Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in schöner Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (Familie mit zweit Kindern) wollte nach den langen Corona-Einschränkungen einen entspannten Strand-/Badeurlaub auf Lanzarote verbringen. Aufgrund der sehr guten Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck haben wir uns letztendlich für das Hotel Floresta entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist in idealer Lage mit kurzen Wegen zum Strand und zum Flughafen und machte bereits auf den ersten Blick einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Die Anlage selbst ist zweigeteilt und beide Teile sind durch einen Fußweg voneinander getrennt. Aufgrund von Zwischentüren können beide Hotelteile vom Fußweg aus betreten werden, sodass auch innerhalb der Anlage die Wege nur kurz sind. Wie auf Lanzarote üblich, haben die Gebäude meist nur 2 Etagen, sodass die in der Anlage vorhandenen Palmen die Gebäude überragen. Hinzu kommt, dass sämtliche Häuser weiß gestrichen sind, was in Verbindung mit dem dunklen Vulkangestein und dem blauen Wasser optisch viel entspannter und freundlicher wirkt, als die riesigen Hotelburgen auf den anderen Kanareninseln. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir hier einen erholsamen und wirklich schönen Urlaub verbracht haben, der wie üblich zu kurz war. Wem kurze Transferzeiten, ein großer schöner Sandstrand, eine gepflegte Strandpromenade, eine schöne Hotelanlage mit vielen Pools und gutem Essen und kein Lärm durch Partyurlauber wichtig ist, kann mit diesem Hotel nichts falsch machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sämtliche Gebäude der Anlage sind zweistöckig. Die Appartments im Erdgeschoss sind mit Terrasse, die im Obergeschoss mit Balkons ausgestattet. Die Gebäude sind um die Poolanlagen herumgruppiert und haben teilweise Meerblick. Wir waren in einem Appartment im OG untergebracht, welches man über eine kleine Brücke erreichen konnte. Das Appartment war mit einem kleinen Flur, Badezimmer, Schlaf- und Wohnzimmer ausgestattet. Das Schlafzimmer war mit einem Doppelbett, Nachttischen und einem großen Kleiderschrank ausgestattet und hatte einen Deckenventilator. In Verbindung mit der Klimaanlage im Wohnzimmer konnte man das Appartment ausreichend kühlen, sodass ein angenehmes Schlafen möglich war. Die Betten waren ausreichend groß und mit (für meinen Geschmack) sehr guten Matratzen und Kissen ausgestattet, sodass man am nächsten Morgen erholt aufgestanden ist. Im Schlafzimmer hat es zudem einen Wandsafe gegeben, der gegen Gebühr gemietet werden konnte. Im Wohnzimmer (mit Zugang zum Balkon) gab es eine kleine Küchenzeile mit den wichtigsten Utensilien und eine kleine Sitzecke. Daneben befand sich ein Schlafsofa, auf welchem unsere beiden Kids geschlafen haben. Das Sofa war an Komfort nicht vergleichbar mit dem Schlafzimmer, aber den Kids hat es gefallen (insbesondere, weil es aufgrund der Klimaanlage angenehm kühl war und weil der Raum einen Fernseher mit deutschsprachigen Programmen hatte). Das Badezimmer war mit Waschbecken, Toilette und Badewanne (mit Duschmöglichkeit) ausgestattet und hat einen recht neuwertigen Eindruck gemacht. Das Appartment war insgesamt in einem sehr guten und neuwertigen Zustand und es war alles vorhanden, was man so im Alltag benötigt. Auch bzgl. der Sauberkeit gibt es keinen Anlass für Beschwerden. Die Putzfrauen haben regelmäßig sauber gemacht und hier sehr gründlich gearbeitet, sodass nach einem Strandbesuch nicht einmal der feine Sand an den Füßen hing, wenn man barfuß durch das Appartment gelaufen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel wurde für Allinclusive-Gäste Frühstück, Mittag- und Abendessen im Speisesaal angeboten. Zusätzlich konnte man sich tagsüber an der Poolbar mit "kleineren" Snacks (Pizza, Burger, Pommes, Eis usw.) versorgen. Zum Essen an der Poolbar kann ich aber nicht viel schreiben, da wir das nie in Anspruch genommen haben. Frühstück: Zum Frühstück gab es unterschiedliche Sorten von Brötchen, Brot und Toastbrot, zahlreiche z. T. täglich wechselnde Wurst- und Käsesorten, frisches Obst, Joghurt in unterschiedlichen Varianten, Müsli, Haferflocken usw. Daneben wurden Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier usw. angeboten. Neben diesen für Deutsche üblichen Angeboten wurde auch die bei den Engländern beliebten Bohnen, fettigen Würstchen und auch Pommes zum Frühstück angeboten. Mittagessen: Zum Mittagessen gab es täglich unterschiedliche Arten von Fisch und Fleisch, teilweise frisch vom Grill. Zudem wurden Nudeln mit Tomaten-/Bolognesesoße, Pommes, Kartoffeln, Pizza, Chicken-Nuggets sowie mehrere unterschiedliche Salate und Nachspeisen angeboten. Abendessen: Das Abendessen orientierte sich teilweise an den angebotenen Speisen vom Mittagessen (was aber nicht negativ verstanden werden soll. Bei der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten lässt es sich ja kaum verhindern, dass mehrmals ähnliche Speisen angeboten werden). Um dennoch Abwechslung hereinzubringen, hat es mehrmals pro Woche einen Themenabend (chinesisch, italienisch usw.) gegeben, an welchen zusätzlich noch die jeweiligen landestypische Speisen vorhanden waren. Insgesamt muss man sagen, dass das Essen wirklich gut war und ich auch in 4-Sterne-Hotels nicht unbedingt besser gegessen habe. In Anbetracht der teilweise (für mich nicht nachvollziehbaren) negativen Bewertungen stellt sich mir die Frage, ob der persönliche Speiseplan mancher Beschwerdeführer wirklich so viel besser ist...