- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hier ein schneller Hinweis an alle Unentschlossenen: Das Hotel Feliz ist ein umgebautes älteres Hotel, das mit Liebe zum Detail seinen zweiten Frühling erlebt allerdings schon recht abgewohnt daher kommt. Es steht in einer recht grauen Gegend Palmas, sticht darin allerdings angenehm stylisch hervor. Die untere Terrasse samt schönem Mini-Pool ist genauso nett eingerichtet wie der gesamte Lobby-Bereich. Auch die Dachterrasse samt Whirlpool ist wirklich gelungen. Sehr positiv blieb auch das Frühstück hängen, vielfältig, qualitativ sehr gut und stetig nachgelegt, allerdings nur bis 10.00 Uhr morgens angeboten. Das Hotel hat keinen Parkplatz, gegenüber ist jedoch eine öffentliche Garage (1,80,- Euro/Stunde) und es führt ebenso gegenüber eine Straße hinein, in der man relativ einfach kostenlos parken kann. In die Altstadt Palmas läuft man leider schon rund 30 Minuten, daher machen Auto oder Bus ab dem zweiten Mal Sinn, eine Taxifahrt kostete uns One-Way knapp 5,- Euro. Zum Negativen: wir hatten ein Superior Room gebucht, der Blick auf das Meer und den Hafen bietet. Das stimmt, allerdings bietet er überdies auch den Straßenlärm, was leider dazu führt, dass man nachts die Balkontür schließen muss, da zudem eine große Lampe auf dem Balkon aus ästhetischen Gründen während der ganzen Nacht leuchtet und NICHT abschaltbar war. Leider funktionierte während unseres Aufenthaltes die Klimaanlage in vielen Zimmern nicht, was dazu führte dass wir uns nächtlich zwischen Hitze oder Lärm entscheiden mussten. Leider wurden wir weder beim Check-In auf diesen gravierenden Mangel hingewiesen, noch konnte uns das Hotel sagen ob und wann der Schaden behoben wird. Vielleicht klingt diese Kritik typisch deutsch (die fliegen nach Spanien und beschweren sich sich über die völlig überraschende Hitze...?) allerdings war die Klimaanlage ein wichtiges Buchungskriterium, da uns erholsamer Schlaf im Urlaub wichtig ist. Uns reichten jedenfalls zwei schlafarme und stressreiche Nächte aus, um das Hotel frühzeitig zu verlassen und nach einem anderen (kühleren und leiseren) Domizil Ausschau zu halten... Unsere Eindrücke über das Hotel FELIZ zusammengefasst:PRO: Style, junges internationales Publikum, Frühstück, Qualität der Betten (2 einzelne oder Kingsize) CONTRA: älterer Gesamtzustand des Hotels, defekte Klimaanlage, Lärm der Straße, Dauer-Beleuchtung des Balkons in der Nacht, Entfernung zur Altstadt, Größe der Zimmer, kein einziger deutscher TV-Sender FAZIT: Ein sympatisch geführtes Design-Hotel, das leider bei allem Style die Basics während unseres Aufenthaltes nicht in den Griff bekam und wir vorzeitig abreisten... :-(
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |