Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel ganz "ok". Jedoch keine 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte mich hier auf die "Hotelbewertung" beschränken ohne erst mal auf das Thema mit den russischen Gästen einzugehen. Beim Check-In hat man sich sehr viel Mühe gegeben und wir auch in Deutsch bedient. Auf dem Zimmer angekommen, haben wir erst mal den Hausmeister gebraucht, da sich die Terassentür nicht schließen lässt und der TV auch nicht funktioniert hat. Nach Reparatur sind wir erst mal an den Strand. Für Meer und Strand können wir nur sagen TOP ! Hier gibt es nix zu meckern. Im Hotel selber hängt es halt überall. Auf dem Zimmer hing das Bild schief, meine Nachttischlampe ist ständig runter gerutscht da man sie nicht richtig fest an der Wand montiert hat. Die Dichtung der Dusche war lose und die Klimaanlage war eher für eine warme Briese zuständig als für kalte Luft. Diese mangelhaften Kleinigkeiten ziehen sich so durch die Anlage wie ein roter Faden: Stühle defekt, Putz an den Wänden bröckelt ab, Löscher im Gehweg und defekte Wegbeleuchtung. Im Restaurant ist ein riesen Chaos und das Essen ist eintönig und geschmacklos. Es gab zwar jeden Tag ein neues Motto.... aber es gab trotzdem jeden Tag das gleiche zu essen. Zum Frühstück gab es ganze 2 Sorten Wurst, die jedoch gleich geschmeckt haben. Abend und Mittagessen im Prinzip gleich.... da es hier auch immer das gleiche gab bis auf 1-2 Gerichte. An den Frischständen wie zb. Rührei oder am Grill konnte man sich anstellen. Hier war immer eine riesen Schlange, da nur 1 Angestellter mit der Masse Gäste zurecht kommen musste. Salatbar war jedoch frisch und abwechslungsreich. Das sind jetzt alles keine Riesenmängel aber auch keine 4 Sterne wert. Daher würde ich dem Hotel nur 3 Sterne geben. Am schlimmsten für mich war jedoch das schlechte Bett bzw. Matratze. Das Teil war steinhart sodass ich einfach nicht richtig und gut schlafen konnte. Der letzte Punkt wären die lästigen Liegenreservierer. Klar.... die gibt es überall aber so schlimm habe ich es nicht erlebt. Durch die schlechte Matratze war ich teilweise sehr früh wach. Um halb 6 morgens sind schon die ersten Unterwegs. Wenn man als normaler Urlauber nach dem Frühstück um ca. 9 Uhr an Strand oder Pool möchte: alles schon weg. Hier kann ich dem Hotel nur empfehlen die reservierten Liegen bzw. Handtücher einfach wieder einzusammeln. Klappt in anderen Hotel auch gut. Zuletzt etwas zu den russischen Gästen: im Hotel sind wahrscheinlich 90% Russen. Klar nervt das etwas aber wir haben keine Russen getroffen die irgendwie Probleme gemacht haben. Die Kultur und Mentalität ist halt anders, aber wir können von keinen Schlägereien oder sonst was berichten. Kurz und knapp: wir waren zu 80% am Strand und da ist es wunderschön. Hotel war ok, aber durch die vielen vielen kleinen Mängel keine 4 Sterne. Fazit: wir kommen wieder nach Djerba, aber in ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • von der Größe her ok. Wie oben geschrieben jedoch schlechte Matratze und mit Mängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wie oben bereits beschrieben, Essen eintönig und eher geschmacklos. Wer auf viel Fleisch steht, ist hier fehl am Platz.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist schlecht.... oder eher gesagt: nicht vorhanden. Wir haben uns beim Abendessen den Tisch selbst eindecken müssen. Noch besser: Die Kellner haben keine Lust mehr wenn man etwas später zum essen kommt. Das war bei uns jeden Tag so, da wir essen wollten wenn der große Ansturm vorbei war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: direkt am Strand und dieser war Top. War seinen Urlaub am Strand mit traumhaften Meer verbringen will ist hier richtig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:3