Alle Bewertungen anzeigen
Karlo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Besuch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Esperanto, Man kommt am Hotel an und tut sich schwer mit dem Auto den Eingang zu finden. Um das Gepäck aus dem Auto zuladen ist fast kein Platz vor dem Hotel.* Aber es gibt ein Parkhaus auf der anderen Straßenseite. Man checkt ein das Personal ist verhalten freundlich. Möchte aber erwähnen das dass Personal bei der Reservierung sehr kompetent und freundlich sind. Wir gingen nach dem Check in ins Zimmer. Dieses lag im 5 Stock und war eine Junior Suite. Wir kamen hinein stellten die Koffer ab und setzten uns auf das Sofa. Nachdem ich einen gebrochenen Fuß hatte musste ich mit Krücken gehen. Also an der Rezeption wurde uns keine Hilfe angeboten bei einem Preis für zwei Nächte und zwei Person + Hund von 348 Euro. Als wir also im Zimmer waren,stellten wir fest das die Fernbedienung für das Fernsehen nicht funktioniert. Wir versuchten es ohne. Bei diesem Versuch stellten wir fest das die Trennwand extrem stark eingestaubt war, was wir mit Corona entschuldigten. Wir riefen an der Rezeption an meldeten das die Fernbedienung nicht geht und das dass Zimmer schmutzig sei. Man sagte uns man würde schauen ob ein anderes Zimmer frei wäre. Nach 20 Minuten bekamen wir den Anruf das wir um ziehen könnten. Wir nahmen das Angebot an . Pakten wieder alles zusammen und gingen los. der receptionist stand vor dem neuen Zimmer und schaute uns zu wie mein Partner alleine mit dem Gepäck und dem Hund auf das neue Zimmer zulief, ich mit Krücken hinterher. Wieder keine Hilfe. Ist das der Standard in einem 4 Sterne Hotel ? Dann finde ich es sehr sehr traurig und für mich nicht mit Gastfreundlichkeit zu tuen. Dafür war das Personal beim Frühstück wieder sehr freundlich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlo
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karlo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Schade, dass Sie mit so vielen Gegebenheiten und Leistungen unseres Hauses (Hotelvorfahrt / Hoteleingang, Funktion der TV-Fernbedienung, Hilfe beim Gepäcktransport von Zimmer zu Zimmer) unzufrieden waren. Warum Ihnen der Kollege beim Zimmerwechsel nicht behilflich war können wir leider nicht nachvollziehen. Für diese Unachtsamkeit möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir diesem Kritikpunkt nachgehen werden. Hinsichtlich des nicht ordnungsgemäß gereinigten Zimmers haben wir Ihnen als Entschuldigung ein Zimmer der höheren Deluxe-Kategorie zur Verfügung gestellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben würden, unsere Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu können. Mit besten Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter Hörtdörfer Direktor