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Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Floresta für 3 Sterne ok
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine große, weitläufige Anlage, die aus zwei Bereichen besteht: Einmal das Haupthaus mit den Serviceeinrichtungen, 2 Salzwasserpools und Zimmergebäuden und eine zweite Anlage mit zwei kleinen Pools und 3-stöckigen Appartementhäusern. Wir waren im zweiten Bereich. Beide Anlagen sind voneinander abgetrennt und mit einem Durchgang - der ab 16:00h geschlossen wird - miteinander verbunden. So blieb nur der Weg über die öffentliche Srasse. Die Anlage ist ruhig gelegen und optisch sehr schön gestalltet. Durch die schmale Zufahrtstrasse zum Hotel hält der Bus an der Hauptstrasse und man muss seine Koffer ca. 100m über holprige Gehsteige zum Hotel rollen. Am späten Vormittag werden die Pflanzen gedüngt. Dazu wird (scheinbar) dem Wasser Jauche beigemischt - jedenfalls stinkt es so; aber der Geruch ist schnell verflogen. Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer im 1. oder 2. Stock buchen. Am Ende hat das Hotel " nur" 3 Sterne und dafür ist Preis/Leistung ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen großen geräumigen Wohnraum mit Schlafmöglichkeit und Küchenzeile, sep. Schlafzimmer, Badezimmer und Terrasse. Die Zimmer waren sehr sauber und es sah alles noch relativ neu aus. Frische Handtücher gab es alle 2 Tage, rochen jedoch wie benutzt. Die Räume sind ohne Klimaanlage und nachts nur mit offenen Türen und Fenstern zu ertragen - mit allen damit verbundenen Risiken. Kakerlaken sind auf Lanzarote leider ein ständiges Übel. Wir selbst hatten 2 Stück im Zimmer und 2 auf der Terrasse. Andere Gäste klagten jedoch sehr. Das Personal war dann schnell mit der chemischen Keule zur Stelle. Im Speisesaal bemerkten wir nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks- und Abendbuffet qualitativ sehr gut und quantitativ einem 3-sterne Hotel angemessen. Getränkepreise nicht überteuert. Speiseraum nicht klimatisiert und es gibt keine Außenbestuhlung. Obwohl kein Mittagessen serviert wird, ist das Frühstück um 10:00h zu Ende. Im Speiseplan hätten wir uns frisches Obst (es gab nur Dosenfrüchte) und/oder Themenabende gewünscht.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption deutschsprachig und freundlich, Personal muffig mit typisch südländischen Eifer jedoch pflichtbewußt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind ca. 200m zum breiten, unendlich langen Sandstrand, der trotz Hauptsaison nicht sehr überfüllt war. Entlang der Strandpromenade gibt es viele Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Durch den ständig, teils heftig auffrischenden Wind wurden immer wieder feine Sandwolken über den Strand getrieben, der dann in alle Löcher gekrochen ist und am Ende nervig wurde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ... praktisch nicht vorhanden. Trotz Hauptsaison und riesigen Strand gab es (am Strand) aber auch wirklich gar nichts - es kam noch nicht einmal ein Strandverkäufer. Im Hotel stand eine große Tafel mit der Info was, wann, wo stattfindet - passiert ist nie was. Ansonsten war 1 Minigolfplatz, 2 Billiardtische und 1 Kicker vorhanden: alle gegen Gebühr. Die Abendunterhaltung fand im Speisesaal statt. Dazu wurde die " Altenheimathmosphäre" durch ein paar bunte Strahler aufgefrischt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3