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption hat sehr gut Deutsch gesprochen und war sehr freundlich. Letztendlich haben wir das Personal an der Rezeption aber nur für das Ein-/Auschecken in Anspruch genommen sowie für das Ausleihen von Minigolf-Schlägern, sodass ich hier gar nicht mehr schreiben kann. Es hat während des gesamten Urlaubs einfach keinen Grund für Beanstandungen gegeben ;-) . Das Personal im Speisesaal bzw. der Poolbar war ebenfalls freundlich, wobei hier die Kommunikation schwieriger war. Mit einem Mix aus Deutsch und Englisch ist man aber wunderbar weitergekommen, sodass alle Wünsche erfüllt wurden .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Trotz der Nähe zum Flughafen (über die Strandpromenade ca. 2,5 km entfernt) ist vom Flugbetrieb kaum etwas zu hören. Lediglich vereinzelt konnte man startende Flugzeuge wahrnehmen, was aber überhaupt nicht gestört hat. Zudem muss man sagen, dass am Flughafen von Lanzarote nicht der Flugbetrieb wie am Frankfurter Flughafen herrscht. Insofern war die Nähe zum Flughafen überhaupt kein Problem. Vielmehr waren die kurzen Transferzeiten angenehm. Das Hotel selbst befindet sich in Puerto del Carmen am Beginn eines langen und sehr breiten Sandstrands. Die Anlage ist etwas zurückversetzt in zweiter Reihe und der Strand ist zu Fuß in ca. 2 Minuten zu erreichen. Am sehr sauberen Strand selbst sind aktuell keine Liegestühle oder Schirme verfügbar, was auf die derzeitigen Corona-Regeln zurückzuführen ist. Wer am Strand baden will, ist somit auf eigene Badetücher und einen eigenen Sonnenschirm angewiesen (der aufgrund des teilweise stärkeren Windes aber problematisch werden kann :-) ). Vom Hotel aus konnte man in Richtung Flughafen über eine sehr breite und schön angelegte Strandpromenade spazieren, an welcher es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gegeben hat. Auffallend war hier, dass trotz Hochsaison im August einige Restaurants geschlossen waren, was wohl ebenfalls der Corona-Situation geschuldet ist. An dieser Stelle noch ein weiterer Hinweis an alle, die gerne im Urlaub lesen: nehmt auch ausreichend Lesestoff mit! In kaum einem der zahlreichen Spar-Märkte konnte man deutsche Zeitungen bzw. Zeitschriften kaufen. Auf Nachfrage wurde auch hier mitgeteilt, dass man wegen der Corona-Situation derzeit keine ausländischen Zeitschriften im Angebot habe. Und tatsächlich konnte man neben spanischen Zeitungen lediglich einige wenige englische Zeitungen finden (sofern es überhaupt welche gab). Vom Hotel aus in Richtung Ortskern Puerto del Carmen führte die Strandpromenade zunächst ca. 2 km an Hotels und vereinzelten Einkaufsmöglichkeiten vorbei, bevor man die eigentliche kilometerlange Shoppingmeile erreicht hat. Hier herrscht dann das typische Bild diverser Strandpromenaden mit Souvenirshops, Sparmärkten, Spielhallen usw. Insgesamt ist die Lage des Hotels perfekt, da Strand und Einkaufsmöglichkeiten über sehr kurze Wege erreichbar sind, sich in unmittelbarem Umfeld aber keinerlei Diskotheken oder sonstige lautere "Etablissements" befinden, sodass man abends auch die Ruhe auf dem Balkon/Terrasse genießen konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools in der Hauptanlage: In der Hauptanlage hat es mehrere Pools gegeben. Für Kinder hat es einen relativ großen Pool mit warmem Salzwasser gegeben (Wassertiefe ca. 50 cm), in dem auch Spielzeug vorhanden war. Direkt daneben war der große Pool (teilweise Wassertiefe von ca. 1,60 m) für Schwimmer. In diesem Pool wurde durch die Animation Gymnastik und Wasserball angeboten. Pools in der zweiten Anlage: Nebenan - getrennt durch einen Fußweg - gibt es einen zweiten Teil der Hotelanlage, in welchem sich ebenfalls kleine Pools sowie der Kinderspielplatz befinden. Zu den dortigen Pools kann ich aber nichts schreiben, da wir diese nicht genutzt haben. Sonstiges: Daneben hatte das Hotel eine eigene Minigolf-Anlage, Tennisplätze, Billard-Tische, einen Kickertisch sowie Dartscheiben. Ein Fitnessraum oder ähnliches ist nicht vorhanden. Animation: Als wir im August im Hotel waren, hat es zwei Animateure gegeben, durch welche Wasserball, Gymnastik, Fußball, Tennis, Minigolf usw. angeboten wurde. Die beiden Animateure waren dabei sehr unaufdringlich, sodass man von der Animation nicht viel mitbekommen hat, sofern man nicht wollte. Zusätzlich hat es eine Kinderanimation gegeben. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Abendprogramm: Am Abend wurden täglich wechselnde "Veranstaltungen" geboten. Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist das Programm aber überschaubar (Karaoke, Live-Musik, Zauberer usw.), sodass wir die Abende auch teilweise lieber auf dem Balkon des Appartments verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dominik, vielen herzlichen Dank für Ihren überaus detaillierten Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wie es scheint, haben Sie uns aufgrund der hohen Bewertungen bei Holidaycheck ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Von daher hoffen wir natürlich, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen können. Viele Grüsse vom Hotel Floresta