- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Garbi Park verfügt über 5 Stockwerke, die per Treppe oder Aufzüge erreichbar sind. Die Zimmer in den unteren Stockwerken sind etwas moderner eingerichtet und verfügen eine Chipkarte zu Öffnen der Zimmertür. Die Zimmer in den zwei oberen Geschossen sind etwas größer haben aber ein herkömmliches Türschloß. Zudem gehört zu jedem Zimmer ein mit 7 Personen besetzbarer Balkon. ;O In einigen Zimmern ist die Balkonsicht leider in den Innenhof - dies bringt aber auch Vorteile mit sich (Sonneneinstrahlung; Leute kennenlernen). Die anderen Balkons haben Sicht auf die Straße und auf die etwa 150m entfernten anderen Hotels. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Safe im Schrank - dieser kann und sollte gegen einen geringen Aufpreis genutzt werden. Bewundernswert ist die Lobby des Hotels, die mit eleganten weißen Ledergarnituren eingerichtet ist. Leider weisen einige Sessel, Sofas etc. Gebrauchsspuren auf. Wir können das Hotel auf jedenfall an eine Altersgruße von 16 - 25 Jahren empfehlen, da die Preise niedrig gehalten sind und man deswegen auch nicht zu viel erwarten sollte. Mal sollte vielleicht auch nicht so Wählerisch mit dem Essen sein, ansonsten gibt es viele günstige Ausweichmöglichkeiten in der Stadt ; damit meine ich nicht nur Burger King. Besonders aus dem Grund der Lage und des Preis/Leistungsverhältnisses ist Garbi Park ideal für einen 7 Tage Partyurlaub in Lloret de Mar !!! PS: Ein kleiner Tipp - lasst die Angelo-Card oder sonstige Angebotskarten der Reiseveranstalter weg! Es werden genug Flyer verteilt und Angebote auf der Straße gemacht. Wir hatten mit der Angelo-Card kaum Vorteile - die 40 € die wir dafür bezahlt haben haben sich absolut nicht rentiert!!!
Nach meinem Wissen gibt es im Garbi Park Zweibettzimmer und nach Möglichkeit Dreibettzimmer ( DZ mit Zustellbett). Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon und ein Badezimmer (Badewanne mit Duschvorhang, ein großes Waschbecken, BD, WC). Die Zimmer sind sehr sauber und sind aufs Nötigste eingerichtet. Übrigens ist das Rauchen erlaubt. Zu der Ausstattung gehört ebenfalls ein Fernseher , der allerdings Sat.1 als einziges deutsches Programm bietet. Auch ist auf jeden Zimmer ein Telefon - man kann die anderen Zimmer durch Eingeben der Zimmernummer kostenlos erreichen - Also ideal zum Flirten oder Verabreden. --> Wie schon erwähnt ist in einem der Schränke, die übrigens viel Platz bieten ein Safe integriert.
Da wir VP gebucht hatten, standen uns 3 Mahlzeiten am Tag zur Verfügung von den wir aber eigentlich nur 2 wahrgenommen haben (das Frühstück war nach einer durchzechten Nacht einfach zu früh). Das Essen ist zwar keine Besonderheit , aber dennoch ist alles verfügbar, was man für eine gesunde Ernährung braucht ( frisches Obst - auch exotische Früchte wie Kiwi und Melone, riesige Salatpalette, Joghurts etc.) . Sehr abwechslungsreich war das Essen nicht, aber das ist für die kurze Urlaubszeit auch nicht weiter tragisch. Sonst fielen gelegentlich merkwürdige Essenskominationen auf, die an englisches Essen erinnern, aber das Essen wollen wir nicht bewerten, denn das ist ja gewöhnlich Geschmacksache. Einige Beschwerden kamen dazu, dass man für Getränke bezahlen muss - dazu können wir nur sagen, dass dies in fast jedem Hotel so auftritt , sogar teilweise bei All Inclusive. Zum Frühstück können wir recht wenig erzählen, da wir es nur am Abreisetag "genossen" haben. Die Brötchen waren hart und es schien uns, als würden dort morgens Obdachlose durchgefüttert werden - entschuldigt, falls es Gäste waren, aber die sahen wirklich seltsam und ungepflegt aus!! Allerdings gibt es beim Frühstück Säfte, Wasser, etc. umsonst. Da Pommes auf dem Frühstücksbuffet serviert waren, schien es uns, als wären es Reste vom Abendessen des Vortages (Pommes, Schnitzel und kalte Würstchen).
Der Service lässt leider zu Wünschen übrig - Der Check-Inn hat ziemlich lange gedauert. Wir sind um 7 Uhr morgens angekommen und konnten erst um 13 Uhr die Zimmer beziehen - jetzt ist die Frage, ob es ein Fehler der Reiseveranstaltung war, oder des Hotels. Wir haben unser erstes Essen leider erst gegen 18 Uhr abends erhalten, weil wir wie schon oben erwähnt erst nach dem Mittagessen eingecheckt haben. Die Putzfrauen sind sehr freundlichen und machen ihre Arbeit bezüglich der 3 Sterne gut. Zudem fragen sie nach, ob das Zimmer geputzt werden soll, oder ob sie später wiederkommen sollen. (Ausschlafen ist also möglich). Wir allerdings zu lange geschlafen, oder ist das Zimmer zu unordentlich wird nur das Bad gereinigt. Unsere Bierdosenberge wurden z.B. hinterher auch nicht mehr beseitigt - schade eigentlich. Als die Putzfrauen unsere Bier-Badewannen-BD-Kühlung gesehen hatten entgegeneten sie mit einem freundlichen Grinsen , dass sie nur den Rest des Badezimmers reinigen würden, aber keine der Dosen anrühren würden, bzw. umräumen würden. Kommt aber ein Sicherheitsbeamter des Hotels (bei uns war er des Öfteren) , müssen die Dosen entfernt werden - übrigens mögen sie auch keine laute Musik oder Party auf dem Balkon. Uns wurden zwar mehrere Hotelverweisungen angedroht, aber nichts ist geschehen. Unser Fazit: Man kann mit dem Personal leben und darf den Sicherheitsbeamten nicht ganz so ernst nehmen. Sie müssen ihre harte Art durchbringen, um wenigstens ein wenig Disziplin im Hotel zu erreichen.
Garbi Park befindet sich wenige Schritte von den großen Diskotheken (Colossos, Revolution etc.). Der Strand ist ebenfalls nach wenigen Fußminuten erreichbar (Behinderung durch Flyerverteiler und Straßenhändler eingerechnet). Ansonsten bekommt man von den uimliegenden Dikotheken in der Nacht nicht viel Lärm mit , da das Hotel in einer Seitenstraße liegt und durch andere umliegende Hotels angeschirmt ist. Ist also die Perfekte Lage - auch mit einem Kater bekommt man seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dem Hotel gehören zwei Pools. Ein beheitzter Inndoor Pool (niedriger Wasserspiegel) und ein Outdoor Pool der von der Größe und Tiefe vollkommen in Ordnung ist für das Preisangebot. An dem Pool befindet sich eine Bar, die Getränke zu erschwinglichen Preisen anbietet. Ebenfalls befinden sich am Pool einige Sonnenliegen, die nicht immer überbesetzt sind. In der Lobby gibt es einige Spielautomaten und einen Computer mit Internetzugang - die Kosten sind auch hier niedrig gehalten (im Internet-Cafe in der City ist es jedoch preiswerter). Zu dem Unterhaltungsprogramm können wir nicht viel sagen - es existiert zwar ein mehrstündiges Programm und das jeden Abend, aber wir haben keins davon wahrgenommen. Die Programme sind alle im Preis inbegriffen. Ich kann nur sagen, dass es dort unter anderem eine Miss- und Mister-Garbi Wahl gab. Im Keller befindet sich eine Tischtennisplatte und ein riesiger Aufenthalsraum , wo auch Veranstaltungen stattgefunden haben. Ebefalls findet sich dort ein Großbildfernseher, der aber auch wirklich ein Großboild hat :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |