- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer kurzfristigen Buchung (2 Tage vor Abflug) war uns der Reisepreis schon sehr wichtig, zu mal es der zweite Urlaub in diesem Jahr war. Bei diesem Preis konnte man natürlich nicht soo viel erwarten, das war uns schon klar! Für Reisende mit höheren Ansprüchen ist das Hotel sicher weniger zu empfehlen, für unsere Zwecke allerdings und für das Geld.. super! Das kleine Hotel hatte zu unserer Reisezeit ca. 150 Gäste, vorwiegend Dänen und Schweden, einige Deutsche. Es besitzt einen Pool mit Poolbar, ein Gartenrestaurant und einen Hauptrestaurant, welches sich zum Teil drin, zum Teil draußen befindet. Am Hafen steppt abends der Bär! Waren einige male dort, Bars und Discos ohne Ende.. und super Stimmung! Cocktails in den meisten Bars dort allerdings dort sehr teuer (10 - 18 Euro). In den Bars in der Stadt sind sie genau so teuer, dort ist aber "immer" happy hour.. und man bekommt zwei für einen. Auch sehr clever! Das Preis-Leistungs-Verhältnis war top, deshalb gute Bewertung! Es ist aber kein Luxus und kein Partyhotel, denn um 23 Uhr gehen dort die Lichter aus.
Die Zimmer waren zu unserer Überraschung überdimensional groß für ein 3 Sterne-Hotel! Selbst in einem 4 Sterne hatte ich noch nie ein so großes Zimmer! Die Unterkunft bestand aus einem kleinem Flur, einem Schlafzimmer, einem großen Wohnzimmer (mit Küchenzelle und Kühlschrank incl. Tiefkühlfach), einem Bad und einem großen Balkon! Die Größe war Klasse, die Möbel nicht. Sie wirkten sehr sehr abgewohnt, hatten wohl schon 20 - 30 Jahre auf dem Buckel. Die Amaturen im Bad sahen auch nicht gerade neu aus. Aber es war einigermaßen sauber. Alles in allem sehr ok!
Das Essen ist angesichts des minimalen Preises eigentlich sehr schlecht zu bewerten. Klar, das Angebot zu den Mahlzeiten war sehr übersichtlich, die Auswahl war nicht sehr groß. Aber es handelt sich halt um ein kleines Hotel, in dem es kein 20 m langes Buffet gab. Es gab eine Salat-Theke und eine Theke, an der es Hauptspeisen gab. Oft haben wir im Hotel gegessen, einige male sind wir dann die paar Meter in die Stadt. Nachmittags gibts noch Kaffe und Kuchen im Gartenrestaurant und auch Snacks (Pommes, Pizza usw.). Satt wird man schon! Es gibt im Hotel und an der Bar Getränkeautomaten mit Eistee, Saft, Kaffe, Cappucino, Schokolade usw. Alles AI! Das Getränkeangebot an alkoholischen Getränken war nicht sehr umfangreich, es gab Raki, Wodka, Gin, Wein und so ein Mint-Schnaps. Die Preise für Import-Alkohol (also z.b. Jim Beam, Havanna usw) sind der Hammer! Wollten uns eine Flasche Havanna im Laden in der Stadt kaufen, die kostete knapp 40 Euro! Alles in allem, wars ok!
Am Service kann man eigentlich gar nicht meckern. Klar, es ist keine Luxus-Absteige, aber alle Angestellten waren total nett und freundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen (einschließlich der Putzfrau, die eigentlich immer grinste, wenn sie einem entgegenkam).
Die Lage war für uns nahezu perfekt! Es liegt mitten in Alanya, 3 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Dort gibt es unzählige Bars, Restaurants und Läden. Bis zum schönen Strand sind es es 15 Gehminuten, was aber überhaupt kein Problem ist! Um an den Strand zu gelangen, geht man einfach die Straße hinauf.... ein mal abbiegen auf die schöne Palmenstraße.. und schon ist man dort. Oder man nutzt einfach das Beach-Shuttle vom Hotel! Einmal haben wir es verpaßt, hatten aber keine Lust zu Fuß zu gehen. Der nette Herr von der Rezeption bekam das wohl mit, kam sofort angerannt, fragte nach und rief das shuttle ein zweites mal an. 5 Minuten später stands wieder vorm Hotel. (obwohls eigentlich nur ein mal fährt). Soviel schon mal zu den Angestellten des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok, hatte auch eine kleine Rutsche. Mit Unterhaltung.. na ja.. es gab einen Animateur, der sich auch Mühe gab. Aber auf Grund der Altersstruktur im Hotel (viele Ältere und Familien) wars nicht so leicht für ihn. Abends gabs fast immer Mini-Disco usw. Da wir aber abends eh meist unterwegs waren, war uns das egal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |