Alle Bewertungen anzeigen
Tom & Ina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr als eine Reise wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gebucht haben wir das Hotel wegen der Fotos im Reisekatalog: Frühstück auf der Dachterrasse mit wundervollem Rundumblick auf das Meer und in die Berge - das muss doch toll sein... Und was soll ich sagen: ja, das war es! Und nicht nur das - es hat einfach alles gepasst. Und zwar so, dass wir bereits 5 Wochen nach unserer Heimkehr den nächsten Aufenthalt im Hotel Gran Rey in 2017 gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Auf den ersten Blick nicht sehr groß, aber ausreichend. Was überhaupt nicht ausreichend war, war der Kleiderschrank bzw. die Ablagemöglichkeiten. Hier mussten wir mit 2 Personen und Klamotten für 16 Tage und verschiedenste Aktivitäten schon ziemlich jonglieren. Es gab einen Mietsafe, für 16 Tage haben wir €26,80 bezahlt. An die Matratzen muss man sich gewöhnen (sehr hart), aber nach 2 Nächten hatten wir das geschafft. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in die Berge. Der Ausblick war sehr schön. Aber so ruhig wie die Zimmer hier in den Bewertungen beschrieben wurden, war es nicht. Jeden Morgen um 7.30h kam die Müllabfuhr und jeden Abend nach 22h wurden die Essensreste vom Buffet in den am morgen zuvor geleerten Müllcontainer entsorgt. Diverse Tiere gaben Ihre Laute von sich - nicht weiter schlimm...Auf dem Balkon gab es einen Tisch und 2 Stühle. Das Bad war von der Größe her ok und gut ausgestattet. Hier gab es einen Fön und genug Ablageflächen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Absolutes Highlight ist das Frühstück auf der Dachterrasse. Bereits am Morgen diese Ruhe und Ausblicke zu genießen, einfach toll! Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und wurde auch nach 2 Wochen nicht langweilig. Beim Abendbuffet sah das schon anders aus. Geschmacklich war (fast) alles ok, aber das Essen hatte ein bisschen was von Kantinenessen. Trotzdem haben wir immer etwas gefunden und sind satt geworden. Die Getränkepreise sowohl im Restaurant als auch an der Bar sind sehr human. Ebenso ist es aber auch außerhalb des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Nicht zu schlagen! Wir kamen nach 21h im Hotel an und wurden zügig eingecheckt, damit wir noch zum Abendessen gehen konnten. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren bei allen vorhanden - wenn sie nicht sowieso deutsch sprachen... Die Zimmerreiningung war nicht immer 100%ig, aber darüber konnte man hinwegsehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach ca. 1 1/4 Std aufregender Busfahrt von San Sebastian ins Valle Gran Rey wurde wir freundlich im Hotel aufgenommen. Da es unser erster Aufenthalt auf La Gomera war, waren wir sehr gespannt was uns erwartet. Vom Hotel aus kann man alle Ortsteile innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichen. Ebenfalls Restaurants, kleine Geschäfte und auch ein Spar-Markt sind fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle und der Laden, in dem man Wanderungen buchen kann, liegen unmittelbar vor dem Hotel. Vom Hafen aus kann man tolle Bootsausflüge buchen. Zu empfehlen ist auch ein Mietwagen, mit dem man die Insel erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im 3. Stock mit Blick auf das Meer bzw. in die Berge ist klein, aber fein. Egal, wann man hinkommt, man findet immer eine freie Liege. 1x pro Woche gibt es Livemusik in der Bar. Gelegentlich gibt es noch Filmvorführungen im Konferenzraum. Wlan war auf den Zimmern und in einigen Teilen des Hotels verfügbar. Wanderungen und Mietwagen können an der Rezeption gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom & Ina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7