Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Genießen und Entspannen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Bereits ab dem freundlichen Empfang hat man sich hier wohlgefühlt. Die Mitarbeiter aller Bereiche waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Einrichtungen waren gut ausgeschildert. Wer Massagen haben will, sollte die bereits vorab buchen - wir hatten da "gar keine Zeit" dafür, wir haben lieber in den Saunen entspannt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und Bad sind ausreichend groß, schön eingerichtet und top sauber. Der Obstteller war einladend mit frischem und zum Teil mundgerecht geschnittenem Obst bestückt. Fernseher sind zwar noch Röhrengeräte, aber ganz o.k. Preise in der Minibar sind hoch, der Automat am Aufzug ist günstiger. Es sind genügend Aufzüge und Treppen um jeweils in die gewünschten Abteilungen z.B. in die Bar oder in den Wellnessberecht zu gelangen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension - Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Die Auswahl war riesig und hat keine Wünsche offen gelassen, von frischem geschnittenen Obst in allen Variationen bis zu Eiern in allen Formen. Kaffee, Tee und was man sich sonst so wünscht - würde gerne wissen, welchen Kaffee die verwenden ;-) den kaufe ich dann auch nur noch. ...und dann noch ein Koch, der auf mein Stöhnen - ich hab zuviel gegessen - lachte und sagte: heute haben Sie doch Urlaub, da darf man das - ich fand das richtig nett.. Im Dach ein schön eingerichtetes Restaurant und eine Cocktailbar, am Eingang eine Kaffeebar, ein Bierrestaurant und im Keller eine spanisches Weinlokal mit Tapas.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes und zuvorkommendes Personal - aber nicht aufdringlich. In allen Bereichen, ob im Restaurant, im Wellnessbereich oder am Empfang. Wir hörten überall: war darf ich für Sie tun, und dann Gerne - gut geschult! Tische am Frühstückstisch und Buffet wurden immer sofort abgeräumt, selbst die Köche waren sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral, direkt hinter dem Bahnhof aber wir haben keine Züge - oder sonstigen Lärm gehört. Dafür kann man in wenigen Minuten in die Altstadt oder zum Dom oder Schloss laufen. Zum Hotel gehören sowohl die Stadthalle Fulda als auch das Stadtbad. Genügend Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden, Parkhaus und auch Parkplätze in ausreichender Anzahl. Vom Hotel aus sind wir mit dem Auto ca. 25 km zur Wasserkuppe gefahren, der Kreuzberg ist etwa 40 km entfernt. Die Therme "7 Welten" gehört auch zu dieser Gruppe, als wir an der Rezeption sagten, dass wir dorthin wollten, bekamen wir sofort Ermäßigungskarten für den Eintritt dort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein sehr gepflegter und schön angelegter Wellnessbereich im ersten Stock, auch gut ausgeschildert, wir konnten gar nicht alle Saunen nutzen - obwohl wir es bis 23:00 Uhr dort ausgehalten haben. Außensaunen in denen regelmäßig ein Aufguss "zelebriert" wird, Innensaunen, Caldarium, Haman, Teestube (mit gewärmten Liegen), und vieles mehr, Ruhebereiche mit sehr bequemen Liegen, und privaten Ecken, überall die Möglichkeit, einen Kopfhörer anzuschließen, Wirlpools - mit angenehmer Temperatur, Solebad mit kleinem Außenbecken, Sprudelliegen. Sehr nettes Personal im Wellnes-Bistro. Alle die Massagen hatten, waren begeistert. Solebad, auch dort Wirlpool und die Möglichkeit ins Stadtbad zu gehen (Aufpreis 3,60 €), ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Personal wenn gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaby, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Nur durch Ihre ehrliche Meinung haben wir die Möglichkeit bestimmte Leistungen und Angebote zu optimieren. Wie wir aus Ihrem Bewertung entnehmen konnten waren Sie mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Mitarbeiter zufrieden; darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Bezüglich Ihrer Anfrage nach unserem Kaffee-Lieferanten möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir sämtliche Kaffee-Mischungen von der Fa. Douwe Egberts beziehen. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor