Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Wo Licht ist, ist auch Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist architektonisch sehr schön gebaut und direkt am, über verschiedene Terrassen erreichbaren, schönen Strand gelegen. Zustand und Architektur gehören zum Besten an diesem Strandabschnitt (wenn es sich nicht gar um das schönste Hotel handelt). Zum Hotel selbst wurde schon einiges geschrieben, so dass ich mir hier Wiederholungen erspare. Auf einen Aspekt wurde bislang aber relativ wenig eingegangen: Außerhalb des Hotels befindet sich ein ziemlich ödes Gelände. Bauruinen, Brachland, … Abgesehen von den beiden beschriebenen Märkten (der rechte ist besser, aber man kann ja nicht jeden Tag/Abend auf einen kleinen Markt gehen) gibt es nichts Erwähnenswertes. Wer gern mal in eine Stadt geht oder die Türkei kennen lernen möchte, ohne jedes Mal mit Taxi, Dolmus, Mietwagen oder Bus aufzubrechen, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Ich habe mich bei meinen Kommentaren eher die negativen Seiten des Hotels aufgezeigt, da die positiven in den anderen Kommentaren schon ausreichend herausgestellt wurden. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel, das aber an der einen oder anderen Stelle noch etwas verbessern könnte (Hygiene Gastronomie, Animation). Die Märkte in der Nähe des Hotels mögen etwas teuerer als andere sein. Dafür waren die Händler bei uns vergleichsweise wenig aufdringlich. Ob man in einem - verglichen mit unserem Lebensstandard - eher armen Land jeden Cent herausholen muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, gepflegt, sauber und groß. Dies gilt vor allem auch für das Badzimmer, dessen besonderer Clou Kinder-WC und - Waschbecken sind. Dass alle Zimmer ruhig sind würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt sehr auf die Lage des Zimmers an. Wir sind nach zwei Nächten aufgrund der Lautstärke in ein anderes Zimmer umgezogen und hatten danach keine Probleme mehr. Interessant war der Kommentar der Rezeption: "… dies ist kein ruhiges Hotel …". Die Rezeption war sehr bemüht uns ein neues Zimmer zu geben und hat auch den Umzug tatkräftig unterstützt. Einige Tage später sahen wir vor unserem "alten" Zimmer-Block außerdem Schilder mit der Bitte um mehr Ruhe. Wir waren wohl nicht die Einzigen … Aufgrund der Bemühungen des Hotel Abhilfe zu schaffen (was bei uns ja auch geklappt hat), volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Bereich kann ich die positiven Beurteilungen nicht uneingeschränkt nachvollziehen. Restaurant und Terrasse sind zwar sehr schön und das Essen geschmacklich einwandfrei, es könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. So gab es beispielsweise in 14 Tagen insgesamt viermal mit Hackfleisch gefüllte Auberginen. Auch gab es an manchen Tagen überhaupt keinen Fisch, an anderen Tagen dafür fast ausschließlich Fisch. Auch habe ich in meinem ganzen Leben noch nie so viel Rosenkohl gegessen wie in diesem Urlaub (was aber nicht negativ ist, da ich Rosenkohl sehr gerne mag). Problematisch fand ich die hygienischen Zustände: So wurden beispielsweise die Buffets (Frühstück: Wurst, Käse, Butter, Joghurt; Abendessen: Salate, Nachspeisen, etc.) nicht gekühlt, was bei den im August in der Türkei herrschenden Temperaturen wohl angebracht wäre. Auch wurden nicht verbrauchte Speisen am nächsten Tag wieder auf das Buffet gestellt und lediglich wieder aufgefüllt. Wir hatten einige Male bereits gärenden Obstsalat, auch der Käse war nicht immer einwandfrei. Außerdem haben - auch in einem südlichen Land - streunende Hunde und Katzen nichts im Speisesaal und am Strand zu suchen. Aufgrund der fehlenden Abwechslung und der hygienischen Probleme gibt es bei Gastronomie nur wenige Punkte, obwohl das Essen geschmacklich sehr gut war.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war einwandfrei. Rezeption, Zimmermädchen, Kellner oder Bar gaben keinen Grund zur Beanstandung. Die Bedienung war immer prompt und freundlich. Zwar sprechen alle Kellner (mehr oder weniger gut) deutsch, über das eine oder andere türkische Wort von seiten der Gäste haben sie sich aber jedes Mal sichtlich gefreut. Erfreulich waren auch die kurzen Wartezeiten an den Bars bei der Ausgabe der (kostenlosen) Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt: Hotel selbst und Strandlage sehr gut, Umfeld na ja.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Einrichtungen und Angebote die kostenlos benutzt werden können (Badminton, Squash, Tennis, Fitness, Billard, Kicker, Tischtennis, Tret- und Ruderboote, usw. usw.) und sich in einem sehr guten Zustand befinden. Insofern wird wirklich viel geboten. Die Animation und hier insbesondere der Mini-Club waren dagegen sehr lieblos. Im Mini-Club gab es keinerlei Planung, es wurde gemacht wozu die Animateure gerade Lust hatten (bisschen Fernseh gucken, zur Wasserrutsche gehen und die Kinder rutschen lassen …). Der Mini-Club war ein Totalausfall. Wer Animation oder Kinderbetreuung braucht/möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen. Wer sich mit den vorhandenen Einrichtungen selbst betätigt ist sehr gut aufgehoben. Ähnlich wie bei der Gastronomie also ein zwiespältiges Bild.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2