Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit schlechtem Service u. schlimmen Gästen
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel Belleville habe ich mir vorab gut angesehen und diesbezüglich sind wir auch vor Ort nicht enttäuscht worden. Es liegt nicht direkt am Strand - dafür eben aber auch ruhig in einer parkähnlichen Anlage. Man hat einen kurzen Weg zum Buffetrestaurant und zum Theater und einen etwas weiteren Weg bis zum Strand und zum Pool des Hotels Marina Beach, was wir ebenfalls vorher wussten und uns nicht störte. Der Vorteil bei dieser großen Anlage ist, dass wir bis auf das 5 Sterne Hotel Royal Marina, alle anderen Anlagen mit nutzen konnten, so dass man am Abend gut und gern mal einen Spaziergang machen konnte. Nun aber zu meiner Kritik. Leider haben wir gleich bei der Ánreise eben nicht unser gebuchtes Hotel Belleville bekommen, sondern mussten für 3 Nächte ist das Holiday Village, welches sich ebenfalls in der großen Anlage befindet. Die Idee, schöne kleine Bungalows zu einer Ferienanlage zu gestalten ist ja nicht schlecht, aber hätten wir einen Bungalow haben wollen, hätten wir diesen auch gebucht! Und das wollten wir eben NICHT! Wir verbringen unseren Urlaub lieber in einem Hotelzimmer mit Meerblick! Man sollte Kunden nicht etwas als Alternative anbieten, was mit der eigentlichen Zimmerbuchung nichts zu tun hat! Dazu kommt, dass es in den Bungalows muffig gerochen hat und von Meerblick keine Spur...wir haben auf Bäume gesehen. Schade, dass das Personal keine Lust hatte und die russischen und rumänischen Gäste ihr Benehmen zu Hause gelassen hatten - es hätte ein schöner Urlaub sein können. Das Hotel wirklich nur buchen, wenn es wieder etwas Positives über das Personal und der Gästestruktur zu lesen gibt! Vorher kann ich nur jedem davon abraten, diese Anlage zu buchen, was wirklich schade ist, denn abgesehen von diesen Punkten ist die Anlage ist wirklich sehr schön (noch).


Zimmer
  • Gut
  • Ja das Zimmer im Hotel Belleville war sehr schön, groß und auch sauber - wenn wir es denn gleich zu Anfang unseres Urlaubes bekommen hätten!!! Die Möbel waren ebenfalls im guten Zustand - also hier gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich gut! Es gab hier wirklich eine gute Auswahl an Speisen! Allerdings müsste die Eistruhe (im Marina Beach und im Buffetrestaurant unseres Hotels) gereinigt werden. Die sah nicht mehr sehr appetitlich aus! Und nun zu unserem zweiten Beschwerdegrund: Die Gäste aus Russland, Bulgarien und Rumänien! Das Benehmen dieser Gäste war kaum noch auszuhalten. Wir sehen eigentlich viele Dinge locker und gehen mit Kleinigkeiten gelassen um, aber das......! Hier ein paar Beispiele: Zum Frühstück hat unser Sohn (4 Jahre) gern Eierkuchen gegessen. Wie es sich gehört, stellte sich unser Sohn hinten in der Reihe an. Aber nicht die anderen Gäste! Wenn wir nicht eingegriffen hätten, würde unser Sohn heute noch wegen Eierkuchen anstehen. Er wurde einfach weggedrängt oder weggeschubbt und das nicht von anderen Kindern! Nein von Erwachsenen! Und das ist während des Urlaubes leider täglich passiert. Gegenüber uns Erwachsenen war das Benehmen leider nicht besser, aber wir wissen uns noch zu helfen! Beim Abendessen sagte mein Mann zu mir, es gäbe Weintrauben am Obststand, ob ich mir nicht welche holen möchte. Hätte ich gern, wenn nicht vor mir ein anderer Gast den gesamten und wirklich auch großen Korb auf mehreren Tellern aufgeladen hätte, um diese mit zu seinem Tisch zu nehmen und zum Schluß doch nur für den Müll stehen zu lassen. Hier dachte keiner an die anderen Gäste, sondern jeder nur an sich selbst! Kinder von russischen Gästen (im übrigen verstehe ich einige Brocken Russisch, da ich es selbst in der Schule hatte) durften im Restaurant mit Stühlen toben und Papierservietten in den Grill schmeißen. Das hat niemanden interessiert! Nachdem am Grill ein Feuer entfacht ist, habe ich mich an einen der Köche gewandt. Dieser hat kurz nachgesehen und ist achselzuckend wieder weggegangen. Im Übrigen sah das Buffet nach kurzer Zeit auch aus wie ein Schlachtfeld. Schade um die Arbeit der Angestellten, die sich beim Dekorieren am Buffet so viel Mühe gegeben haben! Na herlichen Glückwunsch dem Management habe ich nur gedacht - schade um diese schöne Anlage, die bald so abgenutzt und kaputt sein wird, weil es niemanden interessiert bzw, weil sich niemand wagt etwas zu sagen. Super! -Auch die russichen und rumänischen Gäste sollte sich wie Gäste benehmen und endlich mal anfangen weniger auf den Putz zu hauen! Kunde ist zwar König, aber nicht HENKER!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal: Oh je, das war unser größter Beschwerdepunkt - dicht gefolgt von dem unsagbaren Benehmen der rumänischen, russischen und bulgarischen Gäste. Zuerst das Personal: Unfreundlich, nichtwissend, abwimmelnd, - alles in einem = ÜBERFLÜSSIG! Wir fliegen jedes Jahr in den Urlaub, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! Ich kann dem Managment nur raten, hier dringend etwas zu unternehmen. Unfreundliche Bedienung an fast allen Bars in der gesamten Anlage! Unfreundliches Personal an der Rezeption. (Sie versuchen freundlich aufzutreten, aber es gelingt ihnen nicht, da man als Kunde schnell merkt, dass man hier .... veräppelt wird und überhaupt nicht ernst genommen wird) Die Damen an der Rezeption wissen nicht einmal, was ein Zimmer mit Meerblick ist!!!! Nach unserem Wechsel vom Holiday Village haben wir gedacht, wir kommen endlich in unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick. Falsch! Wir haben 3 Zimmer zugewiesen bekommen und keines hatte Meerblick. Erst das 4. Zimmer erwies sich als Meerblickzimmer (zumindest mit Teilmeersicht). Allerdings hatte sich bis dahin auch unser Ton verändert, da man uns wirklich versucht hat für BLÖD zu verkaufen. Dann hat mein Mann versucht im Hotel Marina Beach Geld zu wechseln - schrecklich. Nicht nur dass man meinen Mann frech ins Gesicht gelogen hat, nein man gähnte noch mit weit geöffneten Mund und bemerkte, dass man schon seit 18 Stunden arbeiten würde. In der ganzen Anlage gibt es die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen - aber oh Schreck, benutzen möchte man diese dann doch nicht! Dreckig - richtig dreckig! Man hat gemerkt, dass überall Putzfrauen umher liefen, aber irgendwie waren die Toiletten immer ekelhaft!!! Und wenn der Kunde an der Bar sagt, er möchte ein größeres Glas, dann sollte man dem Kunden den Gefallen tun. Nein, stattdessen erfindet man irgendeine Erklärung wie: Die großen Gläser sind für Bier und nicht für Cola. Tolle Aussage! Der Service in der so schönen Anlage war einfach nur schlecht! Ich werde diese gesamte Anlage im Auge behalten und im Moment auf keinen Fall an Kunden weiterempfehlen. (bin im Reisebüro tätig)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe der Hotelanlage gibt es nichts, aber auch das haben wir vorher gewußt und die Anlage war so groß, dass man nach der Vorstellung im Theater noch gut zum Hotel Marina Beach einen Spaziergang unternehmen konnte. An Spielplätzen für die Kinder hat es nicht gefehlt und alle waren in einem guten Zustand! Wie oben schon erwähnt, musste man zum Strand ein paar Minuten laufen. Wenn man den Strand lieber vor der Tür haben möchte, sollte man das Hotel Marina Beach buchen. Am Strand waren immer genügend Liegen und Schirme - genauso auch am Pool. Wir haben zu jeder Tageszeit einen freien Platz gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben meistens mit unserem Sohn gebadet oder am Strand gespielt und somit die Freizeitangebote nicht genutzt. Wie oben bereits erwähnt waren immer genug Liegen und Schirme vorhanden. Ebenfalls auch mehrere Duschen.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2