- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war eigentlich relativ gut. Es sah von außen sehr pompös aus, der Torbogen ist schön und auch das innere erinnert an Spa durch die Klavierklänge und der guten Belichtung. Allerdings hört der gute Eindruck ab da auch auf. Rechts und links ist alles unterbeleuchetet, die Rezeption ist eher versteckt gelegen, das Wlan ist nicht funktionsfähig, alles ist veraltet und reparaturbedürftig. Vom pool lösen sich unten schon die Fugen oder etwas ähnliches: so schwarze Krümmel überall am Boden. Zuerst hab ich das für Sand gehalten, aber diese schwarzen Krümmel waren schon morgens (auch wenn wir die ersten am Pool waren) da und das 14 Tage lang und es sind immer mehr geworden. Organisatorisch machte das Hotel auch keinen guten Eindruck, niemand konnte einem richtig weiterhelfen.
Das Zimmer ist eigentlich ok, alles zwar stark veraltet aber bewohnbar. Minikühlschrank fehlte. Fernseher und Bett plus coach ist vorhanden sowie Klimaanlage. Diese schlechte Bewertung wird im Laufe des Textes klarer. Die Lampe fällt von der Halterung, die Klopapierhalterung hält nicht, sowie die Klimaanlage ist zerfallen und war nicht mehr funktionstüchtig. Nachts wird viel zu laute Musik vom benachbarten Club gespielt, so dass die Wände und Fenster zittern (immer von 1.30 ca bis 4.30 morgens, JEDEN TAG). Wir haben am 2. Tag bemerkt, dass wir einen Ameisenbefall im Zimmer haben, darauf haben wir dies an der Rezeption gemeldet. Die kamen allerdings nur mit einem Spray und wollten uns partout kein neues Zimmer geben. Nach wenigen Tagen haben wir dann gesehen, wie ein Kammerjäger mehrere Zimmer besprüht hat, unseres auch. Die Ameisen sind alle gestorben, wurden von der Putzfrau aber auch liebevoll dagelassen. So was wie Scherben werden auch nicht weggeräumt. Außerdem sind die Zimmer Karten jeden Tag kaputt gewesen, wir mussten so gut wie täglich zur Rezeption um unsere Karten neu zu programmieren, da wir sonst nicht ins Zimmer kamen. Der Rezeptionnist hat uns dann nach ner Woche 7 Karten oder so gegeben,damit wir nicht ständig zu ihm kamen. Am letzen Tag tat nur noch 1 (!) karte für das Zimmer, alle anderen nicht mehr. Ich sehe hier auch ein großes Sicherheitsrisiko, da ja jeder einfach kommen kann und sagen kann : Ich lebe in Zimmer xy programmieren sie mir die Karte. Da muss das Hotel dringendts etwas tun.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir in unserer Familie einfach täglich frisch kochen oder das Essen eben nicht lecker war. Es gab viele Leute, die die Pasta und Lokalitäten gerne und viel von gegessen haben. Wir allerdings nicht. Das war der erste urlaub indem wir uns größtenteils von Brot, Pommes und Pizza ernährt haben. aber selbst hier war die Pizza nur manchmal durch und die Pommes generell im kalten Fett fritiert. Fisch gab es jeden Tag und dieser wurde leider mit Innereien zubereitet, und dann gereinigt. Man hat das bittere schmecken können. keine Gewürze und die Pasta leider mit Viel zu viel Olivenöl. Was mich auch geschockt hat ist, dass der Kellner, der die Orangen presst für den Orangensaft keine Handschuhe nutzt. 2 Tage später hatte er einen Handschuh auf der rechten Hand, hat diese Hand aber auch benutzt um Geld zu wechseln UND die Orangen zu pressen.... also Hygiene ist hier leider fehl am Platz.
Der Service war sehr schlecht. Man hat richtig gemerkt, dass alle verantworlichten Leute keine Lust hatten zu arbeiten. z.B.: Wir wollten Billiard spielen, allerdings hat der eine Tisch unsere letzten 2 Dinar gefressen, folglich sind wir zu Rezeption und wollten fragen ob die uns die 2 Dinar wieder geben könnten damit wir spielen können. Stattdessen wurdes und einfach 2 dinar in die Hand gedrückt und ein "out of order" Schild an Beide (?!) Billiardtische geklebt. Als wir meinten, dass eigentlich nur ein Tisch betroffen ist wurde nicht reagiert und nur gesagt der Techniker käme in 2 Tagen. Am Ende wurden die Schilder nach 2 Stunden wieder abgehängt, ohne das ein Techniker da war. Auch auf unsere Beschwerde, dass der Club ggü vom hotel viel zu laut sei und es nicht Möglichkeiten von Zimmertausch(auch aufgrund des Ameisenbefalls) /Polizei gäbe wurde nur gesagt : "Wir können da nichts machen". Der Oberkellner im Restaurant ist wirklich nett, er kann gut Deutsch und achtet direkt darauf ob die Wasserflasche leer ist, jeder Besteck & Servietten hat etc.. Wenn der Oberkellner jedoch nicht da ist, dann machen die Kellner leider auch keine gute Arbeit. sondern räumen nur ab, kein großer "Service" der angeboten wird.
Die Fahrt zum Hotel ist super schnell, knapp 20-30 Minuten. Länger braucht man nicht! Ausflugsziele wurden gute angeboten, zwar gibt es nicht sooo viele Sehenswürdigkeiten aber den Alligator Park beim Djerba Resort kann ich sehr empfehlen. Der Strand..... ist eigentlich ganz schön. nur das Drumherum und die Fahrt dorthin nicht. Man fühlt sich eher als würde man in den Krieg ziehen, statt zur Entspannung an den Strand fahren. Überall stinkt es nach Kot, Kamele & Pferde hinterlassen ihr Geschäft übeall auf den Straßen und leider auch an den Strand, sodass es in's Meer gespült wird. Überall Müll, zebrochene Flaschen, einfach nicht schön, sondern nur traurig. Gerade weil es ein Touristengebiet ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Sauberkeit und Hygiene gewünscht. Was mich auch sehr gestört hat, sind fehlende Duschen am Strand und nur 2 kleine an der Pool-Anlage. So musste man immer sandig zurück in's Hotel gehen/fahren. Der Shuttle Bus war auch immer zu voll, deshlab musste man oft zu Fuß gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hab hier mal eine etwas besser Bewertung gegeben, da ich das meiste nicht bewerten kann. Die Wellnessanlage haben wir nicht genutzt. Das Hallenbad war gut. Fitness hätte ich gerne betrieben, allerdings kostet der Fitnessraum, der mit wenigen und veralteten Geräten ausgestattet ist, 5 Euro ( ich weiß leider nicht ob täglich oder einmalig per Aufenthalt). Deshlab hab ich ihn nicht genutzt. Enternaiment: wir waren 14 Tage da, von diesen 14 Tagen war einmal eine externe Bauchtänzerin da - sonst haben die Animateure ein Programm organisiert, was für Kinder vllt ganz witzig ist aber ab 14 Jahren dann doch zu albern. Was Minispiele am Pool angeht, haben sich die Animateure jedoch wirklich bemüht, es waren auf jeden fall lustige Spiele und auch cool Programmpunkte (wie Zumba, Yoga, Bogen schießen, etc.) dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |