Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Sehr gepflegt, super Pool und Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte, weitläufige Anlage mit tollem Pool und Strand. In manchen Rezensionen wurden die vielen "Russen" bemängelt. Diesen Umstand konnten wir nicht feststellen. Ja, es waren welche da, aber die fielen aufgrund der vielen Franzosen überhaupt nicht auf ;-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet und vor allem eins: sauber! (Diese Sauberkeit hätte ich mir in so manchem europäischen Urlaubsland gewünscht) Die Matratzen waren eher hart und nicht durchgelegen. Die Möbel sind zweckmäßig und gepflegt. Das Bad ist sehr geräumig und von relativ neuer Ausstattung. Zudem verfügte unser Zimmer (Erdgeschoss) über eine tolle und große Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war in Summe als gut zu bewerten. Allerdings war die Fleischauswahl und -qualität nicht immer 1a. Manchmal war das Fleisch zäh, manchmal knorpel- und knochenlastig usw.. Fisch wurde oft nur gegrillt (im Ganzen), was mir als ungeübten "Zerleger" schon Kopfschmerzen bereitete. Zudem gab es immer Nudeln in mindestens drei Varianten. Hinweis: wir waren in Tunesien, nicht in Italien. Dafür waren diese sehr lecker. Die Kuchen und Süßspeisen waren köstlich. Auch gab es immer frisches Obst und Melonen. Gesamt gesehen wäre etwas mehr Auswahl und andere Fleischgerichte bei mir persönlich besser angekommen. Wir sind immer satt geworden, und das was wir uns ausgesucht haben, hat uns auch gut geschmeckt. Das Frühstück war völlig in Ordnung, das Mittagessen ebenso. Die einheimischen Speisen konnten voll bei uns punkten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut. Der Safe auf dem Zimmer war gebührenfrei, was echt nicht dem Standard entspricht. Daumen hoch. Wir hatten nach dem ersten Duschen eine Reklamtion am Morgen danach bezüglich unserer Duschfunktion im Bad. Bereits am nächsten Mittag war der Fehler bereits behoben. Eine fantastische Reaktionszeit. Wir waren eigentlich, unabhängig vom Reiseland, von 1-3 Tagen und mehreren Erinnerungen ausgegangen, wurden aber eines Besseren belehrt. Toll! Die Service der Hotelangestellten war ebenso super (ein kleines Trinkgeld hin und wieder erhöht natürlich auch die Leistungsbereitschaft). Egal ob im Restaurant, an den Bars oder am Sport-Point am Strand: die Mitarbeiter waren nett und freundlich und echt auf Zack. Die Tische wurden versucht zügig abzuräumen und neu einzudecken, was überwiegend auch gelang, obwohl das Hotel voll belegt war. Das WLan in der Lobby gab's für lau, auch prima. Daher ist das Hotel vom Service her eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, in dem wir je unseren Urlaub verbracht haben. Das Personal war auch überwiegend mehrsprachig (arabisch, französich, deutsch und englisch). Mit deutsch kamen wir allerdings immer zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist (sehr) gut. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert nur ca. eine halbe Stunde, sehr angenehm. Vom Hotel aus sind verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen (Krokodilfarm, Blaue Lagune, Midoun). Klasse!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind Kanu-Fahren und Windsurfen inklusive. Das kannten wir bisher nur von Tui's Magic Life Clubs und dieser Umstand ist sehr positiv zu bewerten. Die Animation bespaßt ordentlich und regelmäßig die Gäste. Ansonsten können im Hotel und am Strand sämtliche Freizeitangebote gebucht werden (Jetski und Jetski Touren, Kamel- und Pferdereiten, Kutschfahrten, Quad Touren, Strandbuggy Touren, Piratenboot Touren und Ausflüge zur Krokodilfarm. Wahrscheinlich gab es auch noch Ausflüge in die Städte und zu anderen Sehenswürdigkeiten. Also mehr braucht kein Mensch. Absolut klasse. Im Übrigen war die Krokodilfarm schon beeindruckend und einen Besuch wert. Die Animation für Kids und Große war wirklich klasse. Allein für die Kids standen 5 Personen zur Verfügung. Jeden Abend gab es Musik von einem Alleinunterhalter auf der Terasse vor der Lobby und die Animateure haben mit den Gästen getanzt. Super. Ich hätte 6 Sterne für das Freizeitangebot gegeben, aber etwas fand ich unerträglich. In diesem Hotel scheint es Standard zu sein, dass die "besten" Sonnenliegen am Pool bereits zwischen 5.15 - 6.00 Uhr morgens reserviert werden. Hammer. Das Hotelpersonal hat dies so hingenommen und dagegen nichts unternommen, obwohl auf Hinweisschlildern das Reservieren als verboten galt. Das wäre ja noch hinnehmbar gewesen. Wir haben morgens reserviert und haben uns dann wieder Schlafen gelegt ;-). Was aber wirklich schlecht war die Tatsache, dass viele Liegen stundenlang reserviert waren, jedoch nicht mit "Mensch" belegt wurden. Daher blieben manche Liegen den gesamten Vormittag oder Nachmittag unbenutzt und für andere Gäste nicht zugänglich. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Personal diese Liegen nach ca. 1- 2 Stunden frei geräumt hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:5