- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das doppelstöckige Hotel ist halbrund um den Pool angebaut. Die Zimmer im Obergeschoss erreicht man über lange, mit Teppich ausgelegten Fluren. Das Hotel verfügt über All-Inclusiv-Leistung und ein Armband zu tragen ist Vorschrift. In den Deutschen Wintermonaten sind sehr viele Urlauber ab 60 Jahren dort. Wir wirkten etwas verloren mit unserem jungen Alter. Die Lobby macht einen wirklich schönen Eindruck, aber manchmal täuscht der erste Eindruck eben doch. Wer eine Katzenhaar-Allergie hat, oder keine Katzen mag der sollte das Hotel nicht buchen. Wir zählten ca 20 Katzen in der Anlage die es auch nicht scheuten sich auf die Liegen zu legen, oder bei geöffneter Terrassentür sich ins Bett zu legen. Wenn man keinen grossen Wert auf gutes Essen, Cocktails, einen schönen Strand ,einen Pool in den man schwimmen gehen könnte, und Sauberkeit legt, dann ist das Hotel ok, aber definitiv keine 4 Sterne wert.
Falls jemand Meerblick buchen sollte: es gibt es nicht! Es gibt Zimmer zur Meerseite, aber sehen kann man es nicht!!!! Zimmer sind einfach ausgestattet, aber o.k. Gut, man darf im Badezimmer nicht unbedingt auf die Lüftung,den Fugen,oder dem Duschvorhang schauen den da gibt einem der Schimmel und der Dreck die Hand. Klimaanlage gibt es, hätte ich aber nicht testen wollen. Minibar hab ich keine gesehen. Safe vorhanden. Die zusatzdecken für das Bett gab es, waren aber voller Flecken und stanken.Wir tauschten sie um. Risse in den Wänden umd abblätternde farbe gab es im ganzen Hotel. Der Teppich in den Fluren sah auch schon bessere zeiten...barfuss laufen nicht empfohlen.
es gibt einen Hauptrestaurant das mich an den Speisesaal meiner Schule erinnerte. dann gab es noch ein anderes Restaurant das während unseren Aufenthalts nie geöffnet hatte. Das Buffet erscheint auf den ersten Blick gross, doch schon am 2.Tag stellt man fest das es immer die gleichen Speisen gibt, hin und wieder nur anders angeordnet. das Essen ist nicht gewürzt, weder mit Salz noch mit Pfeffer. Das Gemüse, es gibt nur Tomaten, Rettich und Zucchin,ist verkocht und Fleisch zäh. Fisch schmeckte nie, wird in 4 Teilen mit Kopf und Flossen angeboten. Was sehr zu wünschen übrig liess, war das Obstangebot (zum glück hatte ich Vitamintabletten dabei). es Gibt jeden tag nur Äpfel in der grösse einer Mandarine, Birnen, und Datteln. Mehr nicht. Highlight waren dann hin und wieder die Orangen die dann sehr schnell vergriffen waren. Man verhungert nicht, aber abwechslungsreich und lecker kann ich es nicht nennen. Über die sauberkeit möchte ich nur soviel sagen das die Tischdecken auf den Tischen 4 tage lang einfach nur umgedreht wurden, egal wieviele Flecken darauf waren. Besteck musste man sich des öfteren selbst irgendwo besorgen, und wenn das bestellte Getränk leer war kam keiner der nachfragte ob man denn noch etwas trinken wolle. Cocktailkarte???es gibt 3 Cocktails,ich habe sie alle 3 probiert und alle 3 für unzumutbar empfunden. Liköre und bier in Ordnung.
Im grossen und ganzen waren die meisten Angestellten freundlich, aber es gab leider auch einige die nicht freundlich waren, über Urlauber gelästert und sie auch beschimpft haben. Deutsch können fast alle gut sprechen,ansonsten ist die Landessprache französisch.Mit englisch kommt man nicht sehr weit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten gemacht, allerdings gab es nie feste Zeiten.Wir wurden sogar 2 mal aufgefordert das Zimmer zu verlassen damit das personal sauber machen konnte, was ich persönlich nicht sehr kundenorieniert empfand. Beschwerden werden zur Kenntniss genommen und falls es möglich erscheint diese auch versucht zu beheben, wie z.B. bei uns mit einem Zimmerwechsel da das ertse Zimmer zwar eine Terasse hatte wie gebucht, diese aber Ausblick nach nur einem Meter auf eine hohe Wand hatte. Nur auf eine Wand.
Zum Strand muss man eine wenig befahrene kleine Strasse überqueren, was nicht weiter schlimm wäre, wenn der Strand schön wäre. Das Hotel liegt rund 7 km von der Stadt Midoun entfernt die man günstig mit dem Taxi ereeichen kann( ca.2-4 Eurp pro Person) Ansonsten gibt es gegenüber des Hotels 3 kleine Souveniergeschäfte, aber ansonsten weit und breit nichts. Ausflugsmöglichkeiten kann man über Reiseveraanstalter vor Ort buchen oder man wartet bis man von Einheimischen angesprochen wird um z.B. einen Ausflug per Pferd oder Kamel zu machen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation....ja ja. Sie bemühen sich mit Theater, Sketchen oder Tanz. Einmal gab es eien Schlangenbeschwörer. ich verliess das Spektakel nach 10 Minuten als ich sah wie die Tiere(Schlange,Warane) herumgereicht wurden und der Schlange(kobra)ein Stein der grösse einer Melone auf den Körper gelegt wurde und sie von diesem Mann einfach nur gequält wurde...SCHRECKLICH! Des weiteren wurde gymnastik angeboten was wirklich Spass machte. Der Pool ist toll, aber zum schwimmen aufgrund der Kälte des Wasseres nicht geeignet. Deshalb sieht er wohl auch so neu aus, weil keiner rein geht. Liegestühle gibt es genug, die Kunst ist nur einen zu finden der hält, und nicht verschimmelt. strand: der kleine bewachte Abschnitt ist nett, aber nach links und rechts schauen sollte man nicht. Überall Müll, Müll,Mül!.Noch nicht mal einen schönen Srandspaziergang kann man machen. Es gibt auch einen Wellnessbereich(Massagen,Packungen,Kosmetik...)allerdings wahnsinnig teuer!!!Ich probierte aufgrund des Preises nichts davon aus, da ich in Deutschland die gleichen Anwendungen sehr viel günstiger bekomme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Manu, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte und das Feedback, das Sie uns gegeben haben. Es tut uns leid zu hören, dass die Animation und die verschiedenen angebotenen Aktivitäten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Tieren und der Durchführung der Shows sehr ernst. Der Schutz von Tieren und das Wohlbefinden unserer Gäste sind uns extrem wichtig, und wir werden diesen Punkt intern besprechen. Bezüglich des Pools und des Strandes bedauern wir, dass das Wasser zu kalt war und dass der Strand nicht dem von Ihnen erwarteten Standard entsprach. Wir sind uns bewusst, wie wichtig eine saubere Umgebung ist, und werden zudem unser Team darauf hinweisen, um die Sauberkeit sowohl am Strand als auch in der Hotelanlage zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht zu hören, dass das kulinarische Angebot nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Feedback zu den Speisen wird ernst genommen, und wir werden mit unserem Küchenchef sprechen, um mehr Abwechslung und Geschmacksvielfalt in unser Buffet zu bringen. Es freut uns jedoch, dass Sie die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter und die tägliche Zimmerreinigung als positiv empfunden haben. Ihr Hinweis zur Kommunikation hinsichtlich der Zimmerreinigung wird intern überprüft, um unseren Service zu optimieren. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in Zukunft einen besseren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach