Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Patricia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein 4-Sterne-Hotel
2,9 / 6

Allgemein

Bei der Ankunft macht das Hotel einen guten Eindruck. Auf dem Weg durch die Anlage zum Zimmer stellt man jedoch schnell fest, dass das Hotel schon älter ist und eine Renovierung an vielen Stellen dringend nötig ist. Unter All inclusive haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Die Zapfanlage an der Poolbar war oft leer oder man brauchte ewig um einen Becher Cola zu zapfen, weil nur Schaum aus der Anlage kam. Der "AI-Point" am Strand ist ein Witz - keine Aufsicht, kein Auffüllen, keine Becher - ekelhalft. Die Gästestruktur war sehr gemischt (Italiener, Deutsche, Franzosen, Russen, Schweizer).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war immer sauber geputzt - auch ohne Trinkgeld. Alles war schon etwas älter und teilweise abgenutzt. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ohne Trinkgeld läuft gar nichts. Man bekommt keinen Tisch, keine Gläser, kein Besteck, keine Getränke (von gekühlt ganz zu schweigen) etc. Die Atmosphäre im Restaurant ist mit einer Bahnhofshalle vergleichbar. Alles war hoffnungslos überfüllt. Oft gab es keine Teller, Löffel etc. mehr. Das Buffet fanden wir nicht sehr abwechslungsreich, haben aber immer etwas zum Essen gefunden. Wer gerne Leber mag kommt hier voll auf seine Kosten. Vieles schmeckt nach nichts und muss nachgewürzt werden. Wer mittags in der Snackbar am Strand essen will, muss sich am Vortag an der Rezeption eintragen lassen (12. 00 Uhr oder 13. 00 Uhr). Bei unserer ersten Reservierung herrschte ebenfalls ein totales Chaos. Es war kein Tisch für uns vorhanden (mussten wir uns selbst organisieren), Getränke waren nach über einer halben Stunde noch nicht aufgenommen, das Essen war nach 2 Stunden noch nicht fertig (supertoll mit Kindern), ein Essen wurde gar nicht mehr serviert. Étwas besser wurde es, nachdem sich mehrere Gäste beschwert haben. Es wurde mehr Personal für die Küche zur Verfügung gestellt und nur noch eine begrenzte Anzahl an Personen bei der Reservierung angenommen. Pizza ist ok (Belag muss man allerdings mit der Lupe suchen), Nudeln schmecken nach gar nichts, das Fleisch ist hart wie eine Schuhsohle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit italienisch und französisch kommt man eindeutig weiter als mit deutsch. Bei Problemen braucht man schon sehr viel Geduld um ans Ziel zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt nur 30 Minuten. In direkter Hotelumgebung gibt es nichts Sehenswertes, außer einen kleinen Supermarkt und ein paar Souvenirshops. Zu den Märkten fährt man am Besten mit dem Taxi. Der Markt in Houmt Souk (Taxi ca. 6 Dinar, eher landestypisch) ist schöner als der Markt in Midoun (Taxi ca. 5 Dinar, reiner Touristenmarkt). Man braucht schon Nerven, weil man ständig von allen Seiten angesprochen wird und dann auch erwartet wird das man etwas kauft. Achtung bei der kostenlosen Fahrt nach Houmt Souk, die von der Reiseleitung angbeoten wird, irgendwie hängt da ein Teppichhändler mit drin und der Hafen ist weit und breit nicht in Sicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist superschön und wirklich riesengroß. An der Poolbar brauchte man ebenfalls sehr viel Geduld wenn man etwas bestellen wollte. Die Toilette am Pool war eine Zumutung, was aber nicht an der mangelnden Reinigung lag. An zwei Tagen hatten wir sogar Fäkalien im Pool (wer macht so was???). Das Sportangebot (Bauchtanz, Wassergymnastik, Aerobic etc.) ist gut. Liegen wurden am Pool und am Strand teilweise schon vor 6 Uhr reserviert. Die ersten Reihen am Strand waren immer fest in der Hand einer italienischen Reisegruppe. Im Meer gibt es sehr viele Steine (Tonscherben) an denen man sich leicht verletzen kann. Wenn den Teppich aus Seegras hinter sich gelassen hat, kann man das schöne türkisblaue Meer genießen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Patricia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg & Patricia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach und möchten auf Ihre Punkte eingehen. Wir entschuldigen uns für die Schwierigkeiten, die Sie im Service- und Restaurantbereich erfahren haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie beim Essen und Trinken mehrere Unannehmlichkeiten hatten und dass es chaotisch war. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir werden es umgehend mit unserem Team besprechen, um die Abläufe zu verbessern und den Gästen einen besser organisierten Service zu bieten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Ihr Zimmer sauber war und regelmäßig gereinigt wurde. Wir verstehen, dass das Hotel älter ist und Renovierungsbedarf besteht. Ihre Anmerkung zu den Sanitäreinrichtungen am Pool und den Bedingungen im Pool selbst nehmen wir ebenfalls ernst und werden für Verbesserungen sorgen. Was die Sport- und Freizeitangebote angeht, freuen wir uns, dass diese Ihnen gefallen haben. Wir möchten, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und unvergessliche Erinnerungen sammeln können. Auch Ihre Anmerkungen zu den Liegen am Strand sowie zur Gästestruktur haben wir notiert und werden diese Punkte intern besprechen. Wir bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Djerba Holiday Beach