- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte Anlage mit sehr gutem Service. Wir hatten ein 53m² großes Appartement mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer mit Küchenzeile und Bad. Einrichtung ist für 3 Sterne absolut in Ordnung. Halbpension ist bei der Verpflegung völlig ausreichend, da sowohl Frühstück und vor allem das Abendessen in Buffetform für Jeden etwas zu bieten haben. Sehr ruhige Anlage, zumindest in der Reisezeit Februar/März, da viele ältere Urlauber anwesend waren. Viele Deutsche, Engländer und Holländer (gerade Ferienzeit in Holland). Pool, Rstaurant, Umgebung und Zimmer bzw. Appartements waren sehr sauber. Rezeption ist ständig besetzt, auch z.T. deutschsprachig, aber mit ein wenig Englisch ist alles kein Problem. Lage ist o.k., es sind wirklich nur 150m bis zum Sanddstrand. Allgemeines Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut bis sehr gut. Wer ein Auto hat, sollte unbedingt die Strände von Papayago besuchen und dort einen oder 2 Tage verbringen. Herrliche Buchten mit türkisfarbenen Wasser. Einziges Manko, fast alle Sehenswürdigkeiten haben relativ hohen Eintrittsgelder, das sollte man einplanen, denn bei nur einem Ausflug kommen da schnell 60-80 Euro zusammen. Tipp: Kombiticket kaufen, 6 Sehenswürdigkeiten für 30 Euro pro Person.
52m² Appartement mit 2 Schlafzimmern und Wohnraum mit Küchenzeile. Möblierung ist für 3 Sterne in Ordnung. Fernseher mit deutschen, englischen und natürlich spanischen Programmen. Klimaanlage ist vorhanden, wurde aber nicht benötigt. Bad ist gefliest und sauber. Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirr alles ausreichend vorhanden. Terrasse im Erdgeschoss groß genug.
Großes Restaurant mit super Essen. Kontinentales Frühstück, sehr abwechslungsreiches Buffet mit warmen und kalten Speisen am Abend, was sich leider am Leibesumfang bemerkbar machte. Schneller Service im Restaurant durch das Personal. Getränkepreise sind zwar nicht billig, aber auch nicht überteuert. Die Bar, bzw. das Cafe wirkte ein wenig steril vom Interieur her, so dass wir das nicht nutzten.
Es gab überhaupt nichts zu beanstanden. Zimmereinigung war sehr gut, sehr nett und unaufdringlich. Mit ein wenig Trinkgeld erst recht. Beschwerden unsererseits gab es keine. Selbst sonntags abends, wurde der abgebrochen Türgriff vom Kühlschrank repariert.
Ruhig gelegenes Hotel. Gleich gegenüber sind 2 Supermärkte, Geschenkartikelläden und Restaurants. Deutsch-Britische Klinik ist auf der anderen Straßenseite (vor allem für ältere Urlauber). Kneipen und Restauants, alles nur einen Steinwurf entfernt, ebenso Autovermietung, Fahrradverleih, Bankomat oder Cafe. Man kann auch die Autovermietung im Hotel empfehlen, da alles komplikationslos geklappt hat und man einen Rundumservice hat, ohne Selbstbeteiligung. Ausflüge sind per Boot oder Schiff von Puerto del Carmen, direkt am Hafen (ca. 4 km entfernt) jederzeit buchbar. Will man keinen öffentlichen Bus benutzen, so kostet die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen nur 5 Euro inkl. Trinkgeld. Bushaltestelle und Taxistand nur 50m entfernt. Also erstklassige Anbindung. Geführte Ausflüge haben wir nicht gemacht, dafür haben wir uns diverse Fahrzeuge gemietet und auf eigene Faus alles unternommen, was auf Lanzarote absolut kein Problem ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für die Kleinsten war sehr nett, da die Animatuerin sich sehr viel Mühe gab mit den Kleinen (unsere war mit 21 Jahren schon etwas zu groß), aber wir konnten verfolgen, wie sich die anwesenden Kinder auf ihre Animateurin gefreut haben. Die Pools waren gepflegt, Liegen sind o.k. und er Service drumherum war auch in Ordnung. Tennisplatz leider aus Beton, aber für ein Stündchen kann man sich auch dort mal schaffen. Ansonsten kann man die Strandpromenade entlang joggen und findet dort viele Mitstreiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten und Karen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |