Alle Bewertungen anzeigen
Linda (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Costa Calero ist ein gepflegtes Hotel, das in Teilen renoviert ist, und im schönen kleinen Ort Puerto Calero liegt. Wir waren zum Ende der Sommerferien für 11 Tage vor Ort, so dass das Hotel recht ausgebucht war. Dennoch herrschte immer eine ruhige Atmosphäre, es war nie hektisch oder zu laut. Das Personal war ausnahmslos freundlich und engagiert- der Service war schnell und auch die Sauberkeit gut. Natürlich ist nicht alles perfekt und an manchen Stellen gibt es sicher Verbesserungspotenzial- jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt als sehr gut einzustufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenblick und waren wirklich zufrieden! Das Zimmer war zwar noch nicht renoviert und man sah an einigen Stellen schon das Alter, aber es war immer sauber und wir haben nichts vermisst. Gut gefallen hat uns, dass wir fast am Ende des Ganges waren und so sehr ruhig schlafen konnten. Außerdem gab es zwei Liegestühle und ein kleines Stück (Kunst-) Rasen direkt vor dem Zimmer, wo wir uns jeden Tag gesonnt und entspannt haben. WLAN funktioniert dort leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen gut. Es gibt immer viel frische Gerichte, auch die Auswahl an Salaten und Gemüse ist gut. Besonders gut und lecker war die Brotauswahl! Auch wenn Vieles auf den englischen Gaumen ausgelegt ist (schon morgens wird ordentlich frittiert), so gab es stets genug Alternativen. Und wenn man ehrlich ist- Pommes, frittierte Zwiebelringe oder auch Pizza werden von vielen Gästen gewählt- nicht nur von den englischen. ;) Es war alles appetitlich angerichtet und wurde schnell aufgefüllt. Dass das Mittagessen im Poolrestaurant stattfindet, war für uns in Ordnung. Es ist insgesamt etwas einfacher gehalten als das Abendessen, aber auch hier gibt es viel Auswahl. Es wird immer Fisch, Fleisch und Hähnchen frisch gegrillt. Beim Mittagessen stehen Getränke zur Selbstbedienung bereit- Wein wird in großen Eiskühlern serviert, Bier und Softgetränke können gezapft werden. Insgesamt war die Auswahl an Getränken im (normalen) All-Inclusive-Paket sehr gut! Es gibt viele Markengetränke, hochwertige Cocktails, wie Mojito mit frischer Minze, und leckere Weine. Tatsächlich haben wir bei unseren zahlreichen Reisen noch nie so eine vielfältige Weinauswahl gesehen- beim Abendessen konnte man aus mehr als zehn Flaschenweinen (große und kleine Flaschen) ohne Aufpreis wählen. Gegen eine humane Zuzahlung konnten auch verschiedene Gin Tonics oder edle Whiskeys bestellt werden. Wir haben am einmal pro Woche stattfindenden A la Carte Dinner teilgenommen, was lecker war. Für "normale" All-Inclusive-Gäste kostet es 20 Euro pro Person. Teilweise sollte etwas mehr darauf geachtet werden, dass Gläser und Teller sauber sind; hier hakt es leider an manchen Stellen. Als schade empfanden wir, dass es mittags oder nachmittags keine gemütliche Gelegenheit gab, um einen Kaffee oder einen Sekt zu trinken. Die edle Piano-Bar mit schönem Blick über die Bucht öffnet erst um 18 Uhr; bis dahin konnte man nur an den beiden Poolbars Getränke holen. Diese sind zweckmäßig, aber laden nicht wirklich zum Relaxen ein.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen immer sehr gut! Wir können nicht verstehen, dass in einigen Kommentaren die Mitarbeiter des Hotels negativ dargestellt werden. In den Restaurants und Bars wurde man immer freundlich und zügig bedient; die Teller wurden schnell abgeräumt. Niemand wurde bevorzugt oder "übersehen". Das Hotel war ausgebucht und einige der Mitarbeiter waren von morgens bis abends im Dienst- und trotzdem immer professionell und zügig unterwegs. Dass man sich manchmal selbst an der Bar Getränke holte, war für uns kein Problem. Auch an der Rezeption wurde uns immer gut weitergeholfen; unser Zimmermädchen war ebenfalls super nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super- nicht weit zum Flughafen, direkt am schönen Yachthafen und auch Wanderungen entlang der Küste sowie nach Puerto del Carmen sind sehr gut möglich. Rückwärts sind wir mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und nicht mit dem Busshuttle, was für rund 20 Euro möglich ist. Von der Pianobar hat man abends einen schönen Blick über die Küste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel Animation angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Gut waren die zahlreichen Sportkurse oder die Möglichkeit, sich Fahrräder auszuleihen. Es gab ein ordentliches Fitness-Studio im Thalasso-Zentrum, das gratis genutzt werden konnte. Einige Geräte waren schon leicht angerostet, aber alles war funktionstüchtig. Das Thalasso-Zentrum an sich ist ebenfalls einen Besuch wert. Für All-Inclusive-Gäste ist dieser einmal umsonst, sonst kostet der Eintritt 9 Euro pro Person. Abends gab es an sechs Tagen Showprogramm, was von der Qualität her sehr unterschiedlich war. In der Piano-Bar wurde mehrmals pro Woche Livemusik angeboten, was uns immer recht gut gefallen hat. Leider beginnen die Auftritte dort bereits um 20 Uhr, was etwas ungünstig ist, wenn das Abendessen erst um 19 Uhr startet. Die Poolanlagen waren ebenfalls gepflegt und sauber. Besonders der Meerwasserpool war super zum Schwimmen. Es gab immer ausreichend Liegen entlang der Poolanlagen, was während der Hauptsaison nicht selbstverständlich ist. Jedoch führte es auch dazu, dass die Liegeflächen sehr voll waren und die Liegen teilweise eng beieinander standen. Daher können wir die Gartenzimmer empfehlen, da man dadurch seinen eigenen Liegebereich hatte. :) Aber auch im Bereich der Poolanlagen war es trotz der vielen Gäste immer entspannt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:36-40
    Bewertungen:58