- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In diesem 3-Sterne-Hotel kann man einen schönen Urlaub verbringen. Durch die Appartements ist es möglich schöne Tage, auch als Selbstversorger, zu verbringen. Durch die schöne Lage des Hotels, sowie die gut aufgebaute Hotelanlage verbringt man einen tollen Urlaub, in dem man sich gut erholen kann.
Unser Appartement in der 1. Etage (D 206) war mit einem separaten Schlafzimmer, einer Wohnküche, einem Bad und einem Balkon ausgestattet. Unser Balkons zeigte in Richtung der inneren Poolanlage und war gegenüber der Poolbar gelegen. Das Schlafzimmer zeigte hingegen auf ein anderes Hotel mit oft lauter Partyanimation. Das Schlafzimmer bietet ein Doppelbett mit Schlafkonsolen, sowie einen geräumigen Kleiderschrank. Zudem ist es mit einem lauten Deckenventilator ausgestattet. Die Wohnküche bietet eine ausgestattete Küchenzeile (2-Plattenkocher, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher, Geschirr ist ebenfalls enthalten). Der Wohnabschnitt ist mit einer Eckcouch ausgestattet, welche auch als zwei Einzelbetten nutzbar sind. Der Bereich bietet zudem ein Sideboard auf dem ein flacher 32“ TV steht (deutschsprachige Sender, ca. 5 sind vorhanden, nur schwer zu finden, kein Smart-TV). Die Technik ist nicht auf dem neusten Stand, Wartungsarbeiten sollten öfter und sorgfältiger durchgeführt werden. Die Klimaanlage erfüllt ihren Zweck, so wie es die andere Techniken auch tun (alle Lamellen außer das Kühlgebläse selbst sind defekt, zudem verschmutzt, außen wie innen). Die Reinigung des Appartements erfolgt täglich, das Personal ist zuvorkommend. Der Balkon bietet genügend Platz für einen schönen Abend, ein Tisch mit vier zugehörigen Stühlen macht es möglich. Ein Wäscheständer gehört mit zum Möbiliar, was natürlich praktisch sein kann, wenn man gerade vom Pool kommt. An den Aussenwänden des Balkons hat der Zahn der Zeit genagt.
Das Buffetangebot bietet eine große Auswahl, so dass jeder Gast etwas nach seinem Belieben finden kann. Das Frühstücksbuffet beinhaltet eine standardisierte Auswahl, der Mittagstisch sowie das Abendessen läuft nach einem rollierenden System. So findet man eine diverse kulinarische Auswahl am Abend (italienisch, mexikanisch etc.). Getränke sind als AI-Gast unspektakulär, so hat man die Auswahl zwischen ein paar gekühlte Softdrinks und drei Weinen. Zudem gibt es einen Saftspender, der drei künstlich schmeckende süße Säfte anbietet. Ich bin der Meinung, das sich seit unserem letzten Aufenthalt vor einem Jahr, die Qualität der Speisen insgesamt Verbessert hat. So sind die Speisen insgesamt besser gewürzt und auch nicht mehr so kalt wie zuvor. Ein Kritikpunkt welcher zum Vorschein kommt , der bei dem Bestellen von Getränken zum Beispiel, ist jener, dass Kommunikationsbarrieren bestehen. Das Personal beherrscht zwar allgemeine Floskeln auf Englisch und Deutsch, jedoch wenn eine richtige Kommunikation notwendig sein sollte, fehlt es doch leider an Sprachverständnis. Die Poolbar, welche sich abends in eine Cocktailbar verwandelt, bietet eine Auswahl an Cocktails, Logdrinks und Softdrinks für AI-Gäste. Tagsüber bekommt der Gast an der Poolbar kleine Snacks wie Pommes, Nuggets oder auch Burger. Zudem ist ein Angebot an Eiscreme vorzufinden und ein Kaffeespender ist vorhanden.
Das Personal am Empfangsbereich ist auch deutschsprachig und freundlich, so fällt das Ein-und Auschecken leicht. Jedoch sind die Animateure spanisch- und englischsprachig, welches gerade in der Kinderanimation zu bemängeln ist, da viele Kinder diese Sprachen nicht sprechen, und somit auch nicht verstehen können. Der Reinigungsservice ist angemessen, die Zimmer sowie der Balkon werden täglich gereinigt. Je nach Lage des gebuchten Appartements sind diese teilweise schwer aufzufinden, wenn man nicht schon einmal hier war. Die Mitarbeiter des Poolbereiches sind bemüht die Anlage sauber zu halten, Reinigungskräfte wischen morgens diesen Bereich. Jedoch ist anzumerken, dass die Poolmöbel (Liegen, Tische) zum Teil verschmutzt und auch defekte Liegen vorzufinden sind. Einmal die Woche wird der Poolbereich (sowie Poolbar mit Rattanstühlen) mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, jedoch werden auch hier die Liegen leider außer acht hat gelassen. Die Reinigungsfrequenz der Poolmöbel sollte deutlich erhöht und eine wöchentliche Desinfizierung in Betracht gezogen werden. Des Weiteren sind die vorhandenen Waschbetonplatten zum größten Teil stark verschmutzt, wodurch das Barfußlaufen sehr unangenehm ist.
Das Hotel liegt unmittelbar in Nähe des Meeres (ca. 100 m) mit einem zum Teil Sand - und Lavagesteinsstrand. Zudem weist der Strand eine schöne Promenade auf, welche kleine Pubs, Souvenirshops und Restaurants zu bieten hat. In unmittelbarer Nähe lässt sich ein sogenannter SPAR-Markt auffinden, welcher täglich von 08.00-21.00 Uhr geöffnet hat. Dort findet man als Kunde günstige Alltagsware (Hygieneartikel, Nährmittel etc.) zudem auch Markenware. Diverse Haltestellen (Bus, Taxi) machen es dem Besucher leicht, in auch in anderen Orten zu fahren. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, über externe Stellen Touren zu buchen, wie zum Beispiel einen Ausflug zu den Vulkanen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlagen sind täglich von 10.00-18.00 geöffnet, so dass der Gast in dieser Zeit schwimmen gehen kann. Freizeitangebote durch Animateure für Kinder und auch Erwachsene sind gegeben (Minigolf, Wasservolleyball), jedoch soweit bekannt nur auf Englisch. Mehrere Tischtennisplatten, Billardtische, Tischkicker sowie ein kleiner Sport- und Tennisplatz ist vorhanden. Für kleinere Kinder gibt es einen Mini-Club der auch einen Spielplatz beinhaltet. In der Cocktailbar finden abends diverse Veranstaltungen statt, wie Live-Musik und Angebote für Kinder, diese können zum Beispiel an einer Kinder-Disco teilnehmen und werden in dieser involviert. Da die Auftritte meist erst sehr spät beginnen, kann dies für die Kinder stressig werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Andreas, vielen Dank für Ihren langen und ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hotel. Sie haben viel Positives geschrieben und auch Kritik geübt. Wir sind über beides sehr dankbar, denn auch die Kritik ist wichtig, um Verbesserungen vornehmen zu können. Wir hoffen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben bei uns, dass Sie in Erwägung ziehen, Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns zu verbringen. Viele Grüsse vom Hotel Floresta