- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man wird auf der anderen Straßenseite vom Busfahrer herausgelassen und muss erstmal fragen, wo das Hotel überhaupt sei, weil es nur an der Seite ein Schild mit Diamore Hotel gibt. Man kommt an, das einchecken ist schnell getan, die Frau an der Rezeption gibt einem einen Schlüssel, guckt einen dann nochmal an und sagt: This one is better. Obwohl wir vorher schon ein bestimmtes Zimmer reserviert hatten, bekam wir dann dieses "bessere" im vierten Stock. (Zimmer: 412 schrecklich..) Essen ist nicht zu empfehlen, hat uns nicht geschmeckt. Der Pool ist klein aber was soll man erwarten. Gäste von jung bis alt und Nationalität von türkisch über deutsch bis norwegisch alles dabei. Das einzig gute war, dass man überall im Hotel WiFI hatte. Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!!
Wie bereits beschrieben bekamen wir anfangs wahrscheinlich das schlechteste Zimmer, welches es überhaupt gab. Zimmer hat unserer Meinung nach gestunken, Klimaanlage pustet direkt auf die Betten (Krankheit vorprogrammiert), Dusche tropft pausenlos, Klobrille und Deckel gelber gehts nicht, Fliesen hinter der Badezimmertür abgebrochen, KEIN Kühlschrank!, Telefon im Badezimmer abgerissen. Im Zimmer gab es noch eine weitere Tür, als wir diese öffneten kam noch eine, aufeinamal standen wir in einem anderen Zimmer. Ab diesem Zeitpunkt hatte man pausenlos im Hinterkopf, ob nicht auch aufeinmal andere Menschen in unserem Zimmer stehen würden. Safe kostet 14€ pro Woche. Totale Abzocke! Erst nach einem Zimmerwechsel von 412 in 101 wussten wir, dass nicht alle Zimmer so schrecklich waren, die Klimaanlage funktionierte aufeinmal viel besser und man kam in ein Zimmer ohne Gestank. Der einzige deutsch Sender im Tv ist RTL, der Tv funktionierte nur leider nicht einwandfrei. Man muss über einige Dinge hinweg sehen.. Einrichtung war schön. Obwohl das Hotel an der Hauptstraße liegt, war es nicht zu laut.
Es gibt ein Restaurant. Uns hat das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Wenn es drei Tage hintereinander Fisch gibt, fragt man sich, ob es nicht der vom Vortag sei. Das Fleisch teilweise schwarz. Anstatt, dass der Koch fragt, ob man abends Zeit hätte, sollte er sich eventuell eine neue Pfanne kaufen. Schwarz, schwärzer, Diamore. Auf Reis und Nudeln konnte man sich jeden Tag verlassen. Salate gab es reichlich. Hilfreich wären allerdings manchmal kleine Schilder, auf denen steht, was man da eigentlich gerade vor sich hat. Getränke waren alle viel, viel zu süß. Es gab nichteinmal Zapfanlagen, die Getränke wurden einem aus der Flasche in die Gläser gefüllt. Es war im Restaurant immer Sauber. Es gab nie irgendeine besondere Nachspeise jeden Tag Baklava und Wassermelone. Zur Kuchenzeit gab es jeden Tag die gleichen Kekse, irgendwann hängt einem alles nur noch aus den Ohren heraus.
Personal versucht zumindest freundlich zu sein. Wenn man aber mit anderen Gästen zusammen sitzt und einem aufeinmal gesagt wird "i don't like your friend he is arab" dann fängt man schon an nachzudenken, wo denn eigentlich das Problem sei. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen. Im vierten Stock kam die Putzfrau täglich, wechselte aber nicht immer die Handtücher leider wissen wir bis heute nicht warum. Im ersten Stock (Zimmerwechsel) kam die Reinigungskraft gefühlt wann sie wollte. In vier Tagen wurde unser Zimmer einmal gereinigt. Bei Beschwerden wird man nicht wirklich ernst genommen und einem werden Dinge versprochen, die am Ende sowieso nicht eingehalten werden, nur um den eigenen Ruf zu wahren. Gläser und Teller werden manchmal zu schnell aufgeräumt, obwohl man eventuell noch etwas essen möchte. Unverständlich ist für mich, dass wenn man im Bar Bereich sitzt, nicht gefragt wird, ob man etwas trinken möchte. Man muss sich die Getränke immer selbst holen. Wir hatten all inclusive gebucht, sind zu zweit geflogen, als wir dann an der Bar standen und vier Getränke bestellen wollten, wurden wir gefragt warum vier wenn wir doch nur zwei Personen seien. Guten Service nenne ich etwas anderes. Wenn ich all inclusive gebucht habe, dann erwarte ich auch so viel trinken und essen zu können wie ich möchte.
Wir fuhren vom Flughafen Antalya 2,5 Stunden zum Hotel. Wer schon einmal in Alanya war weiß, dass dies ganz normal ist. Wenn man am ersten Tag an der Rezeption fragt: Where is the beach? und als Antwort bekommt: I don't know where the beach is i don't go to the beach when you want to swim swim in the pool. Kann man sich den Rest schon denken.. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt, wenn man rechts abbiegt und 10 min geht, kommt man an den schönen Kleopatra Strand. Liegen und Sonnenschirme müssen dort bezahlt werden. Wer zum feiern kommt ist hier richtig. In die Stadt, wo alle Geschäfte und Discotheken sind braucht man zu Fuß nur 5 min. Lage ist ideal. Bushaltestelle nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Man kommt überall ohne Probleme hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist klein, zu wenig Liegen aber der Platz ist eben begrenzt verständlich. Liegen sind teilweise kaputt. Keine Unterhaltung vorhanden. Man kann Billiard spielen, andere Sachen wurden von uns nicht wahr genommen. Toilette am Pool war kaputt als wir da waren, man kam ohne fremde Hilfe nicht raus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 14 |