Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bestimmt nicht mehr
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren das 2. mal über Ostern mit 2 Freunden da, aber mit Sicherheit auch das letzte mal. Vor 3 Jahren schon habe ich das Schließen der Türen zum Außenbereich des Wellness Bereich moniert. Damals wie jetzt immer noch hauen die Türen mit einem Lauten Knall zu und das natürlich ständig da viele Gäste rein und raus gehen. Mir wurde zugesagt dass man sich um das Problem kümmern werde. Wenn das Hotel so gut Besucht ist wie vor 3 Jahren und auch jetzt wieder dann ist es Unmöglich eine Liege im Ruheraum, geschweige denn einen Sitzplatz im Wellness Bereich zu bekommen. In der Gastronomie des Wellness Bereich waren Teilweise bis zu 6 Angestellte anwesend. Trotzdem mussten wir 2x an der Theke bitten dass jemand kommt um die Bestellung aufzunehmen. Unter anderen auch 2 Bretzel. Man sagte uns dass es ein wenig dauern könne da sie aus der Küche kommen würden. Nach 30 Min. wurde uns mitgeteilt, dass es noch ca. 15 Min. dauern könne worauf hin wir die Bestellung stornierten, was mit sichtlicher Erleichterung aufgenommen wurde. Dieses Jahr hatten wir zudem noch 2 Essenszeiten. Ok bei soviel Gästen. Nur das Personal kam damit wohl nicht ganz klar war Gestresst und unmotiviert. Getränkebestellungen dauerten und mussten mehrfach nachbestellt werden. Mein Kaffee kam z.B. nach 30 Min. und dem 3. X Nachfragen, aber als Cappuccino. Die Rechnung auf, s Zimmer zu Buchen war dann wirklich zu viel für die Armen. Wir hatten die Getränke von unseren Freunden auf unserer Zimmerrechnung, die Freunde unsere Getränke auf ihrer Zimmerrechnung. Macht nichts man sagte uns zu, dass es sofort an der Anmeldung gesagt und richtig gebucht werde. Nun Raten sie mal wie es am Abreise Tag war??? Richtig immer noch FALSCH. Soviel zu Zusagen und Versprechungen in dem Hotel. Am Abreisetag wurde dann meine Parkkarte frei geschaltet. Leider standen wir an der Schranke des Parkhauses und kamen nicht raus aber auch nicht mehr zurück. Also wagen stehen lassen durchs Parkhaus an den Automaten wo ich 22 Euro bezahlen musst. Meine Frau sagte mir jedoch das wir bereits 24 Euro fürs Parken auf unserer Rechnung hatten. Wie das? Nachfrage im Hotel oh das ist wohl was verkehrt gelaufen. Wenn sie mir die Quittung geben kann ich ihnen das Geld zurückerstatten. Klasse hinter meinem Auto stand und hupte schon 3 weitere Fahrzeuge wer denk da an den Quittungsausdruck. Mein Pech. Allerdings wunderte mich schon warum das Hotel für sein eigenes Parkhaus 24 Euro nimmt und der Automat nur 22 Euro berechnet? Ich für mein Teil aber auch unsere Freunde, werde in diesem Hotel keine Urlaub mehr verbringen, und so wie ich es von einigen anderen Gästen hörte sind wir da nicht die einzigen. Natürlich ist mir/ uns Bewusst das meine Beschwerde nicht wirklich ernst genommen wird. Wie wir das ja bereits an der Rezeption feststellen konnten. Denn so richtig hat es die Dame da auch nicht ineressiert. Ich habe mich bereits bei anderen Wellness Hotels umgeschaut und musste unter anderem Feststellen dass da z.B. der PKW Stellplatz kostenlos ist. Wir und unsere Freunde werden nächstes Jahr ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass Sie bei diesem Aufenthalt in unserem Hause so enttäuscht wurden. Sollten Sie uns dennoch in Zukunft die Chance geben unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, bitten wir Sie die Reservierung direkt über das Direktions-büro vorzunehmen. Wir werden dann alle erforderlichen Vorkehrungen für einen angenehmen Aufenthalt treffen. Sicherheitshalber möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Haus über Feiertage wie Ostern, Pfingsten, Mai-Feiertag, Himmelfahrt, Silvester usw. wesentlich stärker gebucht ist als an anderen Terminen. Die Sommermonate Juli und August zählen erfahrungsgemäß zu den etwas „ruhigeren“ Saison-Zeiten. Es wäre schön, Sie trotz der Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufent-haltes wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor