Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Vier Sterne mit Abstrichen in sehr guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Traditionelles, in die Jahre gekommenes Haus, wo vieles, auch im öffentlichen Bereich (Teppiche in Fluren/Treppenhäusern) dringend einer Erneuerung bedürfen, mit sehr guter Lage für einen City-Trip - was unser Ansinnen war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kat. Comfort, mit begehbarem Kleiderschrank - sehr angenehm. Leider scheint es von den auf der Homepage gezeigten extravaganten, neu renovierten Zimmern nicht wirklich viele zu geben. Trotz nun zwischenzeitlich mehrfacher Aufenthalte in diesem Haus, zum Teil auch in Gruppe, also mit vielen Zimmern, ist es nicht einmal gelungen, eines dieser renovierten Zimmer zu bekommen. Die anderen Zimmer sind sehr abgewohnt und sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Die Bäder haben es bitter nötig und eine Klimaanlage gibt es auch nicht. Insofern finde ich den Preis, der für diese Zimmer gefragt wird, überzogen. Einzig neu sind die Matratzen, die unseres Erachtens nach allerdings viel zu hart sind (aber das ist natürlich eine persönliche Sache). Dafür sind die Kissen alt und "aufgewaschen"...Füllung und Stabilisierung eher negativ (aber auch das empfindet natürlich jeder anders). Das Alter der Ausstattung der Comfort Zimmer ist auch der Grund, der mir das Gefühl vermittelt, dass Preis-Leistung nicht angemessen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet ist empfehlenswert. Nur 4 Sonnen, weil: Leider ist der Raum, in dem gefrühstückt wird, sehr klein. Wer nicht pünktlich aufsteht, steht Schlange ...und das kann auch mal dauern. So beginnt ein Tag nicht wirklich gut. Zudem schmälert das Personal hier (Servicekräfte, nicht Buffetkräfte) den sehr guten Eindruck der restlichen Belegschaft. Hier wirken alle sehr gestresst, oftmals muss man auch lange darauf warten, bis die Milch in den Kaffeeautomaten wieder aufgefüllt wird. Es ist natürlich super, dass es keine Pulvermilch gibt, aber dann sollte keiner der Kräfte genervt sein, wenn man nach Nachschub fragt - das ist unangenehm. Auch die Gläser für die Säfte klebten unangenehm und waren irgendwie verkrustet - nicht schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts zu beklagen. Alle sehr freundlich. Besonders hervorzuheben sind die Concierges, die machen einen top Job!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist unschlagbar. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, Eingang zur dortigen "Einkaufsmeile". Durch den Bahnhof hindurch ist man direkt an der Haupteinkaufsstraße, Mönkebergstraße. Geht man rechts herunter an den Schienen entlang, gelangt man schnell zur Innenalster. Sämtliche U- und S-Bahnen um in alle Ecken Hamburgs zu kommen, fahren quasi unmittelbar vor der Türe ab. Dementsprechend ist es natürlich auch nicht ruhig gelegen, mag man mit geöffnetem Fenster schlafen, sollte man einen gewissen Geräuschpegel akzeptieren können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein Hallenbad, das sehr ansprechend ist. Leider gibt es hier viel zu wenig Liegen. Während unserer diversen Besuche haben wir nicht einmal eine Liege ergattern können. Es gibt eine Rutsche, die wohl ein großer Spaß sein sollen - wir haben diese nicht getestet. Auch der Saunabereich ist sehr ansprechend. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten und Sie sich u.a. beim Frühstück nicht gut betreut gefühlt haben. Wir werden unsere Mitarbeiter noch intensiver schulen, damit so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Über Ihre positiven Worte zu unserem Wellnessbereich haben wir uns sehr gefreut. Den angesprochenen Punkt mit den Liegen werden wir mit unserem Team besprechen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung, nur durch Hinweise und Anmerkungen unserer Gäste können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen D. Stößel Direktionsassistentin