist die Lobbybar im Punta Cana Bereich. Die haben nämlich keine Slush-Maschine, sonst würden die wahrscheinlich Fusscocktails rausgeben. Das Essen und die Getränke sind einfach nur schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gibt es ausschließlich gegen Trinkgelder. 1 USD pro Kaffee und Getränk ist ein Muss. Gibt es kein Trinkgeld, gibt es auch keinen Service. Die Mitarbeiter gehen dann lieber Löffel und Teller polieren (zu viert oder fünft). Genauso sieht es beim a la Carte aus. Das ganze Restaurant ist komplett LEER, trotzdem muss man draußen warten. Da denkt man na gut, vielleicht hat da jemand reserviert oder die Tische müssen noch gedeckt werden? Nein, alles nicht der Fall. Wir mussten jedes Mal zwischen 10 und 20 Minuten warte, sind dann in ein schmutziges Restaurant (Italian, Asia und Spanier) mit ungedeckten und leeren Tischen gekommen. Während den Aufenthalten blieben diese Tische dann auch größtenteils leer - Vorabreservierungen waren es also nicht. Die Krönung des ganzen war der Spanier. Wir haben 30 Minuten auf einen Tisch gewartet, Einlass war um 21 Uhr. Wir haben um 21:10 Uhr bestellt - 2 Vorpeisen und 2 Hauptgänge. Um 22:30 Uhr(!!!!!) haben wir dann endlich beide absolut ungenießbaren Gänge erhalten. Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt. Bitte vergesst nicht, wir haben 5 Sterne gebucht!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Wenn man aus der Anlage raus möchte, geht man ca. 20 Minuten zum Haupttor (die Lobby des Bavaro ist am nähesten am Ausgang), von da aus noch einmal 15 Minuten zur Hauptstraße mit 1-2 Bars, 2 Supermärkten, einer Tankstelle. Shoppen ist hier allerdings nicht. Für super "günstige" 20€ (EINE STRECKE) kann man mit dem Taxi in das nächste Shoppingcenter fahren. Ist allerdings nicht empfehlenswert, alles B-Ware und überteuert. Kleiner Tipp: alles was ihr im Hotel kaufen könnt, gibt es zum gleichen Preis auch im Duty Free Bereich bei der Ausreise.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Eintritt in den Wellnessbereich kostet um die 30 Euro (außer für Royal Suites Kunden). Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, aber so kalt, dass man sich eine Erkältung holen kann. Die Poolbereiche unterscheiden sich grundlegen. Während der Bavaro-pool absolut verdreckt und alt ist, ist der Punta Cana und Palacepool erträglich sauber. Abends wird seitens Animation eine Playback-Tanzshow geboten. Die Tänze sind aber immer gleich, nur die billigen Kostüme unterscheiden sich. Das schlimmste am ganzen Haus sind die HAUSEIGENEN Verkäufer. Sei es nun eine Massage, Delfinschwimmen oder Bananabootfahren. Die Verkäufer stehen überall (Eingang der Buffetrestaurants) und schwatzen einem irgendeinen Blödsinn auf. Discount hier Promotion da, die Vergnünstigungen erscheinen extrem, weil eine 80 minütige Massage beispielsweise offiziell für 250 USD angeboten wird. Diese kostet aber nur 80 USD. Die Verkäufer tun dann so als würdest nur DU dieses spezielle Angebot bekommen - kein andere und sag es bloß keinem weiter. Ja, ja. Das traurige ist wirklich, dass das alles hoteleigene Verkäufer sind. Selbst die nervigen Verkäufer am Strand (alle 5 Minuten!!!!) tragen Palladium T-Shirts. Wenn man jetzt bedenkt wie teuer dieses Hotel ist (3000€ NUR HOTEL für 14 Tage zu unserem Reisezeitraum), fragt man sich wieso das Hotel seine Gäste in dieser Hinsicht auch noch belästigen muss?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Donia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Donia, Vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubserfahrung teilen und uns einen Kommentar abgeben. Es tut uns leid, dass Ihnen die Lage, service, Zimmer sowie Gastronomie unserer Anlage nicht gefallen hat. Andererseits möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Services entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefuehlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Ihre Kritikpunte wurden aufgenommen und an unsere Qualitaetabteilung weitergeleitet, welche sich stets an die Verbesserung unseres Services engagiert. Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit Sie einen schoenen, wahrhaftigen Grand Palladium-Aufenthalt erleben koennen. Freundliche Grüsse, Die Geschäftsleitung.