- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein absolutes Lieblingshotel in Hamburg. Es hat 2 Restaurants. Das Frühstück haben wir immer auf der Außenterrasse eingenommen (sehr viel Auswahl, warmes wird frisch zubereitet). Das Hotel hat eine super 150m lange Wasserrutsche (sehr zu empfehlen), Saunen (Bademantel kostenlos, konnte man sogar mit auf´s Zimmer nehmen), Dampfbad, Whirlpool, kleiner Wasserpool, Fitnessraum (alles inklusive), golfen und Massage gegen Gebühr. Der Zimmerausweis ist gleichzeitig ein Fahrausweis für die kostenlose Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Ebenfalls ist eine Hafenrundfahrt im Preis mit drin. Eine Garage konnten wir für 15,-€ pro Tag dazu mieten (sehr empfehlenswert da Parkplätze mit Parkschein). Die Zimmer waren sehr geschmackvoll (wie das ganze Hotel eigentlich) eingerichtet mit Föhn, Minibar, TV und teilweise mit Internet-Zugang. Auf alle Fälle eine Stadtrundfahrt machen (kostet ca. 10,-€, geht 1,5 Stunden), Hafenrundfahrt (oft bekannte große Schiffe im Hafen), Spaziergang um die Außenalster, Musical-Besuch (König der Löwen, Mamma Mia oder Tanz der Vampier)
Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet, recht groß und sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer hatte einen großen Spiegel und eine große Dusche. Allerdings war nach dem Duschen das halbe Badezimmer überflutet. Die Zimmer sind alle schallisoliert, man sollte allerdings nachts die Fenster zu lassen, weil es draußen schon mal laut werden kann. Die Preise für die Minibar waren normal. Telefon, TV mit Kabelanschluss und eine kleine Sitzecke waren ebenfalls auch den Zimmern vorhanden.
Wie gesagt gibt es zwei Restaurants, wobei die Preise sehr human sind. Ebenfalls gibt es eine Bar. Kann allerdings beide nicht beurteilen, da wir sie bisher nicht ausprobieren konnten. Das Frühstücksbuffet war wie schon erwähnt sehr reichhaltig und lecker (allein 5 verschieden Müsli-Sorten). Es wurde immer wieder frischer Kaffee am Tisch nachgereicht, ebenfalls konnte man auch Kakao, Cappoccino, Tee etc. bekommen.
Sehr freundliches und hilfbereites Personel. Wir kamen 2 Stunden bevor wir eingentlich ins Zimmer durften an und trotzdem konnten wir schon einchecken und das Zimmer beziehen. Das Personal am Empfang sprach perfekt englisch und kümmerte sich um alle Wünsche und Probleme, die wir hatten. Ein Page hat sich sofort um unsere Koffer gekümmert (und man hatte nicht das Gefühl, dass er jetzt Geld dafür erwarten würde). Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit neuen Hand- und Badetüchern versehen. Ebenfalls konnte man seine Wäsche in der Wäscherei waschen lassen. Wenn man wollte, konnte man sich das Frühstück auf´s Zimmer bringen lassen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofs im Stadtteil St. Georg an einer Hauptstraße. Ein Bus pendelt mehrmals in der Stunde zwischen dem Flughafen und dem Hauptbahnhof (sehr günstig, Einzelfahrten oder auch Hin-und Rückfahrten möglich). Eine Stadtrundfahrt beginnt ebenfalls direkt am Hauptbahnhof mehrmals die Stunde (mit Hotelausweis bekommt man eine Ermäßigung, man kann zwischendurch an den Sehenswürdigkeiten aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren). Durch die guten U-Bahnverbindungen kann man alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen. Zu den Haupteinkaufsstraßen kommt man in wenigen Minuten. Sowohl für den großen (z.B. Jungfernstieg) als auch für den kleinen Geldbeutel (z.B. Spitalerstraße) ist eine große Auswahl dabei. Zur Binnen- und Außenalster kann man auch bequem hin laufen. Ein Spaziergang lohnt sich allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die sogenannten Euro-Therme waren sehr sauber und nicht überfüllt. Es gab im Pool- aus auch im Saunabereich mehrere Liegen. Ebenfalls besitzt das Hotel eine Dachterrasse. Man konnte Golf Spielen oder sich gegen Gebühr massieren lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |