Relativ großes Hotel älteren Baujahres. Nüchtern ohne viel Dekoration. Zum besuchten Zeitpunkt sehr viele ältere Gäste. Schöne (zu kleine) Glasaufzüge im Foyer, jedoch sehr intensiv genutzt – längere Wartezeit muss zu Stoßzeiten einkalkuliert werden, wenn die Treppe nicht genutzt wird. Fazit insgesamt: eher 3 wie 4 Sterne (obwohl Sterne nichts über die Qualität des Hotels aussagen, sondern nur über die Ausstattung) Hotel: Zimmer Richtung Pool wählen (da ruhiger), jedoch sind diese etwas kleiner und deshalb für 4 Personen nicht geeignet. Besondere Strandempfehlung: St. Cristina (ca. 2 km ab Hotel) mit toller Lage (Bucht), traumhaft und feinsandig. Per Boot von Lloret oder per Auto (Richtung Blanes) erreichbar. Tossa de Mar: Sehr sehenswerte Altstadt, nette Geschäfte und Restaurants mit Atmosphäre Küstenstraße: von Tossa de Mar Richtung Feliu de Guixols (24 km lang, jedoch viele Kurven) – Küste auch per Bootsausflug sehenswert (imposante Felsformationen und kleine Grotten) Marineland: Wasserpark mit Delphin- und Vogelshow sehenswert.
Keine Familienzimmer verfügbar. Zimmer zur Straßenseite recht laut und hellhörig (Verkehr + grölende Spätheimkehrer). Für 4 Personen (2 Erwachsene + 2 Kinder) etwas eng, da nur ein Doppelbett + 2 Zustellbetten. TV mit hauptsächlich spanischem Angebot - arte, Super RTL, RTL auf deutsch)
Das Essen passt nicht zur offiziellen 4-Sterne Bewertung: Frühstück: Schwerpunkt auf englische Küche, minimale Abwechslung, recht fettig. Angebotene Brot-/Brötchensorten durchweg als nicht frisch (Stichwort „aufgetaut und aufgewärmt“) zu bezeichnen. Kaffee und Getränke aus Automaten – keine frischen Säfte. Wenig frisches Obst. Mittagessen: nicht bewertet, da nur Halbpension Abendessen: Wenig Abwechslung, keine Themenabende, viel Fett im Einsatz, geschmacklich recht fade und Angebot recht dürftig. Separate Kochtheke, wo frisch gebraten wurde (Fisch, Fleisch, Gemüse), jedoch mit immer gleichen oder ähnlichen Fisch-/Fleisch-/Gemüsesorten). Salatbuffet o.k., jedoch mit nur einem Dressing. Getränkepreise auf eher höherem Niveau (1,60€ / 0,5l Mineralwasser, 1,80€ / 0,2 l Cola) Das Personal sehr sachlich und es wird schnell abgeräumt. Getränke müssen sofort am Tisch bezahlt werden (keine Zimmerbezogene Gesamtrechnung) Fazit: man hatte immer Schwierigkeiten etwas richtig leckeres zu finden - in einer Kantinen ähnlichen Atmosphäre.
Rezeption: freundlich und hilfsbereit, nur teilweise Deutschkenntnisse Sauberkeit: im gesamten Hotel und in den Zimmer sehr gut – es wird laufend geputzt. Das Alter des Hotels hinterlässt natürlich Spuren (insbesondere im Bad – Fliesenfugen, Armaturen) Putzfrauen beherrschen weder englisch noch deutsch - natürlich nicht zwingend notwendig und grüßen überhaupt nicht. Internetzugang (im Foyer) war nur die halbe Woche möglich (1€ /12 Minuten). Jedoch war der installierte Browser eine nicht registrierte Shareware, die alle 3 Minuten für 30 Sekunden den Browser blockierte, reine Nettonutzung deshalb noch kürzer !
Außerhalb vom Zentrum (ca. 800m) gelegen, dennoch geschäftige und laute Umgebung. Sehr angespannte Parksituation, falls das teure Parkhaus (7,50 € / Tag) nicht genutzt wird. Entfernung zum Strand: ca. 400m, etwas grobkörnig und gut besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool (mit Bademeister bis 18 Uhr) , schöner Jacuzzi im Freien (stark belegt). Tischtennisplatte (mit Blechnetz), Fitnessraum (nicht genutzt). Animation: vorhanden, jedoch nicht genutzt, daher keine Bewertung Abendshows: Papageien-, Akrobatik-, Lifemusik, Kampfsport, etc. ganz gelungen (nur im Innenbereich)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan Donat |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


