arrowRight
Christina (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Für Paare die ihre Ruhe haben wollen - Perfekt!!!

Das Hotel liegt am Yachthafen von Puerto Calero. Von dem Flughafen in Arricefe sind es mit dem Auto ca. 15 min. Das Hotel bietet einen Shuttelbus zum Hotel an. Das Hotel ist sehr groß und bietet viele möglichkeiten. Insegsamt ist das Hotel in einem guten Zustand! Pool 1 mit vielen Sonnenliegen läd zum Sonnenbaden und abkühlen ein. Pool 2 für Leute, die gerne ihre Bahnen Schwimmen und Pool 3 auch mit vielen Liegen - hier haben wir häufiger Familien angetroffen. Dennoch waren viele ältere Leute im gesamten Hotel, was wir persönlich gut fanden, weil wir unsere Ruhe haben wollten ;-) Die Zimmer haben eine Perfekte Größe. Entweder mit Balkon oder Terrasse. (Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss.) Sauberkeit im Zimmer.. naja.. nicht perfekt, aber es gibt schlimmeres! Für sehr pingelige Leute wohl ehr nichts. Im gesamten Hotel kostenloses W-Lan. Die Rezeption war immer sehr freundlich ebendso wie die Bedienung.

In Puerto Calero scheint nicht viel los zu sein. Partys und Halligalli gleich Null. Gesehen haben wir ein weiteres Hotel, dann natürlich den Yachthafen ,(Fußläufig vom Hotel 5 min.) welcher kleinere Einkaufs - und Shoppingmöglichkeiten bietet. Entlang dem Hafen gibt es viele Restaurants und eine Coktailbar. Auch die Submarine Safaris findet ihr hier (U-Boot). Einen Strand gibt es am Yachthafen nicht. Das Hotel bietet mehrmals am Tag einen Schuttlebus nach Puerto del Carmen und zurück. Wenn ihr nicht den reinen Hotelurlaub wünscht, ist es sinnvoll, sich einen Mietwagen zu buchen. Somit seit ihr Zeitlich an niemanden gebunden und ihr könnt die ganze Insel erkunden. Playa Blanca ist mit dem Auto ca. 15-20 min. entfernt und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, spwie einen tollen Yachthafen mit Sandstrand!

Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse. Schön ruhig, kein verkehr und Liegestühle auf dem Rasen. Das Zimmer hat eine schöne größe. Einen riesengroßen Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch, TV, Telefon, Minibar (wird nur im All Inclusive Prestige kostenlos gefüllt), Klimaanlage, Badewanne mit Dusche, Föhn und einen großen Waschtisch. Wir waren sehr zufrieden.
Ausblick:zur Stadt

Dem Service in dem Hotel können wir nur ein großes Lob weitergeben! Wir haben uns immer gefragt ob sie auch mal irgendwann schlafen... Fleißige, zuvorkommende, freudliche Bedienung die immer alles im Blick hat. Manchmal war auch Zeit für kleine Scherze ;-) Auf Englisch oder Spanisch. Zimmerreinigung war jeden Tag. Unsere Klimaanlge im Zimmer hat irgendwann den Geist aufgegeben. Ein Anruf zu der Rezeption und schon wurde sie repariert. Also - Service: TOP!

Insgesamt gibt es 3 Restaurants und 2 Bars. Alle sehr sauber! In einem Restaurant gab es Frühstück und Abendessen (Büffet) und in dem anderen Welches sich in Poolnähe befindet, das Mittagessen, auch wieder Büffet. Das essen war sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das dritte Reastaurant wird für besondere Events benutzt. Hochzeit etc. Die Piano Bar öffnet um 20 Uhr mit einer Tollen Terasse mit Meerblick. Dann gibt es die Poolbar, öffnet um 10 Uhr und versorgt die Gäste mit allen möglichen Getränken. In allen Bereichen eine tolle Atmosphäre!

Liegestühle und Sonnenschirme gibt es in diesem Hotel ausreichend und kostenlos. Es gibt den ganzen Tag programm wenn man mag. Um 09 Uhr angefangen mit Sport. um 10 Uhr Wassersport, um 11 Dart... usw. Es hängt eine Tafel aus, wo man sehen kann, wann welches Programm ist. Dort finden auch manchmal kleine Wettbewerbe statt. Der Gewinner wir Abends um kurz vor 22 Uhr im Showroom geehrt. Der Showroom bietet viele gemütliche Sessel. Hier kann man den Tag mit einem Cocktail o.ä. ausklingen lassen und sich eine Show ansehen. Auch diese hängt jeden Tag aus. Wir waren immer super unterhalten! Für Kinder gibt es eine Mini Disco, einen kleinen Spielplatz und noch viele weitere Angebote.

Wir waren 10 Tage im September da und hatten davon 8 Tage Sonne 36-41 grad. Ich glaube die Monate Augsust - Oktober sind die beste Reisezeit. Unser Tip: 1. All Inclusive buchen. In puerto Calero gibt es sonst nicht viel abwechslung was das Essen angeht. 2. Mietet euch einen Mietwagen. die Insel ist nicht besonders groß, somit könnt ihr unbeschwert die Schönheit der Insel entdecken. z.B. den Papagayo Strand oder Los Hervidos. 3. Schaut vorher im Internet, was es alles auf der Insel zu sehen gibt und und macht euch schlau. Wir haben so viele tolle Dinge gesehen!!! Geheimtip: La Graciosa - mit dem Jeeptaxi zu dem Strand Playa de las Conchas!!!! Also: Wer als Pärchen im Urlaub entspannen will, ohne Kinder und Partylärm ist im Costa Calero genau richtig!

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Christina