- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby. Mit der runden Bauweise und der Glaskuppel erinnert sie an ein Atrium. Das Hotel ist sauber und mit bunt bepflanzten Innenhöfen schön gestaltet. Einige Flure im Erdgeschoss haben allerdings das Feeling von Kellergängen. Wir hatten AI gebucht und waren zufrieden. Die Gäste kamen fast ausschließlich aus Deutschland. Und natürlich war der Altersdurchschnitt relativ hoch, da viele Rentner hier "überwintern". Ca. 60% der Gäste sind somit im Rentenalter, 40% von 25 aufwärts. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß. Auf Djerba kann man nicht so sehr viel unternehmen, da die Insel relativ klein ist. Aber wir hatten eine Inselrundfahrt gebucht, die sehr interessant war, und die Krokodilfarm besucht. Die Preise dafür waren absolut ok. Die Inselrundfahrt kostete pro Person 17,00 € und der Eintritt in die Krokodilfarm mit Freilichtmuseum und Museum kostete 7,00 €. Zur Krokodilfarm sind wir mit dem Taxi gefahren. Natürlich kann man auch Ausflüge zum Festland buchen, z.B. in die Sahara. Alle Taxen haben Taxameter. Wir haben für 10 km nur 2,00 € bezahlt. Was angenehm auf Djerba ist, dass der Wechselkurs staatlich festgelegt ist und man nicht immer nach dem günstigsten Kurs suchen muss.
Die Zimmer sind geräumig, und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer lag etwas abseits. Es gibt sicher schöner gelegene Zimmer. Aber da wir ja nur zum schlafen dort waren, war es ok.
Wir hatten AI gebucht. Und waren damit sehr zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Wir haben niemanden gesehen, der sich durch das ganze Buffet hindurch kosten konnte. :O) Es gab also sehr viele verschiedene Gerichte, z. B. viele sehr gute Nudelgerichte, aber auch Nudeln pur und verschiedene Möglichkeiten diese selbständig zu verfeinern. Getränke gab es ausschließlich im Glas. Der Stil der Küche war gemischt europäisch, tunesisch. Wir fanden es lecker. Die Kellner waren zu uns durchweg freundlich.
Bei unserer Ankunft war die Terrassentür defekt. Was wirklich sofort behoben wurde. Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich. Trinkgeld wurde, wie überall auf der Welt, gerne genommen, aber wir hatten nicht den Eindruck, das es erwartet, oder gar verlangt wurde. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1/2 Stunde. Djerba ist ja nur 28 km lang und breit. Also nichts ist wirklich weit entfernt. Der Strand ist nur durch eine kleine Straße vom Hotel getrennt, was aber nicht gestört hat. Der Hotelstrand ist nicht besonders groß, aber sauber. Das Meer ein Traum. Obwohl wir die letzte Novemberwoche dort waren, hatte das Meer noch 24°C und wir konnten jeden Tag baden. Der Strand rechts und links vom Hotel war relativ einsam, da die Hotels in der Nähe zum Teil über den Winter geschlossen sind. Aber man konnte dort wunderbar joggen, oder auch spazieren gehen. Gegenüber vom Hotel gibt es ein paar Geschäfte und unweit vom Hotel ist das Kasino. Mehr gibt es nicht in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport war nicht besonders viel im Angebot, außer Gymnastik, Wassergymnastik, Dart, und Grazypolo. 10 Uhr konnte man mit einem Animateur zum joggen gehen. Das habe ich einmal probiert, da es da aber schon 27°C warm war, habe ich das Training vorverlegt und bin jeden Tag alleine los. Was auch kein Problem war. Die Animateure waren nett und nicht aufdringlich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel. Direkt im Hotel gibt es einen Friseur, ein Geschäft und ein Wellness-Center mit Indoor Pool und Fitnessraum. Für jeweils 1/2 Stunde Hamam, Massage und French Maniküre habe ich zusammen 50 € bezahlt. Die liegen am Pool sind ehrlich gesagt Schrott und müssen dringend ausgetauscht werden. Am Strand die Liegen waren aber super, dort konnte man sich zusätzlich Auflagen für 2,00 €/Tag bringen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Michaela, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Djerba Holiday Beach. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und insbesondere die Sauberkeit unseres Hotels, die Freundlichkeit des Personals sowie die Vielfalt der Speisen loben. Es tut uns leid zu hören, dass das Sportangebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihr Feedback hinsichtlich der Liegen am Pool berücksichtigen und unsere Bestrebungen zur Verbesserung der Ausstattung intensivieren. Wir freuen uns auch, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, die Insel Djerba zu erkunden, und dass Ihnen die Inselrundfahrt sowie der Besuch der Krokodilfarm gefallen haben. Ihr positives Feedback über die Annehmlichkeiten in der Nähe des Hotels ist ebenfalls sehr wertvoll für uns. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zur Zimmerlage und zur Instandhaltung. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback, da es uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt bieten zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Hotel Djerba Holiday Beach