Zunächst einmal würde das Hotel von uns glatte sechs Sterne bekommen. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Hotelleitung nicht gewillt ist, die Perversion des Reservierens der vorhandenen Liegen am Pool zu unterbinden. An der Rezeption liegt ein kl. Hinweis in drei Sprachen mit dem Hinweis, dass alle Handtücher bis 9 Uhr morgens wieder entfernt werden. In der Realität wurden die Liegen ab 7 Uhr fleißig reserviert. Manchmal auch doppelt, damit man auch der Sonne ohne Schatten folgen konnte. Kein einziges Handtuch wurde entfernt!
Wir hatten ein Apartment gebucht. Unsere zwei Kinder hatten im Wohnraum ein umgebautes Sofa zur Verfügung. Für Kinder im Teenie-Alter gibt es aber auch Appartements mit zwei separaten Schlafräumen. Wir hatten nur einen Schlafraum. Das hat völlig ausgereicht. Im Wohnzimmer gab es noch einem offenen Küchenbereich mit einem Herd, Kühlschrank und sogar einer Mikrowelle. Die Größe war völlig ausreichend. Es gab eine Klima-Anlage und einen Flat-TV mit ausreichend deutschen Programmen. Man muss sagen, dass das Appartement Spuren von Verschleiß zeigte. Aber alles war funktionsfähig, aber sprechen von einer 3-Sterne-Anlage. Dafür gab's nichts zu meckern. An fünf Tagen in der Woche wurde alles gründlich gereinigt und die Handtücher wurden immer ausgetauscht. Internet gibt es nur für heftige 20,- Euro pro Woche.
Für ein 3-Sterne-Hotel gab es nichts zu meckern. Das Frühstück war international. Es gab von gebackenen Bohnen und Bacon, über Süßspeisen alles was man wünscht. Drei verschiedene Brotsorten und Brötchen, Butter und Margarine. Zum Mittag und zum Abend gab es immer frisch gebratenes Fleisch und frischen Fisch, sowie Fleisch mit Soßen, viel Gemüse, soviel Reis und Nudeln. Geschmacklich war alles soweit im grünen Bereich. Es war nicht zu lasch, auch nicht zu streng gewürzt. Es gab von allem reichlich, verhungern musste niemand. Das Restaurant ist leider ziemlich klein, so musste man lange Warteschlangen in Kauf nehmen. Aber an der Qualität gibt es nichts zu rütteln. Besser kann es bei 4-Sternen auch nicht sein.
Wir bereits erwähnt, wurde die Zimmer an fünf Tagen die Woche gereinigt. Die Putzfrauen waren immer gut gelaunt. Aber auch der Service an der Rezeption und in allen anderen Bereichen konnte sich sehen lassen. Keine Ahnung woher die teilweise negativen Kritiken kamen. Wünsche und Anregungen wurden (bis auf das Thema Liegen am Pool) schnellstmöglich umgesetzt. Sicher, ein wenig Trinkgeld hier und da konnte nie verkehrt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die Animation für die Kinder, sowie die Minigolf-Anlage genutzt. Da gab es nichts zu meckern. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke und Ingo |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Anke und Ingo: es freut uns sehr, dass wir von Ihnen "sechs" Sterne als Bewertung bekommen. Bis auf das Liegenreservieren am Pool, was im Sommer leider immer ein sehr schwer zu lösendes Problem ist, weil sich sehr wenige Gäste an die Bitte halten, die Liegen nicht zu reservieren, scheint es Ihnen sehr gut bei uns gefallen zu haben. Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit ... alles scheint gestimmt zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse vom Hotel Floresta